PS5/PC Final Fantasy XVI

So langsam aber sicher bin ich doch ein bißchen gespannt auf den Titel, auch wenn mich das Kampfsystem nach wie vor abschreckt.

Die "Deluxe" Edition ist aber gar nicht so deluxe, oder? Blechdose, Stoffkarte und ein paar Boni sind mir den Aufpreis nicht wert.
 
Yoshi-P kann das. Siehe XIV :banderas:

Afaik hat man sogar die Mainquest bewusst auf 30-40 Stunden reduziert damit möglichst viele Spieler bis zum Ende durchhalten, Yoshi will dass möglichst viele Spieler die Story komplett erleben, spricht IMO für die Qualität.

Könnte matürlich am Ende nur Marketinggelaber sein ^^
 
Afaik hat man sogar die Mainquest bewusst auf 30-40 Stunden reduziert damit möglichst viele Spieler bis zum Ende durchhalten, Yoshi will dass möglichst viele Spieler die Story komplett erleben, spricht IMO für die Qualität.

Könnte matürlich am Ende nur Marketinggelaber sein ^^
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber... ich habe für die Main Quest in noch keinem FF mehr als 30h benötigt. Standardgemäß bin ich in ca. 30h bis 35h durch, während ich ein wenig nebenbei mache und meistens anfangs etwas farme, weil ich mit mit den Eigenheiten des KS vertraut machen möchte.
 
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber... ich habe für die Main Quest in noch keinem FF mehr als 30h benötigt. Standardgemäß bin ich in ca. 30h bis 35h durch, während ich ein wenig nebenbei mache und meistens anfangs etwas farme, weil ich mit mit den Eigenheiten des KS vertraut machen möchte.

FF7 Remake und FF13-2 habe ich auch in der Zeit durch, aber für die älteren Teile hatte ich deutlich länger.
 
Ist denn für FF16 jetzt schon DLC geplant oder kann man davon ausgehen das da noch was kommt?

Ich selber hatte den Titel ja so bisher gar nicht groß auf dem Schirm aber zuletzt wurde ja fast nur sehr positives berichtet und ich muss mich hüten nicht doch in die SoP reinzuschauen. Möchte nicht großartig gespoilert werden.

Die Demo würde ich aber definitiv mitnehmen.
 
Ist denn für FF16 jetzt schon DLC geplant oder kann man davon ausgehen das da noch was kommt?

Ich selber hatte den Titel ja so bisher gar nicht groß auf dem Schirm aber zuletzt wurde ja fast nur sehr positives berichtet und ich muss mich hüten nicht doch in die SoP reinzuschauen. Möchte nicht großartig gespoilert werden.

Die Demo würde ich aber definitiv mitnehmen.
Ich habe nur damals den Ankündigungs-Trailer gesehen und dabei belasse ich es auch :)
FF7 Remake und FF13-2 habe ich auch in der Zeit durch, aber für die älteren Teile hatte ich deutlich länger.
FF VII Remake spiele ich gerade zum ersten mal und bin jetzt 62h dran. Liegt aber daran, dass man nicht alles im ersten playthrough holen kann und auf Hard spielen muss. Finde ich sehr schade :(
 
Ist denn für FF16 jetzt schon DLC geplant oder kann man davon ausgehen das da noch was kommt?

Ich selber hatte den Titel ja so bisher gar nicht groß auf dem Schirm aber zuletzt wurde ja fast nur sehr positives berichtet und ich muss mich hüten nicht doch in die SoP reinzuschauen. Möchte nicht großartig gespoilert werden.

Die Demo würde ich aber definitiv mitnehmen.
Bis jetzt ist kein Season Pass/DLC angekündigt oder angedeutet.
 
Voice acting zu FF 16 ging schon vor über 4 Jahren los. Naja, nicht verwunderlich, FF7 Rebirth war ja zum Zeitpunkt des Releases von FF7 Remake schon längst in Entwicklung. Trotzdem ganz interessant.

Das ist aber dann schon krass unüblich. xD Normalerweise ist Voice Acting im letzten Drittel der Entwicklung dran.
Spricht natürlich für die Entwicklung und wie reibungslos (für FF Verhältnisse) alles verlaufen ist.
 
Als Fan: Final Fantasy hat sich seit über 10 Jahren nicht mehr so "komplett" angefühlt!

Was sollte der deutsche Voice Actor von Clive auch gross anderes sagen :coolface:


Bin echt mega gespannt auf das Game! Hoffe das kommt stark polished mit festen 60fps auf den Markt.
Nicht wie jüngst und zuletzt viele andere Titel leider nicht! Aber da das Game wohl schon länger Gold ist, und man nur eine Plattform optimieren muss, plus evtl. Support vom Playstation ICE Team noch bekommt, habe ich grosse Hoffnungen das es Day1 super smooth laufen und beeindrucken wird :)
 
Als Fan: Final Fantasy hat sich seit über 10 Jahren nicht mehr so "komplett" angefühlt!

Was sollte der deutsche Voice Actor von Clive auch gross anderes sagen :coolface:


Bin echt mega gespannt auf das Game! Hoffe das kommt stark polished mit festen 60fps auf den Markt.
Nicht wie jüngst und zuletzt viele andere Titel leider nicht! Aber da das Game wohl schon länger Gold ist, und man nur eine Plattform optimieren muss, plus evtl. Support vom Playstation ICE Team noch bekommt, habe ich grosse Hoffnungen das es Day1 super smooth laufen und beeindrucken wird :)
Das stimmt schon, aber er ist halt auch Fan durch und durch der Gute :D

Leute, ich sags euch- das Game wird ein Fest :love: Freue mich so sehr drauf.
 
Sobald jemand Infos hat bzgl. Controller Vorbestellung etc.

-> Bitte in den Thread damit :)

Habe noch nichts gefunden.
 
Zurück
Top Bottom