• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC Final Fantasy XVI

keine optionalen dungeons bedeutet ja nicht das es wenig dungeons gibt, nur das alle in der geschichte verpackt sein werden.

imo ist das nichts schlechtes.

witcher 3 war wohl auch ne inspiration, das hat auch mehrere maps und nicht eine ow.
und sprachlich soll es auch witcher like etwas deftig werden xD

Jupp, dass man sich mehr an The Witcher (Sprache, explizite Darstellung von Gewalt) und Game in Thrones (politische Intrigen, Themen) orientiert, ist ja bekannt bzw. ist auffällig … gemischt mit der einzigartigen FF-Injektion (Icons/Esper, „Ivalice/FF 14-Lore“ …. Chocobos + Mogrys 😎)!

keine optionalen dungeons bedeutet ja nicht das es wenig dungeons gibt, nur das alle in der geschichte verpackt sein werden.

imo ist das nichts schlechtes.

witcher 3 war wohl auch ne inspiration, das hat auch mehrere maps und nicht eine große ow.
und sprachlich soll es auch witcher like ziemlich deftig werden xD

Für mich klingt das alles super. Ich bin Open world müde, der Super GAU wäre noch ein MMO im SP Gewand wie Xenoblade 3 oder Dragon Age Inquisition.

Mehr linear klingt perfekt und vor allem das kampfsystem ist Zucker :banderas:

Ich würde sogar eine Spielzeit von "nur" 40-50 Stunden begrüßen. Durch eine Open World hätte ich wieder die Befürchtung, dass das Game sich irgendwann wie Arbeit anfühlt- das wäre mein persönlicher Supergau. Lieber packend und etwas kurzweiliger, dafür weniger Open World.

Jupp, dass man sich mehr an The Witcher (Sprache, explizite Darstellung von Gewalt) und Game in Thrones (politische Intrigen, Themen) orientiert, ist ja bekannt bzw. ist auffällig … gemischt mit der einzigartigen FF-Injektion (Icons/Esper, „Ivalice/FF 14-Lore“ …. Chocobos + Mogrys 😎)!

Für mich klingt das alles super. Ich bin Open world müde, der Super GAU wäre noch ein MMO im SP Gewand wie Xenoblade 3 oder Dragon Age Inquisition.

Mehr linear klingt perfekt und vor allem das kampfsystem ist Zucker :banderas:

arizona wüstensetting mit ner boygroup war gar nicht das meinige aber das hier klingt imo nach nem wirklich vielversprechendem ff :goodwork:

Na ja,wollt eh eh nicht kaufen

77fabb97f667050e76a42d5bb680df795d2928a9.png

arizona wüstensetting mit ner boygroup war gar nicht das meinige aber das hier klingt imo nach nem wirklich vielversprechendem ff :goodwork:

Das ist ja das Gute bei FF = jeder Teil ist einzigartig mit bestimmten wiederkehrenden Ekementen (Esper, Kristalle) … wer diesen Teil aus Grund XYZ (Kampfsystem, Setting, Charas, Ausrichtung) nicht mag, muss/kann ihn auslassen und wird dann eventuell mit dem nächsten Teil wieder versöhnt. ✌️

Bei mir war ja bekanntrrmaßen der 8. Teil für mich überhaupt nix, aber der 9. sprach mich umso mehr an.

Das ist ja das Gute bei FF = jeder Teil ist einzigartig mit bestimmten wiederkehrenden Ekementen (Esper, Kristalle) … wer diesen Teil aus Grund XYZ (Kampfsystem, Setting, Charas, Ausrichtung) nicht mag, muss/kann ihn auslassen und wird dann eventuell mit dem nächsten Teil wieder versöhnt. ✌️

Bei mir war ja bekanntrrmaßen der 8. Teil für mich überhaupt nix, aber der 9. sprach mich umso mehr an.

jo und darum versteh ich die "das ist kein ff mehr" kritiken nicht wirklich...

Es sieht zumindest wieder nach einem besseren FF aus. Wenn die Story, Atmo und Soundtrack stimmen, kann ich auch über das KS hinwegsehen. Wahrscheinlich wird es wieder nicht ein FF nach meinem Geschmack, aber dafür einfach ein spaßiges Jrpg. Vorbestellt ist es mal.

Man wird sich jetzt 3 Monate lang nen Bild von dem Spiel machen können. Die PR Maschinerie war heute nur der Auftakt zu ganz ganz vielen Trailer, Videos, Interviews, Werbeclips und Co. über die nächsten Wochen verteilt …

Beim dem Titel steht für Square Enix sicher extrem viel auf dem Spiel finanziell!

Und dazu werden sie letztendlich wieder auch noch den letzten Fitzel des Spiels spoilern....:coolface:

Und dazu werden sie letztendlich wieder auch noch den letzten Fitzel des Spiels spoilern....:coolface:
Ich war froh die letzten paar Trailer vom 7er Remake nicht mehr geguckt zu haben. Als ich im nachhinein geguckt habe...oh Boi. Das war ja wie ein Film Trailer...es war einfach alles zu sehen xD Hell House, Kingdom Hearts, Ghosts, Nomura :uglylol:

Die Story interessiert mich tatsächlich gar nicht. Wird eh wieder völlig unverständlich erzählt. :coolface:

Solange es zumindest außerhalb der Hauptquest noch interessante Merkmale in der Welt gibt, bin ich zufrieden. Auch würde ich es nicht mögen, wenn es wieder kapitelbasiert wäre wie FF VII Remake. Aber offenbar kommt man hier aus einem Hub ja überall hin?

Nach ein paar Videos freue ich mich trotzdem auf das Spiel. Gekauft wird es sowieso.

Naja ich kann euch sagen die Story wird passen. Haben wohl immer noch zu wenig FF 14 gespielt :shakehead:

Das ist hier auch die große Hoffnung, dass das Team was bei 14 geliefert hat auch hier liefert! Mit KS gehe ich mit, wird schon genügend Micromanagement und wohl auch Taktikelemente geben. Mir ein bissel zuviel QTE und knalli britzel auf dem Bildschirm. Mal sehen wie die Dungeons und die OW nachher ausschauen und funktionieren, optionale Bosse und Abzweigungen für gute Ausrüstung etc.

Wird nichts angeguckt, wird eh Day -1. Schlauchartige Areale und Action KS, das klingt doch schon sehr gut. :)

die qte kommen von nem hilfsring um den schwierigkeitsgrad zu erleichtern.

gibt noch vier andere ringe wie zb das der hund mitkämpft, man muß diese ringe aber nicht benutzen.

Wie läuft das dann bitte bei den Kaiju-Kämpfen? Ab der Hälfte soll das cineastisch "ausarten"....

Zurück
Top Bottom