• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC Final Fantasy XVI

Läuft immer weiter aus dem Ruder mit den CEs … Capcom verlangt für die RE4 CE ja auch stolze 349,99€ :lol: Bei RE2 waren es noch 219,99€!

Und wer ist Teil des Problems? :coolface:

Wenn diese Editionen so heiß begehrt sind, dass Scalper frohlocken, dann wundert einen nix, oder? ;)

Trailer war klasse, grafisch find ich es auch super. Aber ich kaufe mir keine Ps5 dafür, daher warte ich das halbe Jahr :)

Eigentlich kaufe ich bei SE immer CEs besonders FF aber hier nicht, spricht mich gar nicht an.

Mature Rating.
Gewalt, Prostitution, Verstümmelungen, nackte Brüste und Genitalien 😍

Dann müssen wir uns wohl darüber Sorgen machen, dass der Jugendschutz in Deutschland eine solche Version erwachsenen Menschen nicht umgeschnitten zumuten könnte.

Dann müssen wir uns wohl darüber Sorgen machen, dass der Jugendschutz in Deutschland eine solche Version erwachsenen Menschen nicht umgeschnitten zumuten könnte.
Dafür ist der AT Markt da.
Aber Deutschland ist viel offener geworden. Es gibt viele Spiele die genau solche Elemente hat und auch nicht geschnitten sind.

Dafür ist der AT Markt da.
Es sollte aber nicht notwendig sein, darauf ausweichen zu müssen.

Aber Deutschland ist viel offener geworden. Es gibt viele Spiele die genau solche Elemente hat und auch nicht geschnitten sind.
„Dead Island 2“ sagt hier beispielsweise, nein.

Ich möchte hier keine bösen Geister herbeirufen und hoffe zumindest, dass die „USK“ die Füße bei „Final Fantasy XVI“ still hält.

Die usk braucht eh zurzeit wieder Aufmerksamkeit, erstmal Dying light 2 nun dead island 2 und ab nächstes Jahr wird das usk Logo ja sogar erweitert Oo

War Jahre lang alles gut aber nun fangen sie wieder an, unnötiger verein.
Kann Deutschland nicht einfach die pegi nehmen und gut ist?

Es sollte aber nicht notwendig sein, darauf ausweichen zu müssen.

„Dead Island 2“ sagt hier beispielsweise, nein.

Ich möchte hier keine bösen Geister herbeirufen und hoffe zumindest, dass die „USK“ die Füße bei „Final Fantasy XVI“ still hält.
Bei Dead Island 2 ist nur eine winzig kleine Sache Cut.
Früher wäre das Spiel erst gar nicht rausgekommen

Bei Dead Island 2 ist nur eine winzig kleine Sache Cut.
Früher wäre das Spiel erst gar nicht rausgekommen
Mogry, jeder Schnitt ist einer zu viel. Als erwachsener Mensch möchte ich nicht, dass eine Behörde, die zum Schutz der Jugend agieren soll, mir vorschreibt, was ich in einem Spiel zu verkraften habe.

Wie gesagt, ich hoffe sie lassen die Finger von „Final Fantasy XVI“.

Ach, Schnitt hin oder her. Tatsache ist doch das sowas immer erst angeprangert oder verteufelt wird, sobald es bekannt wird.
Vorher, ist der Schnitt zwar vorhanden aber keinen juckt es.
Die ganzen Meinungen dazu finde ich, zwar nicht unnötig, aber so gut wie immer maßlos übertrieben.
Wie gesagt vorher wars auch egal, und Mühe von alleine dahinter zu kommen, wirds sich zu 99,9% niemand machen.
Alles ein bisschen Fragwürdig, finde ich

Zurück
Top Bottom