PS5/PC Final Fantasy XVI

Final Fantasy steht schon seit Jahren für keine Qualität mehr. Selbst das heilige Remake war nur ganz nett. S-E hat es leider nicht mehr drauf, lebt halt viel von den Namen vergangener Zeiten.
Wie immer Ansichtssache. Für mich war das Remake das beste Game der letzten Jahre (hat natürlich den Fan Bonus, aber trotzdem)
So pauschal verallgemeinern ist immer schwierig.
 
-Damit möchte ich Horizon natürlich nicht bzgl. Engine/Grafik schlecht reden. Ich war auch sehr beeindruckt und bin es noch immer, sieht alles klasse aus. Der Look eignet sich aber meiner Meinung nicht, wenn man eine düstere und melancholische Geschichte erzählen möchte. Farbenfrohe Farben hauen einen da unterbewusst ständig raus. Naja, zumindest mich :D
Aber genau das bekommt ja auch Death Stranding mit der selben Engine hin.
 
Aber genau das bekommt ja auch Death Stranding mit der selben Engine hin.
Auf jeden Fall. Kojimas Handschrift ist aber halt eine völlig andere. Kaum ein Game transportiert das besser als Death Stranding.

Hier mal zum Beispiel.

qo1k3w48hrq61.png


Nur um ganz grob zu verdeutlichen was ich meine. Wenn man bewusst mit einer gewählten und in sich stimmigen Palette arbeitet ergibt das nun mal ein stimmiges Gesamtbild. Natürlich gibt es dann noch Auf- bzw. Abstufungen in den Farben, aber die Richtung stimmt.

Horizon funktioniert zwar auch, aber hier ist die Palette so groß und zum Teil so übersättigt, dass mir das Feeling eine Endzeit verloren geht.

Das mögen im Ansatz kleine Details sein, machen unterbewusst aber enorm viel aus.
 
Sind halt einfach alles gedeckte Farben =)

Das FF16 gut aussehen wird, ist mir spätestens nach dem Schnipsel richtig bewusst geworden.
Leider gibt die Qualität nicht mehr her, jedoch hab ich solch eine herrliche Fauna bis jetzt nur bei Forbidden West gesehen.

ff16exdod.jpg


@Otis die Horizon IP ist für mich selbst gar kein Endzeit Setting mehr, schon ne Stufe weiter, die Wiedergeburt der Menschheit, so empfinde ich das.

 
Sind halt einfach alles gedeckte Farben =)

Das FF16 gut aussehen wird, ist mir spätestens nach dem Schnipsel richtig bewusst geworden.
Leider gibt die Qualität nicht mehr her, jedoch hab ich solch eine herrliche Fauna bis jetzt nur bei Forbidden West gesehen.

ff16exdod.jpg
Da gab es mal ein Artwork, welches ich unfassbar stimmig fand.

Final-Fantasy-XVI-Neue-Bilder-Artikelbild.jpg


Einfach mega.
 
Final Fantasy XVI CE für schlanke 349,99€ :uglygw: und dann verlangt SE noch freche 12,99€ Versand on TopxD
 
Final Fantasy XVI CE für schlanke 349,99€ :uglygw: und dann verlangt SE noch freche 12,99€ Versand on TopxD
Das ist völlig geisteskrank! Ich mein, es sind sowieso nur meistens irgendwelche Billige Schrott Artikel dabei. Aber selbst die fehlen da. Da sind nur ein paar Pins mit der Figur dabei... wtf.


Das soll um die 280€ Wert haben? LOL - die glauben wirklich die können alles machen xD
927e53b702425201c157fa81804999c0_1920_KR.jpg


80euro-waldi.gif
 
Vor allem macht SE im Shop nicht mal Angaben wie gross die Figur ist. Aber Hauptsache die Stoffkarte wird mit 15cm angeben … wer weiss wie gross die Figur am Ende nur ist!

Das muss man mal vergleichen mit der FF7 1st Class Edt. und der FF15 CE … da ist die 16er teurer und nen Witz dagegen mMn.!

269,99€
50cdfb6f-4fcc-4b22-9r5dxw.jpeg


299,99€
21e06764-a1d4-468f-bphf0e.jpeg


349,99€
3dfbf091-733c-4be3-bxdeyy.jpeg
 
CE's kaufe ich nur in ganz seltenen Fällen.
Seitens SquareEnix reicht meistens die Deluxe, oder halt Standard.

OSTs oder Artbooks erscheinen ein paar Monate später seperat und sind deutlich hochwertiger Verarbeitet als der Kleinkram aus einer CE.

Und Figuren..naja, eh nicht meins ^^
 
Final Fantasy XVI CE für schlanke 349,99€ :uglygw: und dann verlangt SE noch freche 12,99€ Versand on TopxD
Ich finde die Preispolitik bzgl. der Figuren allgemein inzwischen sehr frech. Ich meine erst letztens im Store Figuren im Wert zwischen 160-180 Euro gesehen zu haben. Völlig wild. (gemessen an der Größe und Qualität bzgl. Details usw.)
 
Seelbook it is! :) Rest mal wieder überteuerter, qualitativ billiger Ramschtinnef....:coolface:
 
Zurück
Top Bottom