PS5/PC Final Fantasy XVI

Naja mit DLC 70 ist okay, warte seit Ps5 Release drauf.

Ich spiele gerade die DLCs, den ersten habe ich gerade beendet und frag mich ernsthaft was das soll. Da reut mir echt das Geld das ich dafür gezahlt habe. Hoffentlich ist der zweite besser.

Keine bis kaum Story, Mini-Boss Rush bis zum eigentlichen Boss durch ein paar Korridore. Und was der DLC versucht, dass world building mit den "Gefallenen" etwas zu erklären, schaft er auch nicht. Wtf 🤣

Wenn ich den DLC mit der Demo damals vergleiche sind das Unterschiede wie zwischen einem Meta 95 Spiel und niedrigem 60er Titel. Selten in einem Spiel so einen Qualitätsabfall erlebt wie in diesem.

Zuletzt bearbeitet:
Der zweite DLC ist wesentlich besser aber halt leider zu kurz. Scheint so als hätte man das Spiel einfach fallen gelassen, wenn man als Vergleich mal auf XV schaut was ja geflutet wurde aber nie vollends beendet wurde.

Der zweite DLC ist wesentlich besser aber halt leider zu kurz. Scheint so als hätte man das Spiel einfach fallen gelassen, wenn man als Vergleich mal auf XV schaut was ja geflutet wurde aber nie vollends beendet wurde.
Ich wollte es noch schreiben. Wenn ich bedenke wie Premium die XV AddOns waren die auch sinnvoll die Story der anderen Charaktere erweiterte.... Neja ich lass mich nun vom Zeiten DLC überraschen..

Also auf der PS5 gibt es das eigentlich schon für relativ schmales Geld. ;) Wie schmal ist denn schmal?

OK 20€ war die bisher unterste Grenze, die ich für Retail gesehen habe. ;) Und ja, ich stimme dir zu! Hatte es ja zum Start und es hat mich irgendwann nur noch gelangweilt bzw. bei diesen ausufernden Bosskämpfen tatsächlich genervt. :coolface:

Unter 20 Euro, mehr ist FF16 nicht wert, vor allem, da ich FF VII sehr intensiv gespielt habe. Das wird mir wie ein Rückschritt vorkommen
Das ist traurig wie du denkst.
Hat das Spiel nicht verdient. Das Spiel hat schon seine Stärken und es ist nicht so schlecht.
Ich habs durch und das wurde immer besser.
Wenn du aber ein typisches FF haben willst,kauf dir Rebirth.

Das zweite AddOn ist tatsächlich besser, aber auch nur das mindeste was man von einer Erweiterung erwarten kann.

Absolut grottiger PC Port bisher, trotz Shader-Kompilierung am Ruckeln, 30 FPS Cutsenes, schlechtes Frame-Pacing. Was hat Square sich dabei gedacht? 1 Jahr gewartet für sowas. Werde es mir in dem mangelhaften technischen Zustand nicht kaufen, außer es bessert sich.

Hab FFXVI jetzt nach mehreren Pausen auch beendet. Nach einem guten Beginn hatte ich zwischenzeitlich immer wieder Motivationsprobleme mit dem Spiel, aber mit fortlaufenden Spielfortschritt wurde es immer besser. Größter Makel ist ganz klar das seichte Kampfsystem, aber die toll geschriebenen Geschichten sowie Charactere haben das Spiel für mich letztlich getragen. Grafisch wars irgendwie Licht und Schatten mit einerseits sehr schönen set pieces und spektakulärem Feuerwerk, andererseits hätte ich mir eine lebendigere Spielwelt gewünscht, diese wirkte teilweise doch ziemlich steril. Da wäre mehr drin gewesen. Hervorzuheben wäre dann noch der überwiegend passende OST zum Spiel, der hat mir gut gefallen.

Rückblickend eine schöne Geschichte und ein echtes Final Fantasy. 8/10

Gab ein Patch für die Demo auf Version 1.01
An update has been released for the FINAL FANTASY XVI PC demo, introducing a number of improvements and adjustments to the game.

Improvements have been made to DLSS, FSR, and XeSS quality.
This should help to alleviate various graphcial issues such as blurring (DLSS/XeSS) and pixelation (FSR).

The following issues have also been addressed:

Dynamic Resolution being locked on the lowest setting.
Enemies not appearing properly in certain battle content.
Graphics not displaying properly on certain stages.
Graphical tearing in certain instances when using borderless screen mode.
SFX not playing properly under certain conditions.
UI not displaying properly under certain conditions.
Screen resolution changing under certain conditions.
Rare instances of GPU crashes.
Other minor issues.

We are currently aware of instances of stuttering on certain PC environments, and are investigating the issue.

Wollte eigentlich bis zum PS Pro Release warten.

Aber angesichts des Preises überlege ich mir ob ich mich doch nicht mit dem 30fps Modus anfreunden soll.

Was sind eure Erfahrungen mit dem Game ?
Gewöhnt man sich dran ?

Man gewöhnt sich an alles. Ich hab's durchgehend im Qualitätsmodus (also 30 FPS) gespielt und hatte keinerlei Probleme. Anders als in manch anderen 30-FPS-Modi, ist dieser auch nicht so katastrophal bezüglich bspw. Input Lag. Die Eingaben werden schnell erkannt.

Zurück
Top Bottom