So heute mit beiden DLCs beendet und joa es hat mich 77 Stunden sehr gut unterhalten, gebe ne 9/10 weils doch schon echt klasse war und mir nie langweilig wurde bis auf ein Kampf gegen Leviathan, Esper Kämpfe an sich sind ja nur Effekte aber der hat nur genervt.
Also mal ein paar Gedanken. Das Kampfsytsem war nichts, nette Idee aber lieber sowas aus FF XV. Hab am, Anfang recht schnell meine 3 Esper gefunden (Pheonix, Garuda, Ramuh) und bis zum Ende immer die gleichen Attacken abgespult. Lief immer super gegen Gegnergruppen. Für Bosse hatte ich Pheonix mit Ulti, Bahamut mit Ulti und Ramuh mit Ulti, hat auch alle weggefegt, als ich dan Leviathan bekommen habe habe ich den statt Pehonix genommen aber mit seinem und Pheonix Ulti. Seine Kreis Attacke ist genial und staggert Gegner im Handumdrehen.
Das Lootsystem fand ich auch Mist, war ja ne lineare Progression mit dem Craften, hat mir nicht gefallen und hätte ich nicht gebraucht.
Die Musik war das absolute Beste am Spiel, bin nicht sicher aber hier haben wir einen Peak Soundtrack, einfach geil
Die Story fand ich auch super, klar sie uferst späte aus aber ich fand es unterhaltsam. Die Welt und Charaktere sind mir auch ans Herz gewachsen und ich musste am Ende weinen weils sie großartig war. Klare Empfehlung von mir. Setting war auch endlich mal wieder Mittelalter