PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Klingt für mich fast so, als ob es auch in FF vs XIII den Rendersequenzen-Overkill geben wird, wenn ihr mich fragt.

waren es wirklich soviele...? also im verhältnis zur gesamten spielzeit waren rendersequenzen echt noch selten ...

genauso linear wie ff13 wird es aber glaube ich nicht werden... man wird sich da schon verbessern nach den kritiken von xiii...

ich freu mich zwar auf ff vs 13 aber ein richtiges ff wird das auch wieder nicht, wenn das ks wirklich mehr dem eines kh ähnelt^^

meinten die nicht, dass crystal tools für hd städte zu schlecht ist oder so, weiso wundert ihr euch gerade so sehr ...
städte sind möglich, viele npcs sind möglich... was aber fehlt sind die möglichkeiten in den städten und das ist eine sache die nichts mit der engine zu tun hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es lag hauptsächlich daran dass SE zuviel Zeit in die Engine gesteckt hatte, diese Ausrede gilt beim nächsten FF aber nicht mehr.
Wie gesagt ich glaube daran, weil Versus jetzt für die 360 angekündigt wird (E3 oder TGS). Und das wäre nicht das erste Spiel, das enorme probleme mit dem DVD format hat. L.A: noire, Rage um nur 2 wirklich bekannte zu nennen.

DVD beizubehalten war der größte Fehler in dieser Gen.

Ein weiterer Beweis wäre der, dass Nomura vor kurzem meinte, dass man das Konzept umändern müsse. DAS war für mich schon das erste Zeichen einer 360 Version. Und bei FFXIII hatte ich ja auch recht^^

Es ist kein problem städte und ne worldmap oder sowas wie in Pulse darzustellen. MAn braucht nur genügend Speicherplatz und da ist es für die DVD ein enormes problem, wenn man nicht mitten auf einer world map die DVD wechseln möchte.
 
schon möglich, aber dann muss halt öfters die DVD gewechselt werden, ging bei Star Ocean ja auch. Nervig ja, aber rechtfertigt nicht das Spiel schlechter zu machen.
 
schon möglich, aber dann muss halt öfters die DVD gewechselt werden, ging bei Star Ocean ja auch. Nervig ja, aber rechtfertigt nicht das Spiel schlechter zu machen.
FFXIII War wie ich finde auch nicht schlecht. Aber wie gesagt. SE macht es bestimmt nicht, dass man jedes mal wenn man die Worldmap betritt die DVD wechseln muss.

Problem ist halt die aufteilung. WEnn du jetzt KA immer so 5GB mit story füllst, dann muss auf die restlichen 2 GB die worldmap inclusive optionaler quests, die man zu dieser zeit erfüllen kan sein. Dazu kommt noch music sprachausgabe etc. Und 2 GB reichen da nunmal nicht.

Klar könnte man eine Worldmap DVD machen, aber jedesmal auf der Worldmap die Diskwechseln?^^
 
Man müsste nicht die Disk wechseln für die Worldmap.
Da würden die einen anderen Weg finden. Ging ja bei anderen Spielen auch die mehrere Disks hatten (Tales of Symphonia für den Cube).

Mich stört die Linearität bei FF13 btw nicht und würde mich bei Versus auch nicht stören.
 
FFXIII War wie ich finde auch nicht schlecht. Aber wie gesagt. SE macht es bestimmt nicht, dass man jedes mal wenn man die Worldmap betritt die DVD wechseln muss.

Problem ist halt die aufteilung. WEnn du jetzt KA immer so 5GB mit story füllst, dann muss auf die restlichen 2 GB die worldmap inclusive optionaler quests, die man zu dieser zeit erfüllen kan sein. Dazu kommt noch music sprachausgabe etc. Und 2 GB reichen da nunmal nicht.

Klar könnte man eine Worldmap DVD machen, aber jedesmal auf der Worldmap die Diskwechseln?^^
und wenn versus jetzt immernoch exklusiv bleibt und trotzdem diese linearität auftreten wird ? :v:
 
Square Enix hats halt nicht mehr drauf. An der DVD wird das denke ich mal nicht liegen. Bei FF7-9 waren mehrere Discs kein Problem, bei Lost Odyssey auch nicht.
 
Man müsste nicht die Disk wechseln für die Worldmap.
Da würden die einen anderen Weg finden. Ging ja bei anderen Spielen auch die mehrere Disks hatten (Tales of Symphonia für den Cube).

Mich stört die Linearität bei FF13 btw nicht und würde mich bei Versus auch nicht stören.
Welchen denn?

Die 360 hat pro Disk 7 GB zur verfügung. Da müssen HD Movies rauf, 5.1 Sound, die cutszenen und ne world map? alles auf einer Disk?^^

bei TOF waren die MAp auch nicht so groß. HD frißt halt viel speicher.
 
was hat eine gestrichene open world mit einer 360 version zu tun ???
richtig , gar nichts
Doch DVD speicherplatz. Es ist nicht das erste Spiel, indem das Konzept aufgrund der DVD geändert werden musste. Prominentes Beispiel ist hier Rage oder auch L A Noire

Immer mehr Entwickler haben damit zu kämpfen
 
Doch DVD speicherplatz. Es ist nicht das erste Spiel, indem das Konzept aufgrund der DVD geändert werden musste. Prominentes Beispiel ist hier Rage oder auch L A Noire

Immer mehr Entwickler haben damit zu kämpfen

hää?? das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
während einer entwicklung werden viele ideen wieder verworfen und schaffen es nicht ins finale spiel...
und da das game ja nur für ps3 kommt hat auch die DVD keine schuld daran ^^
 
Doch DVD speicherplatz. Es ist nicht das erste Spiel, indem das Konzept aufgrund der DVD geändert werden musste. Prominentes Beispiel ist hier Rage oder auch L A Noire

Immer mehr Entwickler haben damit zu kämpfen
das eigtl spiel war auf der bluray 12 gb groß ?

blue dragon, lost odyssey, tales of vesperia, eternal sonata haben auch eine große world map und haben 1-4 dvds :v:
 
hää?? das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
während einer entwicklung werden viele ideen wieder verworfen und schaffen es nicht ins finale spiel...
und da das game ja nur für ps3 kommt hat auch die DVD keine schuld daran ^^
Nochmal. DVD ist ein großes Problem in dieser Gen und wer was anderes denkt, der ist ziemlich naiv.

Änderungen werden meistens vorgenommen, wenn das projekt noch am Anfang ist oder es sonst umnüberwindbare hürden gibt. Und genau das ist die DVD nunmal.

Und wie gesagt auf der E3 bzw TGS wird es für die 360 angekündigt. Und das stütze ich eben mit diesen Aussagen.
 
Zurück
Top Bottom