PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Naja ich glaub ja auch nicht das FF13 wegen der Box Hardware gestrichen worden ist, sondenr einfach sachen rausgenommen wurden, die wohl probleme gemacht hätten beim portieren, das hat damit einfach zutun, das SE einfach nur die ganze Zeit dicke scheiße labert...

Anfangs hieß es ja das die White Enginge auf allein drei Plattformen läuft, und nun erfahren wir das die Box version nur ein port model enginge ist... und nicht die wahre white engine...

Ich glaub kaum, das SE auch aus der PS3 auch wenn es Exklusiv wäre, vieles heraus kitzeln könnte, denn sie sind im wahrste des sinnes, keine fähigen entwickler, sondern meister in ausreden
 
Niemand zwingt Square Enix, FFXIII auf die XBox 360 Version zu porten.
Die Xbox 360 als Grund vorzuschieben, ist eine faule Ausrede und spricht eher für die Unfähigkeit von Square Enix. Denn das andere Entwickler ihre Spiele sehr wohl gut portieren können, ist ja schon mehrfach gezeigt worden.

Ich bin mal gespannt, wie lange FF vs. XIII noch in diesem Bereich bleiben wird, und welche Ausreden man sich dann für FF vs XIII einfallen lassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand zwingt Square Enix, FFXIII auf die XBox 360 Version zu porten.
Die Xbox 360 als Grund vorzuschieben, ist eine faule Ausrede und spricht eher für die Unfähigkeit von Square Enix. Denn das andere Entwickler ihre Spiele sehr wohl gut portieren können, ist ja schon mehrfach gezeigt worden.

Ich bin mal gespannt, wie lange FF vs. XIII noch in diesem Bereich bleiben wird, und welche Ausreden man sich dann für FF vs XIII einfallen lassen wird.
Volles Dito!

Ich glaube die CryEngine 3 zeigt ganz gut, was man mit einer Multiplattform-Engine erreichen kann, wenn man sie auch wirklich Multiplattform entwickelt.
 
Volles Dito!

Ich glaube die CryEngine 3 zeigt ganz gut, was man mit einer Multiplattform-Engine erreichen kann, wenn man sie auch wirklich Multiplattform entwickelt.
jedenfalls nciht sowas hier^^



@Cry engine: So toll wird die auf Konsolen eh nicht werden.

@Engine generell. NAja es ist aber bisher immer so, dass exclusive Engine,d ie wirklich gut sind, wie die von Uncharted 2 oder auch GOW3 eben alle Multititel ausstechen^^
 
God of War III ist so ein Beispiel, dass man mit dem richtigen Knowhow auch INGAME exzellente Bilder produzieren kann.
Da sehen ja selbst die FMVs von FFXIII ein bisschen alt aus.
 
God of War III ist so ein Beispiel, dass man mit dem richtigen Knowhow auch INGAME exzellente Bilder produzieren kann.
Da sehen ja selbst die FMVs von FFXIII ein bisschen alt aus.
Also die CGI sequenzen von FFXIII in 1080P sind schon verdammt heftig. Da kommt auch ein GOW 3 noch lange nciht mit. Beim rest sticht es FXIII grafisch aber meilenweit aus^^

Ein vorteil, wenn man halt nure eine hardware hat^^
 
jedenfalls nciht sowas hier^^

http://i45.tinypic.com/34zmwzt.gif

@Cry engine: So toll wird die auf Konsolen eh nicht werden.

@Engine generell. NAja es ist aber bisher immer so, dass exclusive Engine,d ie wirklich gut sind, wie die von Uncharted 2 oder auch GOW3 eben alle Multititel ausstechen^^
Es ging mir ja auch eher darum, dass Square Enix eine Multiplattformengine gemacht hat (Crystal Tools, hat man ja gesagt: speziell für die 7. Generation). Durch so eine Engine darf nichts vom Content eines Spiel gestrichen werden (Grafisch ist natürlich was anderes).

@cryEngine:
Dieses Video zeigt imo ganz gut, was sie alles auf den Kasten hat:
http://www.gametrailers.com/video/gdc-09-cryengine-3/47150
 
Ich weiß garnet was hier einige haben von wegen XIII Grafik etc...
Das Spiel sieht einfach gut aus, an einigen stellen steht mein einfach da und denkt sich *WoW* schaut das gut aus ^.^

MFG
Tajela
 
Ich weiß garnet was hier einige haben von wegen XIII Grafik etc...
Das Spiel sieht einfach gut aus, an einigen stellen steht mein einfach da und denkt sich *WoW* schaut das gut aus ^.^

MFG
Tajela
sicherlich aber man muss es halt auch mit Spielen auf der gleichen Konsole vergleichen und dagegen stinkt es nunmal gegen uncharted 2 killzone 2 und GOW3 ziemlich ab^^
 
Soll das ein Witz sein? Wenn ja, war der nicht lustig.

Klar sehen die Cut Scenes immer noch besser aus.
Aber der technische Unterschied zwischen dem, was lngame möglich ist, und Cut Scenes ist bei weitem nicht mehr so signifikant wie früher.
Anstelle so viel Aufwand bei den Cut Scenes zu betreiben hätte man meiner Meinung nach eher versuchen sollen, die Gameplay Grafik auf das Niveau eines God of War 3, Uncharted 2 etc. zu bringen.
 
Klar sehen die Cut Scenes immer noch besser aus.
Aber der technische Unterschied zwischen dem, was lngame möglich ist, und Cut Scenes ist bei weitem nicht mehr so signifikant wie früher.
Anstelle so viel Aufwand bei den Cut Scenes zu betreiben hätte man meiner Meinung nach eher versuchen sollen, die Gameplay Grafik auf das Niveau eines God of War 3, Uncharted 2 etc. zu bringen.
meinst du die realtime cutszenen oder die CGIs?

WEnn CGI, dann absolut nein. Es wird noch lange nciht an diese von FFXIII rankommen.
 
Hm..die Tatsache, dass FF vs XIII höchstwahrscheinlich nicht auf der E3 dabei sein wird, lässt mich jetzt ja schon sehr an einem zeitnahen Release zweifeln.
Gut Ding will Weil, außerdem hat SE noch etliche andere Sachen, die auf der E3 gezeigt werden können. Z. B. die westlichen Versionen von DQ IX/KH: BBS und anderes Zeugs.

sagten sie nciht, dass sie die worldmap überarbeiten wollten? Sprich es möglich machen dass es auch auf die 360 geportet werden kann^^
Naja ich denke mal, dass da wieder Geld von M$ geflossen ist, und sie es deswegen wieder umändern mussten, damit es wieder für eine DVD passt.
Noch ist das Spiel PS3 exklusiv, halte den Zorny in dir zurück :blushed:
Ich weiß garnet was hier einige haben von wegen XIII Grafik etc...
Das Spiel sieht einfach gut aus, an einigen stellen steht mein einfach da und denkt sich *WoW* schaut das gut aus ^.^
Die Grafik ist bei einem Rollenspiel ja auch das wichtigste.....wer braucht schon eine gute Story + Dialoge und ein gutes KS.... :aufgeben:
 
Hoffentlich bleibt es auch PS3 exklusiv. Damit nicht wieder das Spiel unter dem Downgraden für die Xbox360 Version leiden muss.
 
Versus XIII, Agito XIII pushing for story-driven gameplay, says Toriyama

Final Fantasy XIII director Motomu Toriyama has said Final Fantasy Versus XIII and Final Fantasy Agito XIII will be aiming for story-driven gameplay.

Speaking during a session at GDC last week, his line suggests both games will take a linear path over an open world: something for which FFXIII was criticised.

He also explained the links that ties all three games together into the series known as the Fabula Nova Crystalis saga, stating humans are controlled by legendary Gods. FFXIII players will know them as fal’Cie.

FFXIII released last week. It’s just been announced it’s reached number one in the UK.

Agito XIII and Versus XIII, meanwhile, have both gone underground. The latter of which was due to be revealed at E3, but it may not be shown, according to director Tetsuya Nomura.

Quelle: vg247.com

Mal schauen, wie er es wirklich gemeint hat. Entweder ist das Spiel genauso oder ähnlich linear wie FF XIII oder es ist nur die Haupthandlung gemeint, die sich so linear spielen lässt, sprich man kann seine Nebenquest noch nebenbei machen, wenn auch nicht in den Umfang wie in den PS1 Zeiten.
Ich denke die (negative) Kritik zu FF XIII wird man sich etwas zu Herzen nehmen und versuchen das in Versus zu verbessern, also rechne ich mit "richtigen" Städten in Versus, wo man nebenbei vielleicht noch was machen kann.

Ich hoffe auf der E3 wird man neues Material zu Gesicht bekommen, aber auf der anderen Seite will ich nicht wieder so ewig auf das Spiel warten wie bei FF XIII, obwohl die bisherige Wartezeit auch nicht ohne ist.

Das Spiel sieht einfach zu vielversprechend aus trotz des von einigen kritisierten "Emo-Look" und hat noch richtig Style. ;-)

Nochmal als Erinnerung:

http://www.youtube.com/watch?v=l1yfJnNEer4&feature=fvst

:aargh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Speaking during a session at GDC last week, his line suggests both games will take a linear path over an open world: something for which FFXIII was criticised.
Aloso jetzt auch linear?

360 Version confirmed^^
 
linear path over an open world? klingt zweideutig.

Ich kann nur hoffen dass es nicht so linear wird wie 13. Wäre mal wieder ein Armutszeugnis wenn sie das jetzt nochmal nicht gebacken kriegen.
 
Zurück
Top Bottom