PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Naja solang FFVersus nicht wieder dann mit release probleme zutun hat also eher man warten muss das Xbox360 Fassung wieder aus dem Hut zuzaubern, dann wäre es mir eigt scheiß egal ob Versus Exklusiv ist oder nicht...

Ich meine ich trau den Japanern eh nicht zu das die da ein Super geiles Grafisches Spiel zaubern mehr... wird optisch gut aber mehr auch nicht... die Japaner sind diese Gen richtig am failen vom Technischen her, bis auf paar Ausnahmen (Cyber Connect 2, Kojima and Boys etc)

Aber wenn ich mir FF13 so ansehe... dann hab ich nur das dumpfe Gefühl das es vor eins bis zwei Jahren deutlich besser aussah... tja wenn man die fresse halt so aufmacht und dann Geld riecht...

Wie gesagt mir ist es egal ob ein Spiel exklusiv ist oder nicht solang es Technisch nicht zuleiden hat sowie ein Release verspätung

An alle die meinen das Versus nur gemocht wird, weil es Exklusiv ist, da täuscht ihr euch, ich mein ja ich wollte ein FF13 aber back to the roots und nicht jumpactiongame, ich wollte ein altes rundenbasiertes FF, wo nachdenken und taktik plan war und nicht Zeit eingaben...

SE ist echt ein vollpfosten haufen, Mistwalker hat es verstanden mit RPGs nur denkt SE wir wollen Westen, die wollen Action... idioten
 
Naja solang FFVersus nicht wieder dann mit release probleme zutun hat also eher man warten muss das Xbox360 Fassung wieder aus dem Hut zuzaubern, dann wäre es mir eigt scheiß egal ob Versus Exklusiv ist oder nicht...

Ich meine ich trau den Japanern eh nicht zu das die da ein Super geiles Grafisches Spiel zaubern mehr... wird optisch gut aber mehr auch nicht... die Japaner sind diese Gen richtig am failen vom Technischen her, bis auf paar Ausnahmen (Cyber Connect 2, Kojima and Boys etc)

Aber wenn ich mir FF13 so ansehe... dann hab ich nur das dumpfe Gefühl das es vor eins bis zwei Jahren deutlich besser aussah... tja wenn man die fresse halt so aufmacht und dann Geld riecht...

Wie gesagt mir ist es egal ob ein Spiel exklusiv ist oder nicht solang es Technisch nicht zuleiden hat sowie ein Release verspätung

An alle die meinen das Versus nur gemocht wird, weil es Exklusiv ist, da täuscht ihr euch, ich mein ja ich wollte ein FF13 aber back to the roots und nicht jumpactiongame, ich wollte ein altes rundenbasiertes FF, wo nachdenken und taktik plan war und nicht Zeit eingaben...

SE ist echt ein vollpfosten haufen, Mistwalker hat es verstanden mit RPGs nur denkt SE wir wollen Westen, die wollen Action... idioten

Du willst kein Action basiertes KS? Dann bist Du hier im falschen Thread :v: ;)
 
Naja solang FFVersus nicht wieder dann mit release probleme zutun hat also eher man warten muss das Xbox360 Fassung wieder aus dem Hut zuzaubern, dann wäre es mir eigt scheiß egal ob Versus Exklusiv ist oder nicht...

Ich meine ich trau den Japanern eh nicht zu das die da ein Super geiles Grafisches Spiel zaubern mehr... wird optisch gut aber mehr auch nicht... die Japaner sind diese Gen richtig am failen vom Technischen her, bis auf paar Ausnahmen (Cyber Connect 2, Kojima and Boys etc)

Aber wenn ich mir FF13 so ansehe... dann hab ich nur das dumpfe Gefühl das es vor eins bis zwei Jahren deutlich besser aussah... tja wenn man die fresse halt so aufmacht und dann Geld riecht...

Wie gesagt mir ist es egal ob ein Spiel exklusiv ist oder nicht solang es Technisch nicht zuleiden hat sowie ein Release verspätung

An alle die meinen das Versus nur gemocht wird, weil es Exklusiv ist, da täuscht ihr euch, ich mein ja ich wollte ein FF13 aber back to the roots und nicht jumpactiongame, ich wollte ein altes rundenbasiertes FF, wo nachdenken und taktik plan war und nicht Zeit eingaben...

SE ist echt ein vollpfosten haufen, Mistwalker hat es verstanden mit RPGs nur denkt SE wir wollen Westen, die wollen Action... idioten

kann ich dir nur zustimmen.
 
Ähm bei Versus bin ich ja einverstaden, denn hier wurde ja gesagt es soll wie Kingdom Hearts sein, aber ich meinte eher bei FF13... ich weiß nicht was SE für idioten bei sich beschäftig hat, die echt am markt vorbei entwickeln und das Geld was sie einnehmen ist eh nur durch ihren Namen, aber der wird auch nicht immer da sein um sie mit gewinn zu beschütteln...

Die Japaner sind ja ziemlig Tradionell deswegen verkauft sich ein FF auch super und sonstiges wo Square und Enix drauf steht... aber ich glaub auch nicht das die Erfreut sind von der Entwicklung ihrer Games, kann nicht sagen wie die Dragon Quest Spiele nun sind, denn hab seit dem 8er keins mehr gespielt.

Aber die FF Reihe hat sich gar nicht gut entwickelt
Ich muss sagen als PS3 Only (naja noch PC und PSP) sind es die einzigen Games auf die ich neidisch rüber blicke die Mistwalker Games, Blue Dragon gefiel mir zwar vom Design nicht, aber von den Videos die ich gesehen habe war es einfach das was ich will, und das ist doch nicht mal überragend grafscih oder sonstiges... zu Lost Odysee muss ich sagen, Stil einfach top, und grafisch etc reicht es vollkomen aus, ist wirklich mein Number 1 Game was ich will das es Multi wird.

Und ich bette nächstes Game von Mistwalker sei bitte Multi, ich hab kein bock mehr auf die ganzen Driss SE Games, sogar Star Ocean haben sie nun verhauen...
 
Gab es eigentlich diesen Grafikwahn schon letzte Gen? Irgendwie verliert sich gerade bei RPGs die Seele des Spiels wenn da die große Pixelzählerei los geht.

Für mich sind uralt-*RPGs wie Chrono Trigger, FFVI oder Terranigma immer noch schön anzuschauen und schlagen für mich was die Liebe zum Detail angeht das meiste was diese Gen erscheint. Diese Games besitzen einfach einen eigenen Charme den ich momentan irgenwie bei diesem S-E Einheitsbrei vermisse.
FromSoft ist da diese Gen bisher für mich das positivste Beispiel wie es auch anders geht....

Ist natürlich nur meine Meiung, wer das nun negativ Bewerten will, bitte sehr....meine Meinung geht was S-E betrifft wohl eh mit der Masse auseinander. Wenn ich sehe was ein CC:FF7 bei Amazon für positive Bewertungen bekommt frage ich mich immer nach dem: Warum??? Das Spiel hat ne tolle Technik, toll, aber bietet eine 5h-Mainquest und die restliche Zeit quält man sich durch sich immer wiederholende Missonen.....
 
Gab es eigentlich diesen Grafikwahn schon letzte Gen? Irgendwie verliert sich gerade bei RPGs die Seele des Spiels wenn da die große Pixelzählerei los geht.

Für mich sind uralt-*RPGs wie Chrono Trigger, FFVI oder Terranigma immer noch schön anzuschauen und schlagen für mich was die Liebe zum Detail angeht das meiste was diese Gen erscheint. Diese Games besitzen einfach einen eigenen Charme den ich momentan irgenwie bei diesem S-E Einheitsbrei vermisse.
FromSoft ist da diese Gen bisher für mich das positivste Beispiel wie es auch anders geht....

Ist natürlich nur meine Meiung, wer das nun negativ Bewerten will, bitte sehr....meine Meinung geht was S-E betrifft wohl eh mit der Masse auseinander. Wenn ich sehe was ein CC:FF7 bei Amazon für positive Bewertungen bekommt frage ich mich immer nach dem: Warum??? Das Spiel hat ne tolle Technik, toll, aber bietet eine 5h-Mainquest und die restliche Zeit quält man sich durch sich immer wiederholende Missonen.....

Der Grafikwahn war schon immer da, mehr oder weniger. Vielleicht nicht so schlimm wie in dieser Gen aber der war schon da.

Es ist eigentlich egal ob die Grafik super ist oder nicht, es sollte nur schon etwas Zeitgemäß sein, so wie z. B. LO reichts mir vollkommen aus. Es soll nur gut ausschauen und es ist viel wichtiger das die atmo stimmt als pixel.

looool @cc:ff7
Ich hab nach 20 Minuten aufgehört zu spielen als ich schon den Anfang mit Zack gesehen habe. Das war so ein cooler und mystischer Char über den man nicht soviel wusste und die haben ihn so kindisch und total läherlich gemacht.
Aber irgendwie macht SE alles irgendwie läherlich in letzter Zeit, schaut man sich nur die Summons in FF13 an. Frag mich immer noch welcher Idiot auf die Idee gekommen ist das die Summons sich in Maschinen oder what ever verwandeln, ein Motorrad, Auto etc. PEINLICH.

Meine einzige Hoffnung ist noch FFvs13. Bis jetzt schaut es perfekt aus aber mal abwarten, das können die auch noch verschlimmern. Ist ja alles möglich bei der Firma.

Ausserdem bleibt ja noch KH3. Mich nerven zwar die Märchen etwas aber ausserdem ist das Game genial. ^^
 
Ähm bei Versus bin ich ja einverstaden, denn hier wurde ja gesagt es soll wie Kingdom Hearts sein, aber ich meinte eher bei FF13... ich weiß nicht was SE für idioten bei sich beschäftig hat, die echt am markt vorbei entwickeln und das Geld was sie einnehmen ist eh nur durch ihren Namen, aber der wird auch nicht immer da sein um sie mit gewinn zu beschütteln...

Die Japaner sind ja ziemlig Tradionell deswegen verkauft sich ein FF auch super und sonstiges wo Square und Enix drauf steht... aber ich glaub auch nicht das die Erfreut sind von der Entwicklung ihrer Games, kann nicht sagen wie die Dragon Quest Spiele nun sind, denn hab seit dem 8er keins mehr gespielt.

Aber die FF Reihe hat sich gar nicht gut entwickelt
Ich muss sagen als PS3 Only (naja noch PC und PSP) sind es die einzigen Games auf die ich neidisch rüber blicke die Mistwalker Games, Blue Dragon gefiel mir zwar vom Design nicht, aber von den Videos die ich gesehen habe war es einfach das was ich will, und das ist doch nicht mal überragend grafscih oder sonstiges... zu Lost Odysee muss ich sagen, Stil einfach top, und grafisch etc reicht es vollkomen aus, ist wirklich mein Number 1 Game was ich will das es Multi wird.

Und ich bette nächstes Game von Mistwalker sei bitte Multi, ich hab kein bock mehr auf die ganzen Driss SE Games, sogar Star Ocean haben sie nun verhauen...

ja so ungefähr denke ich das auch, früher waren ff-teile noch richtig geil*finde ich*aber was nach ff X kam :shakehead:muss nicht sein..ich hab mir ff12 blind gekauft und bis heute immer noch nicht durchgespielt..und das werde ich auch nicht.
ich hab ja zum glück auch noch eine xbox360 da gibts schon paar geile jrpgs. wie du schon erwähnt hast lost Odyssey..ist genau so wie früher halt, wie ff7/8 nur das kamfsystem ist bisschen schlechter als ff teile.*meine meinung*
und Star oCean wollte ich mir kaufen.. aber ne zum glück hab ich das game nicht gekauft.
 
Gab es eigentlich diesen Grafikwahn schon letzte Gen? Irgendwie verliert sich gerade bei RPGs die Seele des Spiels wenn da die große Pixelzählerei los geht.

Für mich sind uralt-*RPGs wie Chrono Trigger, FFVI oder Terranigma immer noch schön anzuschauen und schlagen für mich was die Liebe zum Detail angeht das meiste was diese Gen erscheint. Diese Games besitzen einfach einen eigenen Charme den ich momentan irgenwie bei diesem S-E Einheitsbrei vermisse.
FromSoft ist da diese Gen bisher für mich das positivste Beispiel wie es auch anders geht....

reden wir hier nur von der final fantasy reihe? dann versteh ich nicht was du willst...
bei final fantasy hat square immer einen sehr großen wert auf grafik gelegt...
anstatt ff 7 wie wir es kennen, hätte man ja noch ein pixel 2d rpg bringen können...
und auch der schritt von ff 7 zu 8 war gewaltig...
ich kann mich noch an berichte im fernsehen erinnern, in denen von der grafik geschwärmt wurde.
man sollte aber auch mal loben, dass final fantasy nie stur bei einem kampfsystem verweilte sondern immer etwas neues gebracht hat... ohne square gebe es kein atb...
und wie schon einmal von mir irgendwo erwähnt... das ks von xiii ist einfach genial und da gibts nicht viel zu meckern

edit: ich hoffe mal nicht auf ein kingdom hearts ks bei vs...
 
reden wir hier nur von der final fantasy reihe?
Nö, ging mir um einen allgemeinen Trend der immer stärker wird.

Ich verbiete ja keinem Spiel das es gut ausschaut, nur bei RPGs gibts viel wichtigeres. Bei den alten FFs die ich gezockt habe stimmte auch immer das Gesamtpaket...... bei FFXIII bin ich seeeehr stark am zweifeln da mir die letzten Games die ich von S-E gezockt habe null zugesagt haben.

Wenn mir aber FFXIII und vs. am Ende doch gefallen umso besser, gute Games sind gerne gesehen....... nur der Glaube fehlt.....
 
reden wir hier nur von der final fantasy reihe? dann versteh ich nicht was du willst...
bei final fantasy hat square immer einen sehr großen wert auf grafik gelegt...
anstatt ff 7 wie wir es kennen, hätte man ja noch ein pixel 2d rpg bringen können...
und auch der schritt von ff 7 zu 8 war gewaltig...
ich kann mich noch an berichte im fernsehen erinnern, in denen von der grafik geschwärmt wurde.
man sollte aber auch mal loben, dass final fantasy nie stur bei einem kampfsystem verweilte sondern immer etwas neues gebracht hat... ohne square gebe es kein atb...
und wie schon einmal von mir irgendwo erwähnt... das ks von xiii ist einfach genial und da gibts nicht viel zu meckern

edit: ich hoffe mal nicht auf ein kingdom hearts ks bei vs...

das ks ist vielleicht bei ff13 gut aber alles andere :shakehead: *die grafik ist auch gut ja aber die charaktere und die bestien :mad: *meine meinung*
 
Ich mein die Beschwörungen bei FF13 wirken schon wie Transformers oder sowas, fands viel cooler als diese Dinger beschworen wurden und nciht als werkzeuge dienen...

Man kann sagen was man will zu FFX aber ich fand diese beziehung von Yuna zu Bestien immer genial, wenn Ifrit kam und Yuna auf der Schulter hatte oder Shiva ihren Schal oder was das war auf sie schmieß und Valfaris ne streicheleinheit bekam...

Das negative an FFX war doch das es zu linear war und keine offene Welt hatte, aber sonst echt geniale einfälle hatte wie ganze Team dabei und sofort auswechsel bar... ich meine Scheiße bei FF7 hatte ich soviele Charas die ich imemr dabei haben wollte wie Vincent, Barret, Cid, Cloud, Caith Sith und Nananki, bei FF X fand ich dann ja eigt ech jeden cool bis auf Kimahri, auch wenn Tidus son Sunny Boy war, aber der coolste war doch Auron :)

Ich weiß nicht aber wenn es ne vorgeschichte gebe von FFX mit Sir Auron, Braska und Jekkt, und dem gleichen kampfsystgem mit der gleichen grafik von FFX ich würde es mir sofort kaufen..
 
Hm, ich mochte rundenbasierte Kampfsysteme früher auch sehr gerne, aber mittlerweile sind die mir echt zu langweilig geworden. Bei Blue Dragon und Lost Odyssey haben mich die normalen Kämpfe viel zu schnell bereits gelangweilt und dann auch noch Random Encounter bei LO. :shakehead:
Ich finde nicht, dass SE mit FF den "falschen" Weg geht. Warum sollte man zwei traditionelle JRPGs nebeneinander laufen lassen? Ich finde es gut, dass FF und DQ sich voneinander unterscheiden. DQ ist nunmal DAS traditionelle JRPG und daran wird sich auch nix ändern.

Im Übrigen ist das ganz normal, dass man die Teile, mit denen man angefangen und aufgewachsen ist, im Endeffekt immer irgendwie am besten findet. Es kommt nur darauf an, wie man damit umgeht. Klar hat die Serie ab Teil X n Wandel vollzogen, aber das wäre ja nicht das erste Mal. Der Sprung von FFVI auf FFVII markierte imho auch das Ende einer Ära, wo Kristalle eine große Rolle spielten (vll auch schon bei FFV auf FFVI), aber hat das hier keinen gestört, weil die meisten wahrscheinlich eh mit FFVII angefangen haben. Meine Cousins zum Beispiel haben jetzt mit FFX oder FFXII angefangen und finden die älteren Spiele irgendwie nicht so toll. Zeiten ändern sich eben und auch, wenn mir FFX und XII nicht soviel Spaß gemacht haben wie FFVI und FFVII, fand ich sie als RPG immer noch überdurchschnittlich. Man muss manchmal einfach aufhören immer der alten Zeit hinterherzutrauern.
 
WEr ist denn Maqui ?^^

marquis.jpg


finalfantasyxiiimaquip.jpg


Das ist Maqui
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom