PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Das Warten ist so verdammt schwierig :(


Dabei interessiert mich Versus deutlich mehr als der Mainteil...
 
Ich würde Versus wirklich erst einmal abschreiben, das ist einfach eine dämliche Polititk von Squenix, Games so fürh anzukündigen und dnan zu hypen. Wahrscheinlich kommt es erst 2012 raus...Erst einmal soll sich FFXIII verkaufen (bei guten X360 Zahlen kann man dann auch den obligatorischen Port von versus erwarten...). FF14 erscheint ja auch noch zwischendurch.
 
Ich würde Versus wirklich erst einmal abschreiben, das ist einfach eine dämliche Polititk von Squenix, Games so fürh anzukündigen und dnan zu hypen. Wahrscheinlich kommt es erst 2012 raus...Erst einmal soll sich FFXIII verkaufen (bei guten X360 Zahlen kann man dann auch den obligatorischen Port von versus erwarten...). FF14 erscheint ja auch noch zwischendurch.

Bloss nicht, es reicht ja schon das ein Final Fantasy 13 aufgrund der 360 Down gegraded wird !
 
Bloss nicht, es reicht ja schon das ein Final Fantasy 13 aufgrund der 360 Down gegraded wird !
wer sagt das denn?

ich kauf's mir auch für PS3, aber in diesem Interview letztens wurde gesagt, dass sie es auf beiden Platformen im Vergleich zu früherem Material etwas downgraden mussten, damit es von der Performance her immer glatt läuft
(mal abgesehen davon, dass die 360-Versionen bei Multiplatformgames häufig besser aussehen, zum Beispiel nicht so sehr flimmern)
 
naja bei multi games muss man immer den kleinsten gemeinsamen nenner nehmen... da kann keine der beiden konsolen wirklich ihre stärken ausspielen... exklusiv wär immer besser

aber wie wer wo was sich auf FF13 auswirkt oder ausgewirkt hat ist einfach alles nur spekulation...

das einzige was ich mir zu behaupten traue ist.... das FF13 niemals so früh zu uns kommen würde wenn MS nicht gezahlt hätte!
 
das einzige was ich mir zu behaupten traue ist.... das FF13 niemals so früh zu uns kommen würde wenn MS nicht gezahlt hätte!

kann ich nicht nachvollziehen, hab ich zwar schon öfters gesagt aber SE hat in den letzten Jahren seine Releasepolitik deutlich verbessert, alle gepublishten HD RPGs sind gleichzeitig oder oder 2-4 Monate später nach Europa gekommen. Warum sollte sich das gerade beim wichtigsten Projekt anders verhalten nur weils jetzt Multi ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei multi games muss man immer den kleinsten gemeinsamen nenner nehmen... da kann keine der beiden konsolen wirklich ihre stärken ausspielen... exklusiv wär immer besser

aber wie wer wo was sich auf FF13 auswirkt oder ausgewirkt hat ist einfach alles nur spekulation...

das einzige was ich mir zu behaupten traue ist.... das FF13 niemals so früh zu uns kommen würde wenn MS nicht gezahlt hätte!

ich glaub nicht, dass MS umbedingt was bezahlt hat, eher ein deal für lokalisierung und marketing, was sie ja häufig machen
 
ich glaub nicht, dass MS umbedingt was bezahlt hat, eher ein deal für lokalisierung und marketing, was sie ja häufig machen

naja angeblich gabs ja zwischen SE und sony einen vertrag da sony ja aktien von ihnen hat 6% oder so...
und MS hat war ja jahre mit SE in verhandlung bevor es multi wurde... denke nicht das das einfach so passiert ist weil man "nett" ist...
 
naja angeblich gabs ja zwischen SE und sony einen vertrag da sony ja aktien von ihnen hat 6% oder so...
und MS hat war ja jahre mit SE in verhandlung bevor es multi wurde... denke nicht das das einfach so passiert ist weil man "nett" ist...

als ob 6% was großartig bringen ...
SE ging es in den letzten jahren nicht besonders gut und die brauchen halt einen größeren absatz. Man muss nicht umbedingt mit Geld ankommen um ein Deal zu wollen.
 
als ob 6% was großartig bringen ...
SE ging es in den letzten jahren nicht besonders gut und die brauchen halt einen größeren absatz. Man muss nicht umbedingt mit Geld ankommen um ein Deal zu wollen.

wie gesagt reine spekulation... SE wäre aber dumm sich nicht von MS zu bezahlen zu lassen wenn die es unbedingt haben wollen...
und es wird sicher einen exklusivvertrag gegeben haben... SE und sony haben schließlich nicht umsonst bei jeder gelegenheit betont das es PS3 exklusiv ist und nie auf einer anderen konsole erscheinen wird...
 
wie gesagt reine spekulation... SE wäre aber dumm sich nicht von MS zu bezahlen zu lassen wenn die es unbedingt haben wollen...
und es wird sicher einen exklusivvertrag gegeben haben... SE und sony haben schließlich nicht umsonst bei jeder gelegenheit betont das es PS3 exklusiv ist und nie auf einer anderen konsole erscheinen wird...

das dachte man mit FF VII auch und FF XIII ist immernoch japan exklusiv.
überhauot sind solche verhandlungen streng vetrauungswürdig und alles weitere reine spekulationen, aber große deals werden nicht wirklich oft mit geldern gemacht sondern mit förderungen und begünstigungen, sie z.B. Marvel und Disney.


aber auch das wäre ja eine spekulation :ugly:
 
naja... SE braucht normalerweise sehr lange um ihre spiele in den westen zu bekommen... nur die die für 360 erscheinen gehn verwunderlich schnell ;) merkwürdig oder?
 
naja... SE braucht normalerweise sehr lange um ihre spiele in den westen zu bekommen... nur die die für 360 erscheinen gehn verwunderlich schnell ;) merkwürdig oder?

deshalb meinte ich da, dass microsoft wohl lokalisation, portierungen, marketing in europa und usa übernehmen wird, weil sie dabei ziemlich schnell sind.
zu X-Box zeiten war es was besonderes das MS-games alle weltweit fast gleichzeitig erschienen und eigentlich für jede sprache lokalisiert wurde, ganz anders bei sony und nintendo.
 
naja... und was ist der unterschied zwischen MS bezahlt SE für eine schnelle lokalisierung portierung etc. und MS bezahlt SE?
SE bekommt auf alle fälle geld... das die bedingung dann dabei ist das sie es schnell in den westen bringen und sie dafür das geld verwenden ändert an der tatsache nichts...
 
Zurück
Top Bottom