PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Ws ich lustig finde, ist das, wir 3 oder 4 Jahre auf ein FF warten mussten und jetzt hauen die mit FFXIII, Versus, Agito und auch FFXIV gleich 4 Final Fantasy Spiele innerhalb von 2 Jahren raus^^

Hoffentlich erweist sich das nicht als böser Bummerang für Squenix wenn sie ihr ganzes Pulver in so einem Zeitraum verschleudern.

Wegen der Spielzeit:
Keine Ahnung, die bisherigen Infos klingen danach dass FF vs XIII actionlastiger wird. Das löst in mir den Verdacht aus dass es kürzer als ein normales FF sein könnte.

Bin übrigens mal gespannt was mit dem FF vs XIII und dem FF XIII Team nach Fertigstellung des Spiels geschieht.
Das neue Kingdom Hearts?
FF XV?
 
Ws ich lustig finde, ist das, wir 3 oder 4 Jahre auf ein FF warten mussten und jetzt hauen die mit FFXIII, Versus, Agito und auch FFXIV gleich 4 Final Fantasy Spiele innerhalb von 2 Jahren raus^^

Es sind auch in letzer Zeit schon einiges FFs erschienen, auch wenn sie nicht für deine Ps3 kamen ;-)
Aber hast schon recht, an FFs wirds wohl niemanden mangeln :lol:
 
Es sind auch in letzer Zeit schon einiges FFs erschienen, auch wenn sie nicht für deine Ps3 kamen ;-)
Aber hast schon recht, an FFs wirds wohl niemanden mangeln :lol:
sicherlich aber keine großen FF spiele. sondern mehr spinnoffs und andere kleine dinge.

FXIII, Versus und Agito sollen ja "richtige" MAin FF werden. Ebenso FFXIV welches schons eit über 5 JAhren in Entwicklung sein soll^^

@Zeit nach Versus: Noura meinte, dass er nach VS an Kingdom Hearts arbeiten wollen würde. Und das andere Team wird wohl mit FFXV anfangen^^
 
sicherlich aber keine großen FF spiele. sondern mehr spinnoffs und andere kleine dinge.

FXIII, Versus und Agito sollen ja "richtige" MAin FF werden. Ebenso FFXIV welches schons eit über 5 JAhren in Entwicklung sein soll^^
Naja, vermute eher, dass er die unzähligen Remakes meint, die bisher erschienen sind und diese gehören nunmal auch der Main-Serie an. Obwohl ich gerade bei FF sagen muss, dass eine Unterscheidung von Main und Nebenstory eh eher sinnlos sit, weil sie halt nichts durchgängiges darstellen, wie ein MGS oder ein KH.
 
Main Teil ist für mich nur was "Final Fantasy" und danach eine römische Zahl hat.:P
FFI, II, ..., X, (XI), XII, XIII sind für mich Mainteile (wobei ich FFXI in Klammern setze, da es ein Online RPG ist), alles andere dagegen ist ein Spinoff.

Ich frag mich übrigens, was aus dem großen FF7 Projekt geworden ist.
Nach Crisis Core kam irgendwie nix mehr.
 
sicherlich aber keine großen FF spiele. sondern mehr spinnoffs und andere kleine dinge.

FXIII, Versus und Agito sollen ja "richtige" MAin FF werden. Ebenso FFXIV welches schons eit über 5 JAhren in Entwicklung sein soll^^

Und wer entscheidet was Main ist und was nicht ? Wenn Agito Main ist dan genauso Crisis Core, Dissidia oder die Remakes. Der einzige Mainteil ist FF13 für mich, nichtmal Teil 14 ist ein richtiger Teil und sollte FF Online heißen wenns nach mir geht. Nur weil SE ihr Ausschlachtungsprinzip perfektioniert hat gibt es jetzt net 4 neue Mainteile auf einmal.
 
Main Teil ist für mich nur was "Final Fantasy" und danach eine römische Zahl hat.:P
FFI, II, ..., X, (XI), XII, XIII sind für mich Mainteile (wobei ich FFXI in Klammern setze, da es ein Online RPG ist), alles andere dagegen ist ein Spinoff.

Ich frag mich übrigens, was aus dem großen FF7 Projekt geworden ist.
Nach Crisis Core kam irgendwie nix mehr.
Das brauch auch gar nicht kommen. Die sollen lieber an einem FFVIII Remake ohne bescheuertes Drawsystem arbeiten^^
 
Imo hätte Square Enix Final Fantasy vs XIII vielleicht lieber gleich FFXV nennen können.
Damit würden sie am Ende vielleicht sogar noch mehr Geld verdienen.

Das Draw System sprich die Idee dahinter ist einfach nur genial gewesen - an der Ausführung hat es dann aber teilweise gehapert.

Da ich mit FF8 Fan der Serie geworden bin mag ich das Draw System.
Ich fand im Umkehrschluss das MP System anfangs sogar viel schlechter als das Draw System. :ugly:
 
Fürn Mainteil ist Versus aber en bissel zu düster - denke mal war SE en bissel zu viel Risiko da es sich von den anderen Teil doch recht stark unterscheidet, alleine wegen dem Ambiente und der Real-Life Nachempfindung.
 
Das Draw System sprich die Idee dahinter ist einfach nur genial gewesen - an der Ausführung hat es dann aber teilweise gehapert.
Das Kopplungsystem war klasse aber beim drawen der Zauber bin ich immer eingepennt :P

@MAinteil oder nicht: Für mich ist Versus ein Mainteil, weil es zusammen mit FFXIII angekündigt wurde. Anfürsich ist dieses gespann aus ehemals 6 Spielen teil des MAinkonzepts für diese FFXIII IP. Und ja bei FFXIII kann man schon von einer eigenen IP reden^^
 
Habt ihr überhaupt meinen Post mit der deutschen Übersetzung gelesen? :blushed:
Falls ihr natürlich so gut englisch könnt, könnt ihr ihn auch ignorieren XD

Ich freu mich drauf. Hoffentlich werden beide Spiele ein Hit :) Beide werden gleich zum Release gekauft...aber Versus ist in meiner Most Wanted Liste einen Platz höher^^
 
Fürn Mainteil ist Versus aber en bissel zu düster - denke mal war SE en bissel zu viel Risiko da es sich von den anderen Teil doch recht stark unterscheidet, alleine wegen dem Ambiente und der Real-Life Nachempfindung.

Wär halt schön, wenn Squenix wenigst zwei Single-Player Main Teile diese Gen schaffen würde, wie bei der letzten Gen. :-)

Diesen Spinoff-Quark finde ich persönlich nicht so gut.
Zu NES, SNES und PSX Zeiten hat Square Enix noch "schön artig" drei Mainteile pro Konsolengeneration releast, in der PS2 Gen warens dann nur noch zwei Mainteile, und diese Gen ist es gar nicht mal so wahrscheinlich dass nach FFXIII noch ein Mainteil kommt.
 
Wär halt schön, wenn Squenix wenigst zwei Single-Player Main Teile diese Gen schaffen würde, wie bei der letzten Gen. :-)

Diesen Spinoff-Quark finde ich persönlich nicht so gut.
Zu NES, SNES und PSX Zeiten hat Square Enix noch "schön artig" drei Mainteile pro Konsolengeneration releast, in der PS2 Gen warens dann nur noch zwei Mainteile, und diese Gen ist es gar nicht mal so wahrscheinlich dass nach FFXIII noch ein Mainteil kommt.
1 Wird am Ende sicherlich noch kommen. inder eltzrten gen kamen mit FFXI ja auch nur 3 mainteile raus^^
 
Dann muss sich Square Enix in Sachen Effizienz aber noch steigern. :-)
Wenn die weiterhin ihr von FFXIII/vs XIII gewohntes Tempo an den Tag legen steht uns Teil 15 wahrscheinlich 2015 bevor.
Wobei das an sich ja gar kein schlechtes Datum wäre. :P
 
Dann muss sich Square Enix in Sachen Effizienz aber noch steigern. :-)
Wenn die weiterhin ihr von FFXIII/vs XIII gewohntes Tempo an den Tag legen steht uns Teil 15 wahrscheinlich 2015 bevor.
Wobei das an sich ja gar kein schlechtes Datum wäre. :P
Naja die mussten ja ersteinaml eine engine kreieren, dann musste diese Engine auch noch multi werden udn jetzt sollte es doch ziemlich schnell gehen, und man kann sich beim nächsten FF eben auf spielerische dinge konzentrieren anstatt auch auf die Technik.
 
Könnte mir schon vorstellen, dass man nochmal am Ende der Gen ein FFXV raushauen könnte. Hieß es aber nicht, dass man das FFXIII Universum dann noch weiter als die 3 bisher angekündigten Spiele ausbauen möchte? Wenn sie dazu noch mehr Spiele machen, halte ich FFXV diese Gen eher für unrealitsisch =/
Vorbei sind leider die Zeiten als noch 2 Mainteil (Offline) FFs parallel in Entwicklung waren wie seinerzeit VII und VIII :(
 
jo.. ist aber halt die Frage, ob man sich erstmal darauf konzentriert das Universum abzuschließen bevor man mit FFXV anfängt oder ob man das dann parallel laufen lässt ;)
 
Zurück
Top Bottom