PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

update^^

Final Fantasy Versus XIII Dev Time "Comparatively Faster" Than FFXIII

Sick of looking at these same Final Fantasy Versus XIII screen shots? Yeah. Me too. Well, the good news is that development on Final Fantasy XIII is doing wonders for that other Fabula Nova Crystallis entry, according to the developer.

Square Enix's Yoshinori Kitase told us at Gamescom this week that development time on Final Fantasy Versus XIII will be "comparatively faster" than that of the core entry, Final Fantasy XIII. That reassuring update to the more action-oriented entry in the Fabula Nova Crystallis project came after Kitase said that the time to model characters and enemies in FFXIII was taking about one-third the time it did at the beginning of the project.

We knew that some Versus team members had been pulled off that project to work on XIII, and Kitase said that the team's "knowledge and experience" gained from their work will help ensure Versus is out faster.

If Kitase's "comparatively faster" estimate is accurate, we'll hopefully see Versus XIII by 2011, give or take, since the game and Final Fantasy XIII have been in development for at least five years, maybe more. Still a long way out, but at least Final Fantasy XIV should be out by then, giving fans something to do in the in-between
http://kotaku.com/5344445/final-fantasy-versus-xiii-dev-time-comparatively-faster-than-ffxiii

In japan tippe ich auf ende 2010^^
 
Naja schon klar das man an nem Spin-Off schneller werkelt als an nem Main FF - geht ja auch mehr in Richtung KH und konzentriert sich wohl auf eher wenige wichtige Charas im Vergleich zu nem Main Ff wo allein die Heldentruppe schon +10 Leute ausmacht.
 
Naja schon klar das man an nem Spin-Off schneller werkelt als an nem Main FF - geht ja auch mehr in Richtung KH und konzentriert sich wohl auf eher wenige wichtige Charas im Vergleich zu nem Main Ff wo allein die Heldentruppe schon +10 Leute ausmacht.
10? ich kenne nur 6^^

PS: Versus soll so groß werden wie ein Main FF es wird sogar traditioneller als ein FFXIII werden. Mit world map und airships^^
 
10? ich kenne nur 6^^

PS: Versus soll so groß werden wie ein Main FF es wird sogar traditioneller als ein FFXIII werden. Mit world map und airships^^

Werden wir sehen - nur weil es ne Worldmap gibt macht es das Spiel net automatisch grösser als das andere - erwarte ne Mischung aus Crisis Core und FF13. Naja mal abwarten :-)
 

Wäre taktisch unklug da in dem Zeitraum schon Final Fantasy XIV erscheint.
Ich gehe derzeit eher von einem Release Ende 2011 aus. 2010 erscheint denke ich eher FF agito XIII.
2009 FFXIII, 2010 FFXIV, 2011 FF vs XIII, 2012 Dragon Quest X,

2013 Final Fantasy XV :P

So hätte Square Enix jedes Jahr einen echten Blockbuster.
 
Naja, FF7 hat gegenüber zu FF6 den Sprung von 2D nach 3D gewagt.
Und FFX bzw XII hat sich von der Obwelt Karte verabschiedet und das Charakterentwicklungs-System verändert und erste Gehversuche mit einem Echtzeitkampfsytem gewagt.
 
Naja, FF7 hat gegenüber zu FF6 den Sprung von 2D nach 3D gewagt.

Am Spielprinzip hat sich trotzdem kaum was geändert, klar es gab jetzt 3D Polygone und die schönen Renderhintergründe, aer vom System her waren sich die Titel schon verdammt ähnlich, genau wie die beiden folgenden Psone Nachfolger.

Aber wenns um das traditionelle FF geht würd ich die Titel nennen die auf NES und SNES erschienen sind, aber der Psone traten ja auch Nomura und Kitase eher in der Vordergrund.
 
So viel anders sind die PS2 Teile vom Spielprinzip auch nicht.
Das KS von FFX ist dem Kampfsystem ganz früherer Tage recht ähnlich (ab wann wurde ATB noch mal eingeführt, ab FF4?) und ansonsten verfolgt man immer noch die Story, löst Sidequests, kämpft gegen Bosse etc.
Also FFX fühlte sich eigentlich noch relativ "traditionell" an.
Erst 12 machte nen deutlichen Schritt nach vorne.
 
Allein das bei FFX ne richtige Oberwelt fehlt disqualifiziert es imo schon für ein klassisches FF - aber das ist wohl Defintions bzw. Interpretierungssache, das sieht wohl jeder anders, für mich sind FF1 bis 6. Der Schritt der mit FF7 gemacht wurde, hat dann mehr oder weniger das neue FF inkl. der ganzen fetzigen Rendersequenzen eingeleitet.
 
Hier die neuen Infos auf deutsch :)

Während sich die ganze Welt auf die Veröffentlichung von Final Fantasy XIII im Frühjahr 2010 freut, könnte kurz darauf schon mit der Veröffentlichung von Final Fantasy Versus XIII zu rechnen sein.

Die Entwicklung beider Titel verläuft bei Final Fantasy Versus XIII vergleichbar schneller als bei Final Fantasy XIII, so Yoshinori Kitas von Square Enix.

Offenbar haben viele der Entwickler von FF Versus XIII dazugelernt und sich gesteigert, während sie bei FFXIII aushalfen. Das Wissen und die Erfahrung die den Boost bei der Entwicklung von FFXIII brachte, ist nun ein unschätzbarer Wert in der Entwicklung von FF Versus XIII.

http://www.play3.de/2009/08/25/final-fantasy-versus-xiii-konnte-fruher-erscheinen-als-gedacht/

Das klingt Klasse :win: Ich weiß schon, warum ich eher auf FF Versus XIII warte ^.^ FF13 wird aber auch gekauft.
 
Ws ich lustig finde, ist das, wir 3 oder 4 Jahre auf ein FF warten mussten und jetzt hauen die mit FFXIII, Versus, Agito und auch FFXIV gleich 4 Final Fantasy Spiele innerhalb von 2 Jahren raus^^
 
Ob FF vs XIII beim Durchspielen dann auch ein "Quickie" werden wird?
warum sollte es? Nomura meinte, dass es genau die gleiche größenordnung haben wird, wie ein normales FF. Nicht umsonst sieht er total fertig aus.

Ist ja immerhin sein erstes großes FF Projekt an dem er arbeitet.^^
 
Zurück
Top Bottom