PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Bei mir persönlich steht und fällt ein RPG mit seinem Kampfsystem ... da kann das Setting, die Story oder sonst was noch so gut sein - im Wesentlichen ist das KS für mich essentiell für ein RPG (egal, welcher Art).

Aber scheint wohl jeder anders zu gewichten :)

Bei mir persönlich steht und fällt ein RPG mit seinem Kampfsystem ... da kann das Setting, die Story oder sonst was noch so gut sein - im Wesentlichen ist das KS für mich essentiell für ein RPG (egal, welcher Art).

Aber scheint wohl jeder anders zu gewichten :)

Dann müsste dir FF8 eigentlich doch super gefallen. :-?

ne, das sind vielleicht die wichtigsten dinge in nem film.

viel wichtiger in nem rpg sind die art der spielwelt, das kampfsystem, das auflevelsystem sowie die charakterentwicklung. wieso? weil das die dinge sind die ein rpg charakterisieren.

das sind die dinge die ein westrpg charakterisieren.
Bei einem JRPG will ich vor allem ne schöne Geschichte erleben. Klar is auch hier Gameplay nicht unwichtig, da hab ich aber keine großen Ansprüche, wenn der rest dafür sehr gut ist (siehe bsw Lost odyssey)

Dann müsste dir FF8 eigentlich doch super gefallen. :-?

Ähm ... nicht wirklich ;)

Gerade das KS von FF 8 fand ich extrem schlecht - aber kann verstehen, wenn es viele gibt, die es mögen ... ich fand FF 8 eigentlich in allen Belangen (also auch Setting, Story) nur schlecht.

Ich muss auch sagen, dass ich in letzter Zeit auch mehr auf Action-Kampfsysteme bei RPGs stehe - aber spiele eigentlich alle Arten von RPGs ... es muss mir halt nur gefallen :)

Der neue Trailer ist wirklich stark und macht viel Lust auf mehr.

Das Charakterdesign sieht extrem cool aus, auch wenn es ein bisschen "emo" wirkt. Deshalb finde ich die "Tokio Hotel Vergleiche" auch sehr unpassend. Schließlich ist die Band einfach nur hässlich. Jeder der 4 Jungs aus Versus hat seinen eigenen Typ vom Äußeren her und sie ergänzen sich auch wirklich gut.

Ich bin gespannt, wie es mit Versus weiter geht. Im Trailer sieht man schon, dass der Hauptcharakter ein paar fette Moves drauf hat. Wie werden sie das im Spiel umsetzen? Wird er am Anfang schon ein "Profi" sein oder verliert er am Anfang irgendwie seine Fähigkeiten wie z.B. in Metroid Prime.

In Crisis Core konnte man doch nur einen Charakter steuern? Wie wird man dann die anderen 3 Jungs (und die vielleicht noch kommenden Charaktere?) in das Kampfsystem einfügen? Ich bin auf die Lösung gespannt.

Die Musik im Trailer fand ich jetzt nicht überragend. Die musikalische Untermalung fand ich ganz ok, da gefällt mir "Somnus" um einiges mehr.

Die besten Szenen waren für mich, Als der Hauptcharakter gegen diesen Magier kämpfte und später auf das Mächen traff (und anfingen zu kämpfen).

Wird es auf diesem "Jump-Event" nichts neues zu FF Versus XIII geben?

In Sachen Gameplay und Grafik mache ich mir bei Final Fantasy XIII keine Sorgen (Final Fantasy vs. XIII ist ein anderes Thema, da ich mir nach wie vor nichts darunter vorstellen kann), denn hier war bisher jeder Hauptteil maßgebend.

Die Story ist meine Hauptsorge

Meine Hauptsorge bei VERSUS ist das Gameplay bzw. das Kampfsystem. Mir schauderts immer, wenn ich S-E mit nem echtzeit KS in verbindung bringe. :ugly:

Gerade in der letzten Gen haben sie in diesem Gebiet eigentlich nur Scheisse gebaut.

Meine Hauptsorge bei VERSUS ist das Gameplay bzw. das Kampfsystem. Mir schauderts immer, wenn ich S-E mit nem echtzeit KS in verbindung bringe. :ugly:

Gerade in der letzten Gen haben sie in diesem Gebiet eigentlich nur Scheisse gebaut.
also ich mochte das von KH und FFXII^^

hehe ich als non ps3 besitzer (bitte nicht schlagen) würde gern wissen was der unterschied zwischen FF13 und FF13 Versus ist:-?:-?

ist das Setting anders, das Gameplay, die Story? wenn alles anders ist, warum heißt es dann noch 13? oder spielt man bei Versus ein parallel story oder die gleiche aus anderer sicht???:-?

thx für die antwort

hehe ich als non ps3 besitzer (bitte nicht schlagen) würde gern wissen was der unterschied zwischen FF13 und FF13 Versus ist:-?:-?

ist das Setting anders, das Gameplay, die Story? wenn alles anders ist, warum heißt es dann noch 13? oder spielt man bei Versus ein parallel story oder die gleiche aus anderer sicht???:-?

thx für die antwort
ja es ist alles anders. Es geht ledeglich auch um irgendwelche Kristalle der rest ist in den beiden Spielen aber völlig unterschiedlich.

Man muss sich nur die Trailer anschauen, da wird einem klar das es komplett unterschiedliche Spiele sind - siehe auch Agito.

wenn alles anders ist, warum heißt es dann noch 13?

nomura sagte mal in nem interview man hätte vs13 genauso gut auch ff14 nennen können

wahrscheinlich haben sie aber selber gemerkt dass es mit den ziffern langsam lächerlich wird,irgendwann sind sie dann bei final fantasy 37...das klingt doch einfach nur noch dähmlich ^^ so könn sies immerhin aufschieben,sonst kamen immer 3 ffs pro gen,jetzt wohl nur noch ein teil mit zahl und der rest spin offs dieses teils (vom budget her aber genauso groß)

wenn ff13 erst ende 09/anfang 10 kommt und vs13 noch mindestens n jahr später,kommt ff14 sicher nicht mehr diese gen (wenn 2011 schon die neuen cosnolen kommen)

wenn ff13 erst ende 09/anfang 10 kommt und vs13 noch mindestens n jahr später,kommt ff14 sicher nicht mehr diese gen (wenn 2011 schon die neuen cosnolen kommen)

Glaube kaum das 2011 schon neue Konsolen kommen und selbst wenn wird sich SE wohl kaum direkt auf die nächste Gen stürzen, wo sie erst langsam in dieser Gen ihre Gewinne reinholen.

Zurück
Top Bottom