PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Warten wir ab hat uns je Final Fantasy enttäuscht?
NEIN :-)
Also ich glaube Versus XIII wird das beste Teil der FF Serie sein
auch besser als FF VII:-P
Ich hoffe aber die bringen limited edition raus.Mit figur und so :uglylol:
Wenn die schon so lange brauchen

Darum geht es ja nicht - egal wie das KS abläuft wenn die Umsetzung stimmt dann passt es.
 
Warten wir ab hat uns je Final Fantasy enttäuscht?
NEIN :-)
Also ich glaube Versus XIII wird das beste Teil der FF Serie sein
auch besser als FF VII:-P
Ich hoffe aber die bringen limited edition raus.Mit figur und so :uglylol:
Wenn die schon so lange brauchen

FFXII. :sorry:
Naja, mal abwarten, so ganz trau ich dem Braten noch nicht da ich mir nach wie vor nichts drunter vorstellen kann. Die Musik und die Cut Scenes sind schonmal gut, auch wenn ich das Charakterdesign extrem gewöhnungsbedürftig finde.
 
Ich bin einer der glücklichen, der alle ff teile ab 7 liebt. Ich kenne keine besseren rollenspiele. selbst das hochgelobte DQ 8 konnte nicht ranreichen.

und jetzt komm mir keiner mit ff so oder so hatte dort oder da schwierigkeiten:oops:
 
Warten wir ab hat uns je Final Fantasy enttäuscht?
NEIN :-)
Also ich glaube Versus XIII wird das beste Teil der FF Serie sein
auch besser als FF VII:-P
Ich hoffe aber die bringen limited edition raus.Mit figur und so :uglylol:
Wenn die schon so lange brauchen

FF 12 war die pure enttäuschung ... maximal 5 stunden gezockt .. danach kein bock mehr ....
 
Also mich hat noch nie ein Final Fantasy enttäuscht. Dafür sind die Spiele einfach zu aufwendig gemacht und das Kampfsystem immer viel zu durchdacht.
Lediglich die Story-Abteilung wird immer schwächer und schwächer.
 
Story, Charaktere, Musik (mit die wichtigsten Dinge innem jrpg)... wurde alles kontinuierlich schlechter. Bin aber ziemlich sicher dass es mit 13/versus wieder aufwärts geht. Ist ja auch net schwer nach der FF12 Vollwurst.
 
Noch nie enttäuscht ? Und das bei deinen Erwartungen, schon komisch. Meinst aber nur die Mainteile oder ?

Klar, den Rest kann man ja eh in die Tonne kloppen.
X-2, CC, DoC usw.

Das einzige Spinnoff, dass mir noch gefallen hat war damals Crystal Chronicles auf dem GameCube.

@anarazel
Genau, dafür wurde das Kampfsystem (Das Zweitwichtigste) kontinuierlich besser.
 
das ist zumindest bei FF12 Geschmacksache. Keine Zufallskämpfe mehr und gegner sehen = gut. Umsetzung naja..

Ja, darüber kann man sich streiten.
Aber nicht darüber, dass man so viele Freiheiten wie noch nie in einen FF hatte, dass das Itemsystem mit unterschiedlichen Schadensabhängigkeiten, Geschwindigkeiten, Komboraten das mit abstand tiefgreifendste Ausrüstungssystem in einem J-RPG überhaupt ist.

Und was ganau fandest du an der Umsetzung nicht so gut? Würde mich interessieren.
 
also vom gameplay her und vom gesamten system von FF12 war ich begeistert... das einzige was fehlt ist einfach die seele in den charakteren und die story...
 
Mich hat an dem Kampfsystem am meisten gestört das es so langsam war, zumindestens bei den Schwertern usw. fand ich den Aktionsbalken nur noch nervig. Da hätte man imo viel mehr in Richtung Echtzeit gehen müssen, also im Vergleich zum Gameplay von Star Ocean 3 oder Infinte Undiscovery war das irgendwie nix gewesen.
 
Mich hat an dem Kampfsystem am meisten gestört das es so langsam war, zumindestens bei den Schwertern usw. fand ich den Aktionsbalken nur noch nervig. Da hätte man imo viel mehr in Richtung Echtzeit gehen müssen, also im Vergleich zum Gameplay von Star Ocean 3 oder Infinte Undiscovery war das irgendwie nix gewesen.

naja es war immer noch eine art ATB.... dazu gabs ja hastga... FF12 wollte nie echtzeitkämpfe haben... ist schließlich kein "acarde schnetzler" wie star ocean...
 
Joah ist mir schon klar, ich sagte ja mir hätte es besser gefallen so war es meiner Meinung nach irgendwie unfertig. Immerhin nicht so schlecht wie Knights of the Old Republic muss man allerdings dazu sagen. Das war so schlecht da konnte ich nicht mehr weiterspielen.^^
 
Mich hat an dem Kampfsystem am meisten gestört das es so langsam war, zumindestens bei den Schwertern usw. fand ich den Aktionsbalken nur noch nervig. Da hätte man imo viel mehr in Richtung Echtzeit gehen müssen, also im Vergleich zum Gameplay von Star Ocean 3 oder Infinte Undiscovery war das irgendwie nix gewesen.

Gut, die Schwerter sind aber auch mitunter die langsamsten Waffen im Spiel.
Und später bekommt man ja Hast und kann die Geschwindgkeits+ Lizenzen kaufen.
Und später ist das Spiel schon flott mit 3 Charakteren.
Mich hat die Geschwindigkeit auch nur am Anfang gestört, wo man das net hatte, aber jetzt stört es mich selbst mit meinem Solo-Vaan Spielstand nicht.
 
Mein Problem mit dem FFXII Kampfsystem war, dass es imo nicht so gut war wie beim Vorgaenger FFX. Bei FFX war das Kampfsystem endlich mal richtig Taktisch und nicht mehr so hektisch wie bei den ATB Teilen. Leider wurden vor allem die Extra-Befehle damals nicht richtig ausgenutzt und dank Zufallkaempfen gab es zu viele leichte Gegner statt einiger schwieriger.Bei FFXII haette ich da eigentlich gerne ne Erweiterung von gehabt.
Naja auch wenn viele Macbains damals behauptet haben das die Story und Charaktere richtig super waeren; Im Nachhinein sieht man immer klarer. Das behauptet heute doch keiner mehr oder?
Naja FFXIII kann nur besser werden wuerde ich auch nicht sagen aber die Zeit die offensichtlich da drin steckt laesst hoffen. Wirtschaftlich rentabel wirds aber wohl kaum :lol:
 
In Sachen Gameplay und Grafik mache ich mir bei Final Fantasy XIII keine Sorgen (Final Fantasy vs. XIII ist ein anderes Thema, da ich mir nach wie vor nichts darunter vorstellen kann), denn hier war bisher jeder Hauptteil maßgebend.

Die Story ist meine Hauptsorge
 
Und was ganau fandest du an der Umsetzung nicht so gut? Würde mich interessieren.

Dass sich nach kurzer zeit alles automatisiert und man im grunde nichts anderes mehr tut, als von einem Mob zum nächsten zu laufen um zuzugucken wie die Gruppe die von selbst schnetzelt. Selbst bei Bossen hab ich meistens nicht viel machen müssen.

Außerdem gabs kaum beeindruckende Zaubereffekte und keine Aufrufzauber.
 
Dass sich nach kurzer zeit alles automatisiert und man im grunde nichts anderes mehr tut, als von einem Mob zum nächsten zu laufen um zuzugucken wie die Gruppe die von selbst schnetzelt. Selbst bei Bossen hab ich meistens nicht viel machen müssen.

Außerdem gabs kaum beeindruckende Zaubereffekte und keine Aufrufzauber.

Berechtigte Kritik. Wobei die Taktischeherausforderung ja dann darin lag die Gambits so einzustellen, dass alles automatisch läuft. Und da gabs ja viele Feinheiten und Variationen.

Aber war das bei den vorherigen Teilen wirklich besser? Ich finde nicht. Denn bei FF ist es üblich, dass man eigentlich nur für die Optionalbosse sich wirklich was überlegen musste.
Und um erlich zu sein finde ich, dass FFXII in der Hinsicht noch wesentlich mehr bietet, weil man viele starke Mobs schon sehr früh bekommt. Ich denke da an den Gil Snapper, den Ringwyrm, Marilith, Vanilla Mouse usw. Da braucht man für alle eine spezielle Taktik.

Hinzu kommt dass das "Echtzeit"-Kämpfen den Standardkämpfen eine völlig neue Dynamik gegeben hat.

Den letzteres Punkt kann ich aber unterschreiben. Gerade die Espers waren (leider) für den Po.
 
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