• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Der Benchmark ist witzig, meine Ergebnisse:

high8zsmo.jpg

standardbvsd9.jpg

2000 Punkten soll es spielbar sein oder so, wer es auch testen will hier: http://benchmark.finalfantasyxv.com/de/

Für 4K reicht mein PC wohl nur für die Standard Settings, sieht allerdings wesentlich klarer aus als 1080p das schon ziemlich stark flimmert. Der einzige optische deutliche Unterschied den ich zur PS4 Version gesehen habe war der Staub den der Mech jetzt aufwirbelt, oder auch das Auto. Die Schatten poppen leider auch auf High Settings auf...

Eigentlich verrückt, dass das Spiel so viel Leistung verlangt, sieht nämlich im Großen und Ganzen nicht besonders aus, vor allem verglichen mit der PS4 Version die auf viel schwächerer Hardware läuft.

Ich glaube nicht, dass dieser Test der finalen Version entspricht, wenn es heißt, die PC Version sei von Grund auf eine Neuentwicklung

Die PC-Version ist ganz bestimmt nicht von Grund auf neu entwickelt. Das ist nur PR.
Kann ich mir auch nur schwer vorstellen, hab die PS4 Version ja vor nicht all zu langer Zeit durchgespielt und das sieht schon, bis auf die Auflösung bei 4K und den Staub den die Mechs und das Auto aufwirbeln ziemlich ähnlich aus.

Von Standard will ich gar nicht erst anfangen, selbst bei den High Settings bin ich so ein bisschen underwhelmed. Da hab ich etwas mehr erwartet. Und überhaupt hab ich beim Benchmark gemerkt, nochmal FF15 muss nicht sein. Irgendwann mal ganz günstig, wenn paar gute, vernünftige Mods draußen sind.

Das heißt die Trophy Liste bleibt gleich und alle bekommen die Royal Edition als Update nur wir die das Spiel schon haben dürfen nochmal zahlen um es zu sehen bzw alle Veränderungen zu bekommen.

Es scheint so, als wird die Royal Edition von Grund auf mit der Versionsnummer 1.0 ausgeliefert. Alle Updates, Erweiterungspakete und Texture-Pack (Windows PC-Version) müssen seperat heruntergeladen werden. :duck:

Das finde ich schon schlimm. Die könnten wenigstens das Game mit der Versionsnummer 1.20 ausliefern und die drei DLC's lade ich halt runter.

Am 6.03.2018 erscheint Final Fantasy XV als Windows Edition

M61rNtp.png

und wird laut den Angaben im Windows Store gleich Cross-Play zwischen Xbox One und PC bieten.

Eigentlich ist nur Sony gegen das Crossplay Feature.

Das finde ich schon schlimm. Die könnten wenigstens das Game mit der Versionsnummer 1.20 ausliefern und die drei DLC's lade ich halt runter.

Eigentlich ist nur Sony gegen das Crossplay Feature.

Das es nicht die Aktuelle Version ist liegt eher daran das kein Platz auf der Blu Ray ist. Selbst Version 1.0 sprengt fast den Platz. (glaub deshalb war auch das Intro nicht mit auf der Disk und musste als Patch nachgereicht werden weil es ja ein GCI FIlm ist.)

Was Crossplay angeht kann man mit der Playstation sehr wohl Corssplay machen. FF14 zb. Das hat eher mit MS zutun da die ja die PR rechte für den Teil haben oder das Crossplay bezieht sich nur auf die Windows Store Version und Steam ect haben die eigenen PC Server wer weiß ^^

Glaube ich nicht. Minecraft Crossplay gibt es auch bei der Switch.

Nein gibt es nicht. Es ist verschoben worden. Crossplay wird es wsl nie geben mit MS und Sony. Jedenfalls nicht in der form wie es MS mit Minecraft macht. Sony will einfach nicht das Playsation Spieler einen Xlive account erstellen müssen um auf die Server zu kommen. (da Minecraft nur über die Xlive Server läuft).

Nintendo scheint das egal zu sein warum auch immer. Aber für N sind die Online sachen noch neuland und den Wert dieser Daten :)

Nein gibt es nicht. Es ist verschoben worden. Crossplay wird es wsl nie geben mit MS und Sony. Jedenfalls nicht in der form wie es MS mit Minecraft macht. Sony will einfach nicht das Playsation Spieler einen Xlive account erstellen müssen um auf die Server zu kommen. (da Minecraft nur über die Xlive Server läuft).

Nintendo scheint das egal zu sein warum auch immer. Aber für N sind die Online sachen noch neuland und den Wert dieser Daten :)

Warum geht es dann bei rocket league?

Ich weiß nicht was du meinst. Crossplay geht auch hier mit dem PC und PS4 oder PC mit den anderen and vers. Auch habe ich zuvor das Minecraft Model beschrieben was eine völlig andere art des Crossplay ist.

Was redest du da? Du kannst bei Rocket League bereits jetzt schon mit PClern und Boxlern zusammenspielen über die Switch. Ganz ohne Live Account.

Zurück
Top Bottom