• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Was redest du da? Du kannst bei Rocket League bereits jetzt schon mit PClern und Boxlern zusammenspielen über die Switch. Ganz ohne Live Account.

Ich weiß. Deshalb betone ich es jetzt zum dritten mal. Bei Minecraft ist das eine andere Situation da es über die XLive Server läuft und nicht wie bei RL über einmal die PC Server dann PSN Server Switch Server ect oder Spezielle Crossplay Server. kA Wie es genau bei RL läuft aber bei Minecraft läuft es nicht so. Und das war die Aussage weiter oben.

Ich weiß. Deshalb betone ich es jetzt zum dritten mal. Bei Minecraft ist das eine andere Situation da es über die XLive Server läuft und nicht wie bei RL über einmal die PC Server dann PSN Server Switch Server ect oder Spezielle Crossplay Server. kA Wie es genau bei RL läuft aber bei Minecraft läuft es nicht so. Und das war die Aussage weiter oben.

Deine Aussage war FFXIV wäre wegen MS kein Crossplay, was halt nicht stimmt da sie auch ohne Live Crossplay erlauben.

Deine Aussage war FFXIV wäre wegen MS kein Crossplay, was halt nicht stimmt da sie auch ohne Live Crossplay erlauben.

Lol meine Aussage basiert drauf das wer meinte Crossplay von FF15 gibts nur zwischen Xbox und PC. Dann sagte wer andere daran ist Sony schuld das es kein Crossplay gibt. Ich hab dann nur gesagt es gibt Crossplay bei Sony und verwies auf FF14 und das wenn es kein Crossplay bei FF15 gibt es an eine Deal mit MS liegen könnte das sie ja die Marketingrechte haben. Danach kam das ganze Minecraft Crossplay Thema. Auch sagte ich das das Minecraft Crossplay Model wsl nie geben wir bei Sony und nicht das es anderes nie geben wird. Auch sagte ich immer wsl und nicht das es so ist. ^^

Hätte nicht gedacht das Lite so schlecht aussieht. Hat mich doch gewundert. ^^

Allgemein hat mich die Benchmark nicht umgehaun, auch nicht in high. Die Weitsicht ist gut, die Auflösung besser und es gibt mehr Bepflanzung, aber die "ne Gen weiter" Versprechen sehe ich nicht. Sind halt die gleichen Assets gerade bei der Bepflanzung und den Bäumen erinnert es teils eben etwas an PS3 Spiele (oder so wie ich diese in Erinnerung habe). Habs aus Gaudi in Low und 720p ablaufen lassen, so stelle ich es mir ungefähr auf Switch vor, sollte es jemals erscheinen :v:

Achja den Benchmark wed ich heute mal bei mir machen mal sehen ob Mittel drin ist an meinem PC. Ansonten erwarte ich auf dem PC keinen riesen Grafiksprung. Hab mich auch ans das Aufploppen an der Ps4 gewöhnt, seh das schon gar nicht mehr richtig xD

Ich hab mir die Steelbookedition damals im Saturn für 15 € geholt und hatte das Game noch rumliegen. Jetzt da ich erkältet bin, habe ich auch Zeit um es mal anzugehen. Eigentlich hat mich FF schon seit Teil X-2 verloren und ich war auf alles gefasst aber siehe da...echt unglaublich. Mir gefällt XV irgendwie sogar !
Ich hab ja keine Ahnung was inziwschen alles gepatched und verbesert wurde und ich hab´s bisher auch nur 2 Stunden gespielt aber das hat schon Lust auf mehr gemacht und versetzt einen echt wieder in die Jugend zurück. Lohnt es sich dafür dann DLC´s zu holen ?

Ich hab mir die Steelbookedition damals im Saturn für 15 € geholt und hatte das Game noch rumliegen. Jetzt da ich erkältet bin, habe ich auch Zeit um es mal anzugehen. Eigentlich hat mich FF schon seit Teil X-2 verloren und ich war auf alles gefasst aber siehe da...echt unglaublich. Mir gefällt XV irgendwie sogar !
Ich hab ja keine Ahnung was inziwschen alles gepatched und verbesert wurde und ich hab´s bisher auch nur 2 Stunden gespielt aber das hat schon Lust auf mehr gemacht und versetzt einen echt wieder in die Jugend zurück. Lohnt es sich dafür dann DLC´s zu holen ?

Am Anfang macht es auch Spaß und man freut sich die Welt kennenzulernen, aber nach ein paar Kapiteln merkt man, dass Spiel hat keine Substanz.

Die Hauptcharaktere und deren Roadtrip sind klasse und das Kampfsysten macht ordentlich Spaß. Grafik und Soundtrack sind sehr gut, aber alles andere leider nicht. Story und Worldbuilding sind murks. Nebenquests sind typisch japanisch und immer dasselbe. Städte gibt es diesmal, aber sind Kulissen ohne Seele. Altissia kann man evtl. etwas herausnehmen. Stattdessen hat man seine Zeit mit Essensgerichten und fischen verschwendet, was man auch deutlich verringern hätte können.

Es ist das Spiel mit dem meist verschwendenten Potenzial und zudem wurden die Fans mit falschen E3-Material verarscht. Bitte gib kein Geld für den Abzock-DLC aus, welcher ohnehin im Spiel hätte sein müssen. Die Storyfetzen machen den Braten auch nicht mehr fett. Ansonsten schau dir die Sequenzen bei Youtube an.

Laut Benchmark läuft es auf Standard flüssig, mehr als ich erwartet habe und sieht auch noch viel besser aus als auf Ps4. Denke mal so sieht es auf der Pro aus. Egal ich bleib bei Ps4 und spiel dann den Ps5 Port :D

Schön für dich?! :v: In meinen Augen ist das Spiel nicht so gut wie jeder es sieht.

Was meinst damit also zumindest auf CW sieht es fast jeder als nicht gut an xD Wenn dann kann ich sagen in meinen Augen ist das Spiel besser als es jeder hier sieht. Allgemein ist der Tenor sicher wieder gemischt wie bei FF XIII man hört halt nur die die meckern, jemand der es mag muss nicht meckern^^

Aber jo wenns dir nicht so zusagt dann warte noch da kommt definitiv mehr.

Zurück
Top Bottom