• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

So! Am Sonntag habe ich endlich den Ignis DLC gespielt. War interessant zu erfahren, was während dessen passiert ist. Ich meine, dass zumindest zwei von den DLC's in die Hauptstory eingebunden hätten sollen. Prompto und Ignis. Gladio fande ich jetzt nicht so wichtig. In der Hauptstory geht es um die Reise von Noctis aber ich finde nicht verkehrt, wenn man für eine kurze Zeit wenn anderes spielt.

Joa wei Chapter 13 Version 2, ich fänds schon wenn das im Royal Pack dabei wäre aber denke es nicht.

Final Fantasy XV Original Soundtrack Volume 2 announced

Square Enix has released some information regarding a new soundtrack: Final Fantasy XV Volume Two.

This soundtrack comes in both CD and Blu-ray format, and will include songs from Final Fantasy XV’s downloadable content, such as Episode Prompto and Comrades. The blu-ray version will also include a video recording of the live Final Fantasy XV piano performance in Osaka from 2017.
The blu-ray runs 6,300 yen +tax and the CD runs 4,300 yen + tax. The soundtracks will be released March 21, 2018.

You can check out the official Japanese website for preorder links and further information.

-Quelle

Das Februar-Update im Detail:

Version 1.21
  • Conclusion of the Assassin's Festival
  • Inclusion of Aranea as a training partner at camp
  • Implementation of a standby option at camp to advance the time of day ("Wait until morning" or "Wait until nightfall")
  • Addition of new items at Alessio's trading post in Altissia (see below)
  • Introduction of new drills to the tutorial: Practice Tutorial
  • Fixed the hairstyle for the Episode Ignis crossover outfit (does not apply to Chapter 14 Ignis)
  • "Arts" category for Gladiolus, Ignis, and Prompto (applies to Character Swap)
  • Chapter 14 Tweaks (dialogue and textures)
  • The Assassin's Festival's Semur Skewers can be found somewhere in the world
  • Added dialogue
  • Various bug fixes

Also SE scheint sich echt mühe zu geben was die PC Version angeht. Heute ist ein Benchmark erschienen für die PC Version:

http://benchmark.finalfantasyxv.com/de/

Ich werds mir irgendwann mal holen. Ist ja immerhin die Grafisch beste Version. Aber ich werde auf nen Sale warten.

Nach den ganzen Tabata Interviews war ja absehbar, dass SE die PC Version ernst nehmen wird.
Dass die aber so viel investieren habe ich auch nicht erwartet. Hut ab.

Ich konnte es noch rechtzeitig vor der Preisanpassung bei GMG vorbestellen, dank des 25% (25OFFFFX) Gutscheins habe ich nur knapp 30€ gezahlt.

1080ti - 8700k - 2160p - high (ultra settings + nvidia game works), 45-50fps im Schnitt.
Sehr gut optimiert :)

Kompromissloses 4k/60/HDR ist dann wohl erst mit SLI oder GTX 1180 möglich.

Ich finde es gut. Aber da ich aktuell auf eine 1050 Ti OC angewiesen bin, werde ich mir die Mühe erst garnicht machen. Werde es mir dann später im Jahr, zusammen mit einer 1170 holen - dann sind auch mal die gröbsten Bugs rausgepatcht worden.

Aber 3.7 GB für den Launcher. Mein lieber Scholli ...

Kann meinen Beitrag nicht editieren °°

Hab den Benchmark mal laufen gelassen: 2705 bei 1080p@High auf einer KFA2 1050 Ti OC 4GB mit 16 GB DDR3 1600er RAM und einem Xeon E3-1230 v3. Hat mich dann doch überrascht. Würde schätzen dass das Spiel auf 20 - 25 fps lief. Gerade beim Fahren hat es stärker geruckelt. Der Kampf war hingegen mit schätzungsweise 30 - 35 fps doch recht ok. Hätte mit weniger gerechnet.

2500 to 2999
Slightly Low
It is possible to play the game, but you may experience a burden on processing when performing some actions. Adjustments to the graphics settings are recommended.

Bei Standard waren es 3899. Gefühlt alles wesentlich flüssiger. Geschätzt alles zwischen 30 und 40 fps. ABER die Welt war extrem Blurry. Alles poppte circa 20 Meter vor einem erst auf oder wechselte von dieser Blurry-Renderstufe in ein "richtiges" 3D-Objekt. Das war extrem unschön anzusehen. So war auch das Dropship an der Angelstelle garnicht erst zu sehen. Auf High jedoch schon.
Was mich auch überraschte war, dass die Kampfsequenz komplett anders lief. Arbeitet da eine KI, oder gibt es einfach verschiedene gescriptete Sequenzen.

3000 to 4499
Standard
A standard level of performance can be expected.

Denke ich bleibe bei meinem Plan auf eine neue Grafikkarte zu warten. Das würde mich auf Standard wegen den aufploppenden Elementen und auf High wegen dem ganzen Geruckel, einfach keinen Spaß machen. Was mich zudem verwundert hat: Auf High liege ich etwas über dem Referenzwert einer 1050 Ti OC. Bei Standard etwas darunter. Fand ich seltsam. Aber soll ja durchaus Fluktuationen gegeben haben, da mit unterschiedlichen CPUs die Werte ermittelt worden seien.

Aber dennoch - der Benchmark hat mich wieder voll angefixt! Diese Musik ... hach *schwärm*

• Lob
Reaktionen: Avi
Lass ich heute auch mal laufen, hab auch nur ne 1050ti daher erwarte ich nicht zu viel und mein Porzessor ist auch an die 8 Jahre alt reicht aber sonst noch für Spiele wie Deus Ex Mankind Divided bei High Details. Neue Grafikkarte kommt daher erstmal nicht her. Kaufen werd ich mir die PC Version aber auch nicht im März das ist zu früh, ich hol sie mir frühstens im Winter Sale.

Hab jetzt knapp 200 Stunden in die Ps4 Version gesteckt und werd das auch weiterhin machen^^

Auch intressant

Hätt ich nichts dagegen :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Auf dem Weg vom Auto zum Fischplatz kann man anscheinend den Charakter im Benchmark Tool steuern :v:

Ist das hier der offizielle FFXV Thread? Habe keinen anderen gefunden :ugly:
EDIT: oha, da wurd der Thread gemerged, for science!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom