Luna trifft man das erste mal und sie stirbt quasi sofort, ihr Bruder killt den Vater, will dich bekämpfen um Rache zu üben, aufeinmal extrem seltsame und schnelle Wandlung die in drei briefen abgehandelt wird, die neben der Leiche liegen....., Aranea bekämpft dich, nett designtes mädel, aber nur ne Söldnerin, die nach dem ersten Kampf zu dir hält, weil sie Siecher eigentlich doch nicht mag und das Imperium arschig ist. Das Imperium selbst ist ebenso witzlos, man kann außer Nachts quasi unbehelligt reisen, man ist ja nur der Thronfolger des eroberten Königreichs... am Ende wird es fast wortlos ausgelöscht, ne Seuche, der Kaiser weg oder einfach nicht mehr erwähnt, der einzige Antagonist war ja nicht mal schlecht gemacht, aber irgendwie reicht mir das nicht. Alles außenrum wurde nur angestriffen oder war quasi Bedeutungslos. Auch witzlos, dass es niemanden störte, wenn Ardyn dem Team half..... Auch toll, dass sich der wichtigste Bodyguard Nocts einfach mal so abseilt und das als DLC zum Kauf angeboten wird.
Mal ehrlich, die Begleiter sind leere Hüllen, man kennt sie kaum, es war mir fast scheißegal dass der eine erblindete (außer dass es nervig war), oder der andere entführt wurde (was noch nerviger war). Luna tat mir nur leid, weil sie als einziges weibliches Objekt der Begierde und Verlobte ok anzusehen war, aber im Prinzip bleibt sie fremd und ist halt die typische Opfermaid (und ne sehr ähnliche Szene hatte man schon in FF). Prompto ein Magitek? Wird mit einem Satz abgehandelt.
Als er einmal beim campen aus sich herauskam dachte ich erst er hätte sein coming out, war aber nur das typische "Minderwertigkeitskomplexe" Gefasel. Ich weiß, dass Noctis ihn seit wenigen Jahren kennt, sie müssen wohl irgendwie Freunde sein, er fotografiert ist blond und überdreht. Fertig, mehr ist nicht. Kämpfe waren ok, die OW war ok, bis auf die etwas zu langweiligen Städte und viel zu viele Barrieren (kann man nach Leide? der 2. Teil des Games nicht OW), ein paar Charaktere waren gut designed.
Aber die Story war schlecht, zu wenig, zu zerpflückt, das was gut hätte sein können wurde schlecht rübergebracht. Und das sage ich nachdem ich den Film gesehen habe (der ok war, zumindest besser inszeniert, aber auch der Film hatte Probleme). Ohne Film muss der Eindruck noch übler sein.
Der Zeitsprung am Ende war auch irre lächerlich. Wie seht ihr das Ende? Happy End? Oder ne Totenhochzeit, Nocts Finaler Traum? Egal, mich hat das Ende deprimiert nach dem Clusterfuck der die zweite Hälfte des Spiels war. Ich habe irgendwie auch keine Lust mehr das Spiel weiterzuspielen und die restlichen Dungeons zu machen, da man eh nur in der Vergangenheit (dank idiotischem Zeitreisehund lol) ist. Ne bessere Idee hatte man wohl nicht, wie man die 2. Hälfte des Spiels mit der OW verbindet...