PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Und FF XV schaffte es wieder (wie seinerzeit FF IX), dass ich mich wieder aufs nächste FF sehr freue.

Hey geht mir genauso, FF15 hat mich noch heißer auf der nächste FF gemacht, als ich ohnehin schon war. Und das beste ist, bei FF12 weiß man, dass sie es nicht so verbocken können :scan:

:tinglev:

Das schlimmste ist ja immer, dass man bei FF15 immer mal wieder selten Momente und Atmosphäre aufblitzen sieht, die zeigen, wir grandios dieses Spiel hätte werden können :hmm:

Hey geht mir genauso, FF15 hat mich noch heißer auf der nächste FF gemacht, als ich ohnehin schon war. Und das beste ist, bei FF12 weiß man, dass sie es nicht so verbocken können :scan:

Auf FF 12 freue ich mich schon sehr, da ich diesen ja auf PS2 nicht wirklich genießen konnte (Flimmern, Zeitmangel).

Das schlimmste ist ja immer, dass man bei FF15 immer mal wieder selten Momente und Atmosphäre aufblitzen sieht, die zeigen, wir grandios dieses Spiel hätte werden können :hmm:

Jupp, das verschwendete Potenzial ist leider enorm (je nach Fan mehr oder weniger schlimm), aber wie gesagt: trotz allem für mich ein geiles FF :).

Jup, das ganze Spiel hindurch bekommt man Lollis hingehalten, die sofort vor den erfreuten Augen in den Dreck geworfen werden. Das letzte Beispiel war
das fliegende Auto
, das wie einiges im Spiel völlig nutzlos ist.

Die Reise mit den Kameraden war nett, aber auch da konnte ich irgendwie keine Bindung aufbauen, alles ziemlich oberflächlich

Wall of Text
Luna trifft man das erste mal und sie stirbt quasi sofort, ihr Bruder killt den Vater, will dich bekämpfen um Rache zu üben, aufeinmal extrem seltsame und schnelle Wandlung die in drei briefen abgehandelt wird, die neben der Leiche liegen....., Aranea bekämpft dich, nett designtes mädel, aber nur ne Söldnerin, die nach dem ersten Kampf zu dir hält, weil sie Siecher eigentlich doch nicht mag und das Imperium arschig ist. Das Imperium selbst ist ebenso witzlos, man kann außer Nachts quasi unbehelligt reisen, man ist ja nur der Thronfolger des eroberten Königreichs... am Ende wird es fast wortlos ausgelöscht, ne Seuche, der Kaiser weg oder einfach nicht mehr erwähnt, der einzige Antagonist war ja nicht mal schlecht gemacht, aber irgendwie reicht mir das nicht. Alles außenrum wurde nur angestriffen oder war quasi Bedeutungslos. Auch witzlos, dass es niemanden störte, wenn Ardyn dem Team half..... Auch toll, dass sich der wichtigste Bodyguard Nocts einfach mal so abseilt und das als DLC zum Kauf angeboten wird.

Mal ehrlich, die Begleiter sind leere Hüllen, man kennt sie kaum, es war mir fast scheißegal dass der eine erblindete (außer dass es nervig war), oder der andere entführt wurde (was noch nerviger war). Luna tat mir nur leid, weil sie als einziges weibliches Objekt der Begierde und Verlobte ok anzusehen war, aber im Prinzip bleibt sie fremd und ist halt die typische Opfermaid (und ne sehr ähnliche Szene hatte man schon in FF). Prompto ein Magitek? Wird mit einem Satz abgehandelt.

Als er einmal beim campen aus sich herauskam dachte ich erst er hätte sein coming out, war aber nur das typische "Minderwertigkeitskomplexe" Gefasel. Ich weiß, dass Noctis ihn seit wenigen Jahren kennt, sie müssen wohl irgendwie Freunde sein, er fotografiert ist blond und überdreht. Fertig, mehr ist nicht. Kämpfe waren ok, die OW war ok, bis auf die etwas zu langweiligen Städte und viel zu viele Barrieren (kann man nach Leide? der 2. Teil des Games nicht OW), ein paar Charaktere waren gut designed.

Aber die Story war schlecht, zu wenig, zu zerpflückt, das was gut hätte sein können wurde schlecht rübergebracht. Und das sage ich nachdem ich den Film gesehen habe (der ok war, zumindest besser inszeniert, aber auch der Film hatte Probleme). Ohne Film muss der Eindruck noch übler sein.

Der Zeitsprung am Ende war auch irre lächerlich. Wie seht ihr das Ende? Happy End? Oder ne Totenhochzeit, Nocts Finaler Traum? Egal, mich hat das Ende deprimiert nach dem Clusterfuck der die zweite Hälfte des Spiels war. Ich habe irgendwie auch keine Lust mehr das Spiel weiterzuspielen und die restlichen Dungeons zu machen, da man eh nur in der Vergangenheit (dank idiotischem Zeitreisehund lol) ist. Ne bessere Idee hatte man wohl nicht, wie man die 2. Hälfte des Spiels mit der OW verbindet...

Jemand hat es in einem anderen Forum gut beschrieben. Man erkennt die Absicht ein Meisterwerk zu machen, aber die Umsetzung ist Mist. Als wenn ein Kind aus dem Gedächtnis die Mona Lisa nachmalt.

Edit: Die Musik war teils klasse und es gab Chocobos, wenigstes etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Alos ich hab nun ne Route für die Hunt Quests wobei die Courle am schlimmsten sind. Der Behemoth den kann man machen mit Tachyonschwert, hab da nen Trick gefunden wie man es doch nutzen kann. Damit geht er ganz gut. Auf mehr als 150 Punkte komm ich pro Stunde aber nicht.

[video=youtube;IBTebu3dXr8]https://www.youtube.com/watch?v=IBTebu3dXr8[/video]

War das Nice gestern. So brachial das Lied so zu hören. :banderas:

Video stammt nicht von mir, war aber auch auf dem Konzert. :goodwork:

Richtig geil das Lied, FF XV hat so einen göttlichen Soundtrack. Irgendwann will ich auch mal auf so ein Konzert :)

Gestern 2 Stunden lang Adaman Tamain besiegt, dann mit Tachyonschwert. War nicht schwer nur hat es ewig gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man inder Xbox One Fassung die Schriftgröße ändern ?soll ja laut Patch 1.09 möglich sein, habe in den Option bisher nicht gefunden.

Finde das neue Zeitquest System ist der totale Müll, hatte die alten alle gemacht aber die neuen motivieren einfach überhaupt nicht.

Ich mag es auch nicht so. Fisihing hab ich mitgemacht aber da ich nicht den ganzen Tag spielen kann eben nicht viel erreicht ausser Skill auf 10. Hunt war auch noch machbar, einmal in der Stunde alle 4 und dann gut. Aber Rush ne danke 4 130 Gegner die imun gegen normale Attacken sind, vergiss es, brauch das Schwert nicht wirklich....

Nach Zelda ist die Open World für mich nur noch schwer zu ertragen,...xD

..aber ich finde das Spiel weiterhin klasse. Tolle Geschichte, etwas holprig erzählt durch das Open World Gerüst, weltklasse Musik, guter Cast. Bin absolut zufrieden mit dem Spiel. :D

Nach Zelda ist die Open World für mich nur noch schwer zu ertragen,...xD

..aber ich finde das Spiel weiterhin klasse. Tolle Geschichte, etwas holprig erzählt durch das Open World Gerüst, weltklasse Musik, guter Cast. Bin absolut zufrieden mit dem Spiel. :D

Freut mich, für mich definitiv das beste Spiel der letzten Jahre. Hätte es ne besere Story wärs wohl das bete RPG der Gen. Hab noch ewig viel zu tun. Und ja die Open World stinkt gegen Zelda ab aber sie ist dennoch allein optisch ein Traum :D

Ja, im JRPG Sektor definitiv ganz oben dabei. Muss noch Persona 5 spielen um da was zu sagen. Wünsche dir weiterhin viel Spaß :D

Zurück
Top Bottom