PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Korrekt, dabei hat auch das Imperium soviel meh Potenzial was aber ungenutzt ist. Die Story bei XIII fand ich viel besser und auch die schwache XII Story ist besser. Ich hoffe sie wissen nun für die Zukunft das sie an der Story mehr arbeiten sollten, ist für mich mit das wichtigste bei einem FF.

Wenigstens stimmt der Rest für mich so das ich Gameplay Mäßig viel Spass habe aber dennoch...
 
Die aktuelle FFXV Umfrage

tezzTuG.jpg


Ich würde gerne das meiste Ingame sehen, aber meine Frage ist, wie lange wollen die noch an dem Game arbeiten :ugly:
 
Hälfte der Dinge hätte bei Release dabei sein müssen. Glaube auch kaum, dass man so dinge "einfach so" nachpatchen kann, wenn die wirklich Qualität haben sollen.
 
Die sollten noch die anderen DLC bringen und sich dann auf 16 konzentrieren.

Weiß ehrlich gesagt auch nicht, was die Intention ist. Entweder läuft FF15 so gut, dass sich die ganzen DLCs da lohnen um noch gut Geld einzuspielen. Oder das Feedback ist so vernichtend, dass SE im Panikmode jetzt probiert zu retten, was zu retten ist.

Wobei man die Serie glaube ich eher mit einem ganz klassischen FF Teil like 6-9 als Main FF16 glaube ich eher retten könnte als so xD.

Vorteil ist natürlich, dass man so Tabata beschäftigen und von FF16 fernhalten kann :v:
 
Also von der Story will ich alles sehen, was spielbare Chars angeht brauch ich keinen, die Gruppe hat ne super Dynamik. Arminger ist auch okay so. Werd dann wohl für Ardyn oder Ifrits Betrayal stimmen.

Im Gegensatz zu den meisten hier bin ich froh das sie noch dran arbeiten, ein anderes Team sitz vlt schon an XVI also kein Problem wenn ein kleines Team weiterarbeitet, heutzutage ja gut möglich. Dann dauert das aber noch da man sowas mal nicht eben in ein paar Monaten macht denk ich zumal sie auch noch an den Episoden machen.
 
Versteh mich nicht falsch, ich bin auch froh, aber

- Wie Pfirsich schon erwähnt hat, wie viel Energie/Zeit und somit auch Geld musste man investieren, damit die nachgepachten
Szenen auch wirklich glaubhaft rüberkommen

- Wer wird das noch spielen, ausser ein paar diehard-fans? Die die das Spiel nicht gemocht haben werden bestimmt ned zurückkommen.

- Es ist ja nicht so, dass die bei SE gutes Zeitmenagement haben, die Arbeiten an FFVIIR haben doch erst vor Kurzem begonnen

- Die ganze Energie könnte man in FFXVI investieren, ergo hätten wir es schneller. So braucht man in den nächsten 5 Jahren bestimmt nicht damit zu rechnen.

Ps: ich hätt gern Ardyns + Ifrit Story, also the beginning. ?
 
Schon klar seh ich ähnlich, die meisten haben es durch und fassen es auch mit den Updates nicht mehr an, einige wird man sicher dazu kriegen aber das sind die wenigsten. Gibt sicher nicht viele die wie ich noch daran sitzen und mehr spielen, nahc Rangliste wie gesagt so 10000 etwas mehr wohl.

Meinetwegen können sie auch den Seasonpass fertig machen und den Rest aus der Umfrage als Buch rausbringen was sich jeder kostenlos laden kann dann frisst kaum Ressourcen. Aber sie wollen unbedingt mehr machen, vlt wirklich weil die Fans sich so beschweren und sie denken sie müssten es ihnen recht machen.

Ich nehm es aber ich bin auch nicht böse wenn sie sich komplett an FF XVI setzen, das Spiel wird so oder so noch weiter gespielt.
 
Mich verärgern sie immer mehr mit dieser "Strategie", sodass ich schon aus Prinzip nicht mehr zugreife. FFXV hatte seine Momente und auch einige gute Elemente aber dieses Durcheinander....All diese Storyinhalte hätten von Anfang an im Spiel sein müssen um ein rundes Erlebnis und nicht so ein Trainwreck zu hinterlassen....

Und ehrlich gesagt sollen sie sich bitte auf zukünftige Projekte konzentrieren: KH3, FFVII Remake, Octopath etc. pp als hier immer weiter nachzubessern. Wenn man sich das anschaut ist der Release der "originalen" Version im letzten Jahr einfach ne Farce....wirkt alles unkoordiniert und unstrukturiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Worum geht es im Video? Keine Lust dem Typen 13 Minuten zuzuhören ^^.

Also hier mal die Punkte was er glaubt was was ist^^

Ardyn: Ardyns Betrug, die Seuche, Izuna der erste König und wie er das Imperium unterwandert hat
Luna: Ihre Reise mit Ardyn, die Summons erwecken, Luna und Noctis treffen sich nach der Rede in Altissa
Cor: er meint man hat dazu schon genug gehört
Lucis Line: Die alten Könige der Lucci, wie sie Insomina beschützten und so
Ifrit: Warum hat Ifrit die anderen verraten, eigentlich das was man in Pitross sieht und in der Theorie von Perona77
World of Ruin: Erkundung der World of Ruin, da man kaum was sieht, Cerberus in Lestalum
Noctis: Noctis in den 10 Jahren im Kristall, World of Versus, Alternative Realitäten, Ardyn nutz ein Time Stitch

Also viel was man sich denken kann, verpasst nichts, aber wie gesagt wenn es wirklich World of Versus wird muss ich es spielen^^
 
Also hier mal die Punkte was er glaubt was was ist^^

Ardyn: Ardyns Betrug, die Seuche, Izuna der erste König und wie er das Imperium unterwandert hat
Luna: Ihre Reise mit Ardyn, die Summons erwecken, Luna und Noctis treffen sich nach der Rede in Altissa
Cor: er meint man hat dazu schon genug gehört
Lucis Line: Die alten Könige der Lucci, wie sie Insomina beschützten und so
Ifrit: Warum hat Ifrit die anderen verraten, eigentlich das was man in Pitross sieht und in der Theorie von Perona77
World of Ruin: Erkundung der World of Ruin, da man kaum was sieht, Cerberus in Lestalum
Noctis: Noctis in den 10 Jahren im Kristall, World of Versus, Alternative Realitäten, Ardyn nutz ein Time Stitch

Also viel was man sich denken kann, verpasst nichts, aber wie gesagt wenn es wirklich World of Versus wird muss ich es spielen^^

Bitte nicht, die sollen die Finger davon lassen...

Nun, also ganz ehrlich, die einzige wirklich interessante Geschichte ist die von Adyn/Ifrit. Wie Ardyn von Göttern und dem neidischen Bruder verraten wurde, wie sich die Menschen gegen den Erlöser gestellt haben, mehr oder weniger Jesus Geschichte.

Auch World of Versus wäre sehr interessant, aber da muss ma abwarten ob nicht was auf der E3 angekündigt wird. Nur bitte, keine dummen Zeitreisen, das geht nie gut, nie.

Lunas Geschichte hingegen wäre mir persönlich etwas zu langweilig, dafür bräuchte sie erstmal eine Persönlichkeit, und auch ihr Weg ist nicht sonderlich interessant. Die könnten sich ja während der Entwicklung eh nicht entscheiden wozu das ganze Summons-Erwecken-Gedöns überhaupt gut sein soll. Ich mein, man holt sich ihren Segen, aber wozu das alles? Damit Noctis in den Kristall schlüpfen kann? Der Kristall hat ja aber einen eigenen Willen, also waren sie mehr oder weniger nutzlos.
Und was meinst du mit Lunas Reise mit Ardyn? So oft waren die nicht zusammen unterwegs.
 
Bitte nicht, die sollen die Finger davon lassen...

Nun, also ganz ehrlich, die einzige wirklich interessante Geschichte ist die von Adyn/Ifrit. Wie Ardyn von Göttern und dem neidischen Bruder verraten wurde, wie sich die Menschen gegen den Erlöser gestellt haben, mehr oder weniger Jesus Geschichte.

Auch World of Versus wäre sehr interessant, aber da muss ma abwarten ob nicht was auf der E3 angekündigt wird. Nur bitte, keine dummen Zeitreisen, das geht nie gut, nie.

Lunas Geschichte hingegen wäre mir persönlich etwas zu langweilig, dafür bräuchte sie erstmal eine Persönlichkeit, und auch ihr Weg ist nicht sonderlich interessant. Die könnten sich ja während der Entwicklung eh nicht entscheiden wozu das ganze Summons-Erwecken-Gedöns überhaupt gut sein soll. Ich mein, man holt sich ihren Segen, aber wozu das alles? Damit Noctis in den Kristall schlüpfen kann? Der Kristall hat ja aber einen eigenen Willen, also waren sie mehr oder weniger nutzlos.
Und was meinst du mit Lunas Reise mit Ardyn? So oft waren die nicht zusammen unterwegs.

Time Stitch ist bestätigt dank Ingame Loading Screen, Video 10:15^^

Und Lunas Reiese mit Ardyn hat er angesprochen, ich weiß grad gar net wann sie sich getroffen haben, ich dneke er meint wie Luna Ardyn trifft.
 
Time Stitch ist bestätigt dank Ingame Loading Screen, Video 10:15^^

Und Lunas Reiese mit Ardyn hat er angesprochen, ich weiß grad gar net wann sie sich getroffen haben, ich dneke er meint wie Luna Ardyn trifft.

Mir ist auch kein einziges mal aufgefallen, dass die irgendwo zusammengereist sind... hmm.
 
Die neue Timed Quest ist super, endlich einfach mal rein, 15 Minuten kämpfen und fertig. So errich ich endlich auch 1000 QP. Danach hab ich alles. Bin jetzt schon bei 400 und meine Frau macht die morgen jede Stunde wenn ich auf Arbeit bin :awesome:

Danach geh ich die Trophies weiter an :)
 
Klingt nicht schlecht, schau ich mir heute mal an. Bisher haben mir alle überhaupt nicht gefallen.

Fischen war noch ganz okay aber stúndenlang nur fischen war imo auch öde. Hunt 1 und 2 waren einfach zu nervig und bei Auf Zeit 1 und 2 waren mir die Gegner zu imba. Hunt 3 ist jetzt wie gesagt endlich mal auch für normale Spieler ohne bestes Gear und Mega Zauber machbar, man muss sie halt oft machen aber es geht.

Nach dme Schwert werd ich mir noch ein paar Vexxos Figuren udn Gil kaufen. Vorteil ist auch das man dadurch enorm schnell AP farmt und ganz gut leveln kann.
 
Zurück
Top Bottom