• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Gerade für ein JRPG ist die Story schlecht und ich hoffe Persona 5 ist um Welten besser.
Man hätte viel mehr aus der Story machen können, es gab kaum interessante Antagonisten und die paar die es gab wurden nur gestreift (oder sind gar völlig unglaubwürdig, wie der Bruder Lunas, groß nachdenken darf man nicht). Der 10 Jahressprung war lächerlich imo und zuviel Fokus auf den einzigen echten Antagonisten im Spiel, der OK war. Sidequests kaum vorhanden, fast nur Hunts, gerade für ein JRPG sind Sidequests und Story wirklich enttäuschend. Nur 2 Städte und die sind auch eher Fassade, die NPCs sahen auch teils aus wie verwirrte Touristen, deplaziert in so einer Welt am Abgrund. Was das Spiel gerettet hat war das relativ frische Kampfsystem, die Dynamik der Gruppe (auch wenn die kerle alle oberflächlich blieben und ich immer noch nicht begeistert von der Idee einer reinen Männergruppe bin, dass die Verlobte sofort stirbt als man sie trifft ist da fast bezeichnend.

SE kann darauf aufbauen, die OW war ansich ok, die Kämpfe machten Spaß, das Autofahren hätte man noch manueller machen können. Aber bitte nie wieder Story in einen Film auslagern und das Spiel dann derart umkrempeln. Ich werde es auch nicht mehr spielen, wird verkauft, da ich mich über das Spiel und die vergeudeten Chancen ärgere.

Gerade für ein JRPG ist die Story schlecht und ich hoffe Persona 5 ist um Welten besser.
Man hätte viel mehr aus der Story machen können, es gab kaum interessante Antagonisten und die paar die es gab wurden nur gestreift (oder sind gar völlig unglaubwürdig, wie der Bruder Lunas, groß nachdenken darf man nicht). Der 10 Jahressprung war lächerlich imo und zuviel Fokus auf den einzigen echten Antagonisten im Spiel, der OK war. Sidequests kaum vorhanden, fast nur Hunts, gerade für ein JRPG sind Sidequests und Story wirklich enttäuschend. Nur 2 Städte und die sind auch eher Fassade, die NPCs sahen auch teils aus wie verwirrte Touristen, deplaziert in so einer Welt am Abgrund. Was das Spiel gerettet hat war das relativ frische Kampfsystem, die Dynamik der Gruppe (auch wenn die kerle alle oberflächlich blieben und ich immer noch nicht begeistert von der Idee einer reinen Männergruppe bin, dass die Verlobte sofort stirbt als man sie trifft ist da fast bezeichnend.

SE kann darauf aufbauen, die OW war ansich ok, die Kämpfe machten Spaß, das Autofahren hätte man noch manueller machen können. Aber bitte nie wieder Story in einen Film auslagern und das Spiel dann derart umkrempeln. Ich werde es auch nicht mehr spielen, wird verkauft, da ich mich über das Spiel und die vergeudeten Chancen ärgere.

Die Story ist mein einziger Kritikpunkt und ja sie ist nicht gut und unvollständlich und persona 5 ist da um Welten besser, macht FF XV aber für mich kaum schlechter, ist finds einfach genial, allein wie es sich spielt^^

Sidequests hat es imo aber mehr als genug, die Menge passt nur sind sie meistens nichts besonderes. Adyn find ich ja ganz okay abe ja grad der Kaiser kommt leider viel zu kurz. Dennoch hab ich mehr Spass als mit anderen spielen und dasgeht ja vielen so.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich mit dem Spiel anfangen? Oder wird noch viel gepatcht insbesondere die Story? Oder ist man durch und kann normal starten?

Im März gab es ein größeres Update, das einige Sachen verbessert hat. Ich habe das Game leider kurz vorher gespielt, aber das, was ich nervig fand, scheint verbessert worden zu sein. Go for it!

Man weiß nicht ob noch was kommt, bisher ist nichts angekündigt abgesehen von Episode of Ignis und Prompto was Story hat. Bin grad dabei die Timed Quests zu farmen und hab nun fast 2,2 Millionen XP auf Halt. Das Spiel wird immer besser, einfach traumhaft. Bin jetzt bei 100 Stunden und immer noch enorm viel zu tun da die ganze Zerit fürs Quests farmen drauf geht abr bei dem KS mach ich das gerne :)

Freu mich sehr auf Episode Prompto. Und das kostenlose Booster Pack kann auch bald mal kommen.

New Final Fantasy XV update due out May 24

Final Fantasy XV‘s next planned update will arrive on May 24, Square Enix announced today.

While not as substantial as previous updates, this free add-on will introduce several new elements to the game including: a “Stinky Tofu with a Mellow Flavor” food item for Ignis’ recipes, a survey focusing on future updates on the title screen, various bug fixes including a bug that would force the game to close on the Timed Quest rankings screen and the winning photo from the second Snapshot contest displayed at the Hammerhead diner.

Additionally, Square Enix plans to open a web survey focusing on free updates, DLC and more beginning May 24 through June 7 at 16:00 JST on the official website. Then, on May 30, a former retailer-exclusive Jumper Style outfit will be available for download on both the PlayStation Store and Xbox Live in Japan.

Final Fantasy XV is now available on PlayStation 4 and Xbox One.

-Quelle

Freu mich drauf und hoffe auf viel mehr free DLC zu diesem Godgame :D

Ich nicht, solange das nur noch so ein Müll wird.

Sollen den Aufwand lieber in neue Projekte stecken, anstatt diese lieblosen updates.
Diese neue Jacke da sieht auch wieder total boring aus, absolut einfallslos. Wenn es wenigstens interessante oder aufwändige Kostüme wären....

Ach ich komm ganz gut mit dem Content klar, die Hunt Quest ging jetzt auch ganz gut und hat Spass gemacht, noch mal die Baumschrat Quest brauch ich aber nicht mal sehen was heute kommt. Mir macht das Spiel so jedenfalls viel Spass und ich mag es jeden Tag kurz ne Stunde zu spielen.

Noch 3 Trophies bis zur Platin.

Ich nicht, solange das nur noch so ein Müll wird.

Sollen den Aufwand lieber in neue Projekte stecken, anstatt diese lieblosen updates.
Diese neue Jacke da sieht auch wieder total boring aus, absolut einfallslos. Wenn es wenigstens interessante oder aufwändige Kostüme wären....

Sehe ich auch so. Mir wäre lieber sie würden die arbeit in ein Add On stecken oder meinetwegen in eine art Final Mix Version wo dann alles Verbesserungen der Updates einfließen. Diese alle 2 Monate eine update mit 2 - 3 Verbesserung bring mich auch nicht wieder back ins Spiel.

Seit ich die Platin hab was glaub ich 2 Wochen nach erscheinen wahr habe ich das spiel genau 1 mal angemacht damit ich den neuen Content in Kapitel 13 Spielen konnte. Das wars. Aber naja das ist nur meine Meinung :woof:

Die DLC's spiele ich auch erst kurz bevor der Ignis DLC rauskommt. Mach ich bei den Telltale games auch so. Warten bis kurz vor der 4ten Episode und den sale der davor immer kommt und schon ist das warten nicht so schlimm aufs enden :)

Auf jeden Fall spielen es noch viele wenn ich mir die Leaderboards so ansehen, sicher keine Maßen aber so 50 000 kann ich mri vorstellen. Und ja ein komplettes Addon wäre mir auch lieber, nehm aber auch die kleinen Updates. Letztens nochmal den E3 2013 Trailer gesehen, ich will das spielen.....

[video=youtube;IcUSXub_ypU]https://www.youtube.com/watch?v=IcUSXub_ypU&t=2s[/video]

Schade das die Auf Zeit Timed Quest wieder da ist, naja hab ich Zeit anderes zu machen :)

Hab mir die Theorie als Video angesehen und die Backstoy ist echt deep und genial, schade das man davon nichts im Spiel hat, die Story ist wirklich der größte Schwachpunkt, den Rest liebe ich aber hier wurde so viel Potenzial verschenkt....

Zuletzt bearbeitet:
Schade das die Auf Zeit Timed Quest wieder da ist, naja hab ich Zeit anderes zu machen :)

Hab mir die Theorie als Video angesehen und die Backstoy ist echt deep und genial, schade das man davon nichts im Spiel hat, die Story ist wirklich der größte Schwachpunkt, den Rest liebe ich aber hier wurde so viel Potenzial verschenkt....

Sehr viel Potenzial verschenkt. Die Story hatte im Spiel viele gute Ansätze aber wurden halt nicht genutzt. Da hat selbst XIII eine weit aus bessere Story. FFXV ist das erste FF in dem Leute sterben und es mir ziemlich egal ist da man keine Verbindung mit diesen Personen Aufbaut. Bis auf die 4 Jungs kommen alle anderen viel zu kurz oder sind am Ende Belanglos.

Zurück
Top Bottom