Gerade für ein JRPG ist die Story schlecht und ich hoffe Persona 5 ist um Welten besser.
Man hätte viel mehr aus der Story machen können, es gab kaum interessante Antagonisten und die paar die es gab wurden nur gestreift (oder sind gar völlig unglaubwürdig, wie der Bruder Lunas, groß nachdenken darf man nicht). Der 10 Jahressprung war lächerlich imo und zuviel Fokus auf den einzigen echten Antagonisten im Spiel, der OK war. Sidequests kaum vorhanden, fast nur Hunts, gerade für ein JRPG sind Sidequests und Story wirklich enttäuschend. Nur 2 Städte und die sind auch eher Fassade, die NPCs sahen auch teils aus wie verwirrte Touristen, deplaziert in so einer Welt am Abgrund. Was das Spiel gerettet hat war das relativ frische Kampfsystem, die Dynamik der Gruppe (auch wenn die kerle alle oberflächlich blieben und ich immer noch nicht begeistert von der Idee einer reinen Männergruppe bin, dass die Verlobte sofort stirbt als man sie trifft ist da fast bezeichnend.
SE kann darauf aufbauen, die OW war ansich ok, die Kämpfe machten Spaß, das Autofahren hätte man noch manueller machen können. Aber bitte nie wieder Story in einen Film auslagern und das Spiel dann derart umkrempeln. Ich werde es auch nicht mehr spielen, wird verkauft, da ich mich über das Spiel und die vergeudeten Chancen ärgere.
SE kann darauf aufbauen, die OW war ansich ok, die Kämpfe machten Spaß, das Autofahren hätte man noch manueller machen können. Aber bitte nie wieder Story in einen Film auslagern und das Spiel dann derart umkrempeln. Ich werde es auch nicht mehr spielen, wird verkauft, da ich mich über das Spiel und die vergeudeten Chancen ärgere.