PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Kapitel 6, 45 Stunden, Level 50 und gestern die
Ultimaklinge
bekommen :uglylol:
Ich sollte mal mit der Story weitermachen. Level müsste mehr als ausreichend sein. ^^

Spiel gefällt mir eigentlich ziemlich gut, nachdem mich XIII-3 leider mit einem faden Beigeschmack zurückgelassen hatte. Bin nur am Nebenmissionen machen und finde hier und dort nen neuen Dungeon. Die Gruppe is eigentlich recht sympathisch und das ein oder andere Mal muss ich auch schmunzeln über die Unterhaltungen.^^
Das mit dem Beschwören hab ich noch nicht ganz geschnallt, da ich sie einmal während einer Story-Mission machen konnte und einmal wiederum nicht, obwohl eine ähnliche Situation war.
Auch einige Gegner die man trifft lassen mich grinsen.
Kujata, Midgarsolom:-D
. Vor Qual/Coeurl hab ich noch immer Bammel. xD

Darf gern so weitergehen. :-)

Gut, dann hab ich scheinbar nichts übersehen/überlesen das man die Beschwörungen irgendwie jederzeit machen kann oder könnte.

Gut, dann hab ich scheinbar nichts übersehen/überlesen das man die Beschwörungen irgendwie jederzeit machen kann oder könnte.

Die Karte wird in Gebiete unterteil, wo dann nur bestimmte Beschwörungen vorkommen.

final-fantasy-15-beschwoerungen-karte-giga.jpg

Blau: Titan, gelb/orange: Leviathan, violett: Ramuh und Shiva

Bei diesen Link wird halt erklärt wie man sie auslöst.

http://www.giga.de/spiele/final-fan...o-ruft-ihr-die-gottheiten/?PageSpeed=noscript

Final Fantasy XV: Update 1.09 ist jetzt verfügbar

Square Enix hat den in der letzten Wiche angekündigten neuen Patch zu Final Fantasy XV veröffentlicht. Damit wird das Rollenspiel auf Version 1.09 angehoben. Über 4,6GB müsst ihr dafür herunterladen und installieren.

Man kann nun die Schrift in den Menüs, Untertiteln und der Ausrüstung vergrößern. Die zweite große Neuerung ist der Stabile Modus für PS4 Pro. Wie es der Name schon andeutet soll damit auf der neuen Sony Konsole eine stabilere Framerate ermöglicht werden.

Mobhunts kehren zurück, der Regalia bekommt neue Sticker und Musik für den Music Player und es gibt mit dem Afrosword eine neue Waffe.

-Quelle

Das Spiel bekommt noch mehr Content, hat ja nicht schon genug zumindest für mich^^

[video=youtube;-_8TaG9cFJM]https://www.youtube.com/watch?time_continue=104&v=-_8TaG9cFJM[/video]

Die musik hätte ich nicht gebraucht aber die Belohungen sind gut :)

QP Rewards / Prize Exchange

Afrosword (Attack 503; +287 HP; +54 Spirit): 1000 QP
Wind-up Lord Vexxos: 300 QP
Megalixir x20: 30 QP
Mega Phoenix x3: 10 QP
Oracle Ascension Coin x10: 30 QP
200,000 gil: 100 QP
100,000 EXP: 500 QP
999 AP: 500 QP

Fishing Contest (Round 1) QP Rewards / Active Period: 05/08/2017@21:00

Afrosword (Attack 503; +287 HP; +54 Spirit): 1000 QP
Wind-up Lord Vexxos: 300 QP
Elixir x50: 5 QP
Megalixir: 2 QP
Megalixir x6: 10 QP
Megalixir x20: 30 QP
Phoenix Down x50: 15 QP
Mega Phoenix: 5 QP
Mega Phoenix x3: 10 QP
Oracle Ascension Coin: 3 QP
Oracle Ascension Coin x5: 15 QP
Oracle Ascension Coin x10: 30 QP
20,000 gil: 10 QP
200,000 gil: 100 QP
1,750 EXP: 10 QP
19,000 EXP: 100 QP
100,000 EXP: 500 QP
3 AP: 2 QP
15 AP: 10 QP
185 AP: 100 QP
999 AP: 500 QP

Dank der Angel Quest bin ich nun da auf 10. Hab aber keine 1000 QP bekommen, dazu hab ich das zu wenig.

Die neue Timed Quest ist schon besser aber auch ziemlich hart teilweise.

[video=youtube;atNdbizYuME]https://www.youtube.com/watch?v=atNdbizYuME[/video]

Endlich durch, hin und hergerissen zwischen "übler Schund der FF genannt wird" und "In Grundzügen brauchbares aber unfertiges Spiel mit massig verschenktem Potential" :enton:

Es hat mich durchaus unterhalten, aber ich habe mich selten bei einem Spiel so dermaßen über die Entwickler geärgert xD

Für mich waren allein schon die letzten 6 Kapitel eine einzige frechheit! Aber über vieles hätte ich noch hinwegsehen können, aber andauernde Abstürze, schlechte Story, das katastrophale 13 Kapitel (müsste zumindest 13 gewesen sein), der katastrophale endkampf.... da gibt es so einiges.... Am Anfang ging es noch, aber später war man einfach froh das es vorbei war!

Für mich war es ein geiles FF, das sicherlich viel Potenzial verschwendet hat, aber mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten hat :scan:!

Für mich auch, KS, Charaktere und Welt sind einfach göttlich. Story ist leider nicht so gut udn lückenhaft das stimmt aber das hat bei mir den Spass nicht getrübt wie damals FF XIII auch nicht was ich genail empfinde so auch XV. Ichhab immer noch Spass udn spiele jedes mal begeistert weiter.

Gestern den 140 Behemoth König besieht, war sehr schwer und nur duch nen Trick mit Tahyon Schwert geschafft. Nun muss ich noch mal ran, ob ich den Trick nochmal hinkriege weiß ich nicht. Muss noch viele AP farmen. Mal sehen was die 3te Quest wird, hoffentlich nicht wiede so schwer mit nem 140er Behemoth xD

Nach 75 Stunden zum Ende gekommen...

Hab mal einiges in den Spoiler gepackt ob es noch nötig ist weiß ich nicht, aber sicher ist sicher. ;)

Ja, die Story kommt erst sehr spät in Fahrt, vor allem wenn man stundenlang mit Nebenaufgaben beschäftigt ist.
Ja, Kapitel 13 ist ziemlich lang gezogen und hat mich persönlich ein wenig genervt. Hab mich dabei ertappt wie ich das nur noch schnell beenden wollte.

Aber…

Anfangs musste ich auch überlegen was ich von der Gruppe hallten sollte, aber das verflüchtigte sich recht zügig… Die ersten Kapitel waren ok, bis ich die ersten Mobhunts ausprobierte, Quests annahm, Gerichte zu mir nahm, neue Zutaten für eben jene fand, Stufen aufstieg, Waffen und Accessoires fand, FP vergab, mich mit dem KS auseinandersetzte, den ersten Siechern gegenüberstand etc….

In irgendeinem Kapitel hing ich dann recht lang weil ich einfach sehr viel nebenbei machte und die Story nicht weiter verfolgte, aber da dir drei immer aufeinander hockten, ich viel zeltete, viel durch die Gegend gefahren bin (ich lies immer Ignis fahren und nachts wurde halt gezeltet), sie eigentlich immer was zu sagen hatten, sich gegenseitig frotzelten etc… und dadurch, für mich, ein Bindung auch zu mir aufbauten. Man konnte ja niemanden tauschen, es waren immer die gleichen Gesichter die auch einiges zu sagen hatten.
Umso mehr hat mich das Spiel auch ab einem bestimmten Kapitel emotional mitgenommen.:cry:

Das Gefühl was ich hatte als ich das erste Mal einem Eisengiganten gegenüberstand war genial. Kam von einem Mobhunt zurück und es wurde Nacht und ich Level 16 oder so und auf einmal tut sich dieses schwarze Loch im Boden auf und eben jener entstieg diesem, plus zwei Bomber. Das Vieh war Level 30, aber ich konnte ihn zu Boden ringen.
Anders als der erste Qual/Coeurl auf Level 34 den ich nach meinem ersten Königsgrab traf. Der traf mich auch nur einmal und dann war ich weg. Morbol! Tomberry!! Alles waren sie da. :cheers:

Als ich das erste mal Magie wirkte stand ich leider im Radius und ich dachte wow, geil…xD Bis ich dann die ga-Zauber in Aktion sah. :o Ich hab außerhalb der Story nur zwei Beschwörungen gehabt und auch wenn es nicht optimal ist, finde ich es noch immer gut weil mit der Durchschlagskraft sind sie das was das Spiel einem sagt – Gottheiten.
Das sie Bahamut aus seiner Drachenform raus holten und das man ihn nicht außerhalb des einen Kampfes rufen kann, hat mich ein wenig getroffen, aber nun gut… man kann nicht alles haben. Dafür kann ich den Kampf immer wieder wiederholen. ;p

Diese Anspielungen auf andere Teile -
Sei es, das Bahamut dafür sorgte das Noctis die Kraft des Lichts erhält, was ich als eine Hommage an den ersten Teil sehe, wo Bahamut den Kriegern des Lichts hilft ihr Potential zu entfalten oder das besiegen von Ardyn im Nichts mit den 13 Königen! Wer denkt da bitte nicht an RITTER DER RUNDE! Oder das Auftauchen bestimmter Monster wie Quetzalcoatl, Kujata und Yojinbo. Herrlich.

Was ich damit sagen will ist, das es mich definitiv begeistert hat weiter zu spielen und ich es mit einem weinenden und lachenden Auge beendete. Ich fands gut! :D

Freut mich, seh ich definitiv genauso. Und ich bin nach der Story noch lange nicht fertig, ich will mehr vom Gameplay also wird alles gemacht was geht. Eigentlich nutz ich keine Schnellreise nur gerade für die Timed Quests^^

Kann Episode of Prompto kaum erwarten :D

Das Spiel polarisiert halt wie jedes FF ;).

Meine Highlights waren jedenfalls:

-Kampfsystem macht Laune
-Dungeons waren sehr gut
-Ardyn als Bösewicht gefiel mir sehr
-Musik war klasse

Ich ärgerte mich auch mehr oder weniger über verschwendetes Potenzial (man merkt halt, dass man aus einem Flickwerk etwas Ganzes "zaubern" musste), aber das Wichtigste für mich ist immer, ob ich mit einem Spiel Spaß hatte ... und den hatte ich mit FF XV definitiv. :)

Und FF XV schaffte es wieder (wie seinerzeit FF IX), dass ich mich wieder aufs nächste FF sehr freue.

Zurück
Top Bottom