PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

ich hatte auch sogar ein wenig spass in Kap. 13
bis auf den zug, das war einfach nur voll daneben. Wiederholtes auf und ablaufen in einem der langeweiligsten Schlauchlevel, die ich je erlebt habe, bis zur nächsten cutscene, ohne zusammenhang oder erklärung
, aber vermutlich eher weil es eine wilkommene Abewechselung war zum rest der öde als das es jetzt besonders kreativ oder gut war.
Isolation, Panik, Machtlosigkeit schön und gut
, wurde aber von dämlicher K.I., und langeweiligem backtracking gepaart mit penetrant dämlichen voicelines von ardyn stark überschattet.

BTW an alle die es durch haben eine Frage:
die ulkigen versuche auswahlmöglichkeiten bei den Dialogen zu geben, haben 0 Effekt auf Story und Charaktere, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich liebe das Spiel immer noch und bin nun schon 6 Stunden im Postgame und hab jetzt die Kaktor Qust 4 mal gemacht und bin nun Level 90. Werd sie noch ein paar mal machen und hab dann noch extrem viel zu tun wie alle Dungeons, alle Hunt Missionen, beste Ausrüstung kriegen, die Welt ablaufen und so.

Kapitel 13 war zu lang aber nicht langweilig imo. Ich hatte Spass und das mit Ardyn war toll. Ich find auch die Open World wie erwähnt genial und zwar etwas leer leider ja aber dennoch sehr toll aufgebaut und macht Spass zu erkunden bzw zu bereisen. Ich habe auch Kritik aber grad das Kampfsystem ist super und man kann es auch taktisch nutzen imo. Also ich hab echt viel Spass an den Kämpfen auch wenn sie manchmal extrem unfair werden können dank der Kamera, hier war FF XIII deutlich besser und spassiger aber trotzdem hab ich Spass, bin jetzt dran gewöhnt das man ständig Potions und so nehmen muss.

Zurück zur Kaktor Mission die kann man recht gut machen da man ständig Megatränke kriegt und damit kann man sich heilen. Für 100 000 EXP ist es das wert. Dauert auch nru 10 - 15 Minuten. Jetzt kann man sagen lame aber wenn es das Spiel nunmal anbietet werd ich es auch tun. Bin gespannt was am 08. März kommt. Bin immer noch kein Fan von MMO Content in einem SP Spiel aber gut.

Für mich auch im Postgame eine 9/10 mit tendenz zur 8 aber dennoch hatte ich beim Durchspielen soviel Spass und Emotionen udn ich mag auch die Story sehr, mal sehen wenn alle Cutscenes da sind spiel ich New Game Plus. Und Japanisch hört sich einfach immer gut an :D

A King’s Tale: Final Fantasy XV now available as a free download

Retro spin-off title A King’s Tale: Final Fantasy XV is now widely available, Square Enix announced today. The hack and slash prequel to Final Fantasy XV proper can be downloaded free of charge on PlayStation 4 and Xbox One.

Previously available as a retailer pre-order bonus, A King’s Tale sees itself centered around King Regis and his companions (Weskham, Cid and Clarus) defending the royal capital from raiding monsters. Square Enix has provided a short video rundown:

-Quelle

[video=youtube;7KULE_Rcxxo]https://www.youtube.com/watch?v=7KULE_Rcxxo[/video]

[video=youtube;ASKWg7EXomM]https://www.youtube.com/watch?v=ASKWg7EXomM[/video]

Bin mal gespannt :)

PC-Version angeteasert? - Square Enix zeigt eine Tech-Demo mit Geforce GTX 1080

Dass der Director Hajime Tabata das Rollenspiel Final Fantasy 15 gerne mit allen dazugehörigen Vorzügen für den PC umsetzen möchte, hat er in der Vergangenheit bereits mehrmals erwähnt. Offiziell bestätigt wurde eine Entwicklung zwar bisher nicht, allerdings schürte Square Enix nun im Zuge der diesjährigen Game Developers Conference in San Francisco neue Hoffnungen bei den Fans. Während eines Panels präsentierte der japanische Entwickler und Publisher eine Tech-Demo zum Spiel, die auf Nvidias Geforce-GTX-1080-Grafikkarte lief.

Schon im April letzten Jahres sagte Tabata, dass er bei einer PC-Umsetzung keine einfache Portierung im Sinn hat und die Windows-Version „von Grund auf neu entwickeln“ möchte (siehe dazu auch unsere News: Final Fantasy 15 (PC): Director Hajime Tabata möchte mehr als nur eine einfache Portierung). Anfang vergangenen Monats hat er darüber hinaus in einem Gespräch mit Gematsu über PC-exklusive Funktionen wie das Erstellen eigener Quests und Mods sinniert (mehr dazu hier: Final Fantasy 15: Tabata äußert sich erneut zu möglicher PC-Version).

Rund eine Woche später erfuhr Dual Shockers durch einen Besuch im Studio, dass Square Enix’ Business Division 2 aktuell an einem technischen Experiment mit Final Fantasy 15 arbeitet. Die in Tokyo gezeigten Szenen sorgten bei den Kollegen laut eigenen Aussagen „für offene Münder“. Wie Tabata damals erklärte, geht es dem Team darum, die Grenzen des grafisch machbaren zu erweitern. Das Experiment lief auf zwei Geforce-GTX-1080-Karten im SLI-Verbund. Die während der GDC 2017 präsentierte Tech-Demo entstand laut dem Director unter Verwendung von Nvidias-Gameworks-Technologien und zeige die aktuelle Version der Final-Fantasy-15-Engine:

Im Dezember letzten Jahres startete unser Final-Fantasy-15-Team gemeinsam mit Nvidias-Gameworks-Team eine Reihe technischer Tests. Dieses Video zeigt die aktualisierte Version unserer Grafik-Engine „Luminous Studio Pro“, die erst durch diese Zusammenarbeit mit Gameworks möglich wurde.

Die Demo zeigte bekannte Charaktere aus dem Spiel, die durch aufwendig gerenderte und dicht bewachsenen Felder liefen. Dabei wurde die Darstellung von unzähligen Grashalmen mit Hilfe von Nvidias Turf Effects demonstriert, die physikalisch auf die Berührung durch die Protagonisten reagierten. Gezeigt wurden auch andere Gameworks-Features, darunter die realistische Darstellung von fließendem Wasser und Gaswolken, sowie Flammen und Tierfell. Letzteres führten die Macher an einer ziemlich flauschig aussehenden Katze vor. Dazu hieß es:

Die neuesten Technologien von Nvidia bieten uns als Entwicklern nicht nur die Möglichkeit für Evolutionen im visuellen Bereich, sondern erlaubt es uns auch, neue Erlebnisse und mehr emotionale Tiefe für die Spieler zu erschaffen. Wir werden weiterhin an verschiedenen technischen Tests arbeiten. Ihr könnt in Zukunft also auf mehr Neuigkeiten bezüglich der Zusammenarbeit zwischen Luminous Studio Pro und Nvidias Gameworks gespannt sein.

Darauf angesprochen, ob die Zusammenarbeit mit Nvidia eine Umsetzung von Final Fantasy 15 für den PC bedeutet, antwortete Tabata nur grinsend „kein Kommentar“. Einen kurzen Blick auf die Tech-Demo könnt ihr im unten eingebundenen Clip werfen. Dieser bietet allerdings nur wenige Sekunden an abgefilmten Szenen ohne Sound. Sollten Nvidia oder Square Enix später selbst ein Video anbieten, werden wir die News hier entsprechend aktualisieren. Unter dem Quellenlink könnt ihr euch zudem ein paar Bilder aus der Präsentation anschauen.

-Quelle

[video=youtube;9zWXpnOqRGc]https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=9zWXpnOqRGc[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Yoah das stimmt ^^

Hab mir letztens die Geschichte/Theory vom Pitioss Dungeon durchgelesen, man, je mehr ich lese, desto wütender werde ich auf Tabata und sein Team. :x

Ich glaub, was sie mit FFXV angerichtet haben, werd ich ihnen nie verzeihen können.
Muss noch das Spiel zu Ende spielen , um deine Wut zu verstehen.?

Obwohl ich das Spiel seit Day 1 habe , bin ich nie dazu gekommen , es mal richtig zu spielen. Es kam immer wieder etwas dazwischen und leider hatte es mich nicht direkt gepackt, dass ich dann so richtig Lust drauf hatte.

Dazu kamen jetzt auch noch Horizon und NiOh dazwischen, wobei ich NiOh immer noch nicht gekauft und gespielt habe, weil mir einfach die Zeit fehlt.

Ich hab gestern Horizon geholt und direkt mal gespielt. Ich hab ne Ps4 Pro und FFXV spielte ich auch mit dem Pro Patch...SE und FFXV haben da echt keine Chance...Das betrübt mich bissl und spiele mom mit dem Gedanken tatsächlich erst FFXV zu Ende zu spielen und dann erst Horizon und NiOh und Nier und Mass Effect und Persona 5....Ach fuck :(

Muss noch das Spiel zu Ende spielen , um deine Wut zu verstehen.?

Obwohl ich das Spiel seit Day 1 habe , bin ich nie dazu gekommen , es mal richtig zu spielen. Es kam immer wieder etwas dazwischen und leider hatte es mich nicht direkt gepackt, dass ich dann so richtig Lust drauf hatte.

Dazu kamen jetzt auch noch Horizon und NiOh dazwischen, wobei ich NiOh immer noch nicht gekauft und gespielt habe, weil mir einfach die Zeit fehlt.

Ich hab gestern Horizon geholt und direkt mal gespielt. Ich hab ne Ps4 Pro und FFXV spielte ich auch mit dem Pro Patch...SE und FFXV haben da echt keine Chance...Das betrübt mich bissl und spiele mom mit dem Gedanken tatsächlich erst FFXV zu Ende zu spielen und dann erst Horizon und NiOh und Nier und Mass Effect und Persona 5....Ach fuck :(

Es ist nicht glaub ich Wut, sondern eher Enttäuschung, ich mag das Spiel echt, Noctis ist so ein toller Protagonist, und der Antagonist auch, aber so viel verschenktes Potential, soooo viel. Es hätt wirklich, für mich auf jeden Fall, sogar das beste FF Game ever werden können, aber mei, damit muss man Leben.

Ich trau mich gar nicht all die Spiele zu kaufen, da ich momentam nicht viel Zeit habe... Nioh, Horizon, Nier, Zelda und Mass Effect, und wir haben erst März xD

Zuletzt bearbeitet:
Square Enix teases Final Fantasy XV technology demos in new video

Square Enix has released a video highlighting some of the ambitions for the future of Final Fantasy XV. Previewed as part of a Game Developers Conference Panel, “Final Fantasy: A Challenge Once Again” allowed director Hajime Tabata to speak about the game from a developer’s standpoint.

This talk discussed what Final Fantasy XV set out to achieve, and the multi-faceted approach that was taken. It also covered what the development team has set their sights on moving forward.

The video runs down a history of this approach as well as a look at various technology tests featured on NVIDIA’S GTX 1080 Ti graphics card. Square Enix has yet to commit to any official PC version announcement.

-Quelle

[video=youtube;S28WgjGpyLs]https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=S28WgjGpyLs[/video]

Gut das ich mir nicht alles holen werde^^ Nier wird gekauft und Horizion spielt meine Frau und ich schaue zu. Dann Ende März noch Kingdom Hearts, was 9 Spiele macht und dann bin ich bis Persona 5 erstmal versorgt. Zwischendurch die FF DLCs und weiter FF XV spielen.

Yoah das stimmt ^^

Hab mir letztens die Geschichte/Theory vom Pitioss Dungeon durchgelesen, man, je mehr ich lese, desto wütender werde ich auf Tabata und sein Team. :x

Ich glaub, was sie mit FFXV angerichtet haben, werd ich ihnen nie verzeihen können.

Wo kann man denn diese Pitioss Geschichte/Theorie nachlesen?
Würde mich mal interessieren, mir hat Pitioss sehr viel Spaß gemacht.:-)

Wo kann man denn diese Pitioss Geschichte/Theorie nachlesen?
Würde mich mal interessieren, mir hat Pitioss sehr viel Spaß gemacht.:-)

Dazu gibt es ein Video

https://www.youtube.com/watch?v=WPXQPuSTqjQ

oder auf reddit kann man sich alles durchlesen

https://www.reddit.com/r/FFXV/comments/5t367b/pitioss_ruins_revelations/?st=izv4cwzh&sh=3272f4ea

Spoiler zu Pitioss Dungeon

TChYBA0.jpg

Have fun :)

@FF15 & Nier

Wundert mich, dass es noch keiner gepostet hat

C5mRTqyU0AAsMz_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom