PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Wieder wie bei FF X?

Ein Kumpel hat gesagt, dass er eine Schusswaffe für Prompto bekommen hat, aber in der Erklärung steht, dass es für Ignis sei. Er kann sie ja nicht ausrüsten.

Mir ist das selber auch schon aufgefallen. Hat man die Synchro auf Englisch und deutsche Untertiteln an, dann sieht man bei manchen Gesprächen den Unterschied.

Ein Kumpel hat gesagt, dass er eine Schusswaffe für Prompto bekommen hat, aber in der Erklärung steht, dass es für Ignis sei. Er kann sie ja nicht ausrüsten.

Mir ist das selber auch schon aufgefallen. Hat man die Synchro auf Englisch und deutsche Untertiteln an, dann sieht man bei manchen Gesprächen den Unterschied.

Das gab's in NMS Anfangs auch zuhauf. Da wurden bei den Statistiken der Lebewesen Größe und Gewicht vertausch oder bei den Gegenständen konnte man Beschreibungen von Waffen lesen xD

Sowas ist Mist, ja...

Ihr klingt ja alle schwer begeistert xD

Wie immer auf CW: Jammern können sie alle prima. :D

Storytelling ist sehr schwach, aber wenn hier Leute Dinge hinterfragen, die das Spiel offensichtlich erklärt dann kann das Spiel auch nichts dafür. Bspw. das mit Adel wird ebenfalls im Spiel klargemacht. Gladiolus bemängelt etwas an Noctis zu dem man als Spieler sogar stehen kann in der Entscheidung , die man wählen kann oder Hagi der einfach mal komplett die Beweggründe des Bosses verpeilt. Da kann das Spiel reichlich wenig dafür wenn die Leute dem Spiel keine Aufmerksamkeitkeit schenken wollen.

Wie man bei 60std Spielzeit keine Bindung aufbaut leuchtet mir auch nicht ein. Wieso spielt man solang wenn weder Kampfsystem noch Story oder Charaktere einem zusagen?

Das Spiel hat seine Schwächen und seine Stärken. Ich wirke hier positiver als ich das Spiel teilweise empfunden habe, weil ich nur noch den Kopf schütteln kann bei der vielen Ignoranz. Dabei habe ich Sachen wie Welt, Storytelling, Postgame bereits im Thread kritisiert. xD

Hallo Freunde,

Wollte die Drillhörner cid geben damit ich die Ultima Waffe bekomme jedoch macht er keine Anzeichen diese zu nehmen. Hab ich was übersehen?

Grad in ner Mine gewesen.
Alle 3 Etagen abgesucht und viele Items gesammelt.
Gegner alle so Lv. 7
Alles cool.
Und dann in ein Raum mit ein Gegner mit Lv.52 wo man nicht fliehen kann.
Nicht mehr cool.
Und zum Titelbildschirm und war alles umsonst

@kaim

Super vielen Dank !

Kannst du relativ einfach bekommen. Gibt einen Weg die Droprate für seltene Items zu erhöhen:

In Lestallum musst du vom Regalia aus nach unten gehen, denn da sitzt eine Frau und ißt etwas. Da erhälst du ein Rezept, welches die Droprate für seltene Items um 50% erhöht. Ist btw. ein Lieblingsgericht von Noctis. :goodwork:

@mudo

Du Schlawiner, danke werd das mal probieren.

war jetzt knapp 1 1/2 Stunden in dem verdammten Turm, Leben gefickt xD

@mudo

Du Schlawiner, danke werd das mal probieren.

war jetzt knapp 1 1/2 Stunden in dem verdammten Turm, Leben gefickt xD

Mach das! Lohnt sich oftmals wirklich.

Das gute ist, dass du die Zutaten in Lestallum kaufen kannst. :goodwork:
War total überrascht als dieses "Event" gestartet war.

Meinst du den Küstenmarkturm? Bester Dungeon :banderas:

Küstenmarkturm war dezent nervig, nicht wegen den Mobs-sondern wegen dem irgendwie random Würfelgeschiebe! Items waren aber dafür gut!

Bin jetzt mit Level 17 in chapter 3. Hab' die letzten Tage kaum gespielt.

Ich persönlich muss sagen, dass das Spiel meine Erwartungen übertroffen hat. Ich ging zwar von einem tollen RPG aus, nicht aber von einem "richtigen" Final Fantasy. Das ist es aber tatsächlich in vielerlei Hinsicht.

Das Spiel hat trotz allem ziemlich gute Wertungen bekommen, insgesamt kommt es definitiv besser an als FF XIII, aber das es kein "neues" FF VII werden würde, nun das war auch klar. Es gibt viele positive und einige negative Aspekte, für mich überwiegen die positiven. Ich hatte die Woche kaum-keine Zeit zum Spielen, bin in Kapitel 9 und werde jetzt einmal den Fokus auf die Hauptgeschichte legen. Mein Highlight bisher war...
der Eis-Dungeon! Überhaupt sind die alle fantastisch gemacht.
Hab bisher auch recht viel Optionales gemacht, und man kann an Questdesign und Storytelling wirklich einiges kritisieren... Man darf aber auch die Entwicklungsgeschichte des Spiels nicht vergessen.

Küstenmarkturm war dezent nervig, nicht wegen den Mobs-sondern wegen dem irgendwie random Würfelgeschiebe! Items waren aber dafür gut!

Random war das garnichts :P
Wenn du Pech hast, darfst du 3x
die 2 Wolframatoren und die Naga machen.

Achja...es gibt im Postgame ein schlimmeren Dungeon :sorry:

Mein Töchterchen fand das Spiel beim Zugucken so toll und wollte auch spielen. Natürlich lasse ich sie nicht auf meinem Spielstand spielen und habe einen neuen angelegt :brit:

Jetzt hat sie Level 4 und schon zwei Dinge geschafft, die ich für unmöglich gehalten habe:

1. Regalia geschrottet
2. einen Eisengigant erledigt :oops:

So, gestern Abend das Spiel bzw. die Hauptstory durchgespielt.

Das Spiel hat leider storytechnisch sehr viel Potenzial verschwendet (da wäre noch soooo viel mehr drin gewesen), aber trotzdem ist es alles in allem ein sehr gutes RPG und auch ein gutes Final Fantasy-Spiel :).

Man merkt dem Spiel aber natürlich deutlich an, dass es mit mehreren heißen Nadeln gestrickt wurde - FF XVI sollte man aber schneller rausbringen ;).

Werde jetzt noch die restlichen 4,5 Trophys machen (auf angeln habe ich aber irgendwie kein Bock) und will noch zig Jagdmissionen machen.

Dem Spiel würde ich eine starke 8,5/10 geben - ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel.

Zurück
Top Bottom