BlackGun
L15: Wise
Was haltet ihr vom Ende?
Auch wenn ich Kapitel 13 messy fand, alles danach fand ich eigentlich ziemlich gut. Die Welt in Dunkelheit, das letzte gemeinsame Campen, und dann opfern sich Noctis und auch die Jungs alle auf. Obwohl sie sich wünschten, dass sie eine andere Wahl hätten. Gerade wenn man dann an die erste Hälfte des Spiels denkt, so hat man dann doch einen Kloß im Hals, vor allem bei der Szene in den Credits.
Werde wohl noch ein paar Dungeons machen. Insgesamt hatte ich trotzdem eine echt gute Zeit mit dem Game!
Ich habe das Ende um Ehrlich zu sein nicht verstanden
Bahamut bietet Noctis an, die Welt zu retten in dem er sich selbst opfert. Das tut er ja auch dann, aber wie kann er am Ende wieder am Leben und mit Luna verheiratet sein? Die ist doch auch gestorben!?
Und was hat es mit dem Twist um Aldyn auf sich? Er ist ebenfalls aus Lucis und ein Verwandter von Noctis? Er konnte nicht sterben und sinnt daher auf Rache? Kann mir das einer bitte erklären.
Und was hat es mit dem Twist um Aldyn auf sich? Er ist ebenfalls aus Lucis und ein Verwandter von Noctis? Er konnte nicht sterben und sinnt daher auf Rache? Kann mir das einer bitte erklären.
Storytechnisch fand ich das etwas merkwürdig erzählt. Bevor jetzt einige anfangen und mich blöd anmachen: Nein, ich brauche es nicht, dass mir ein Spiel Haargenau jede Kleinigkeit erzählt. Silent Hill 2 z.B. finde ich extrem gut was Storytelling und Intepretation angeht.
Aber bei FF15 hab ich stets das Gefühl das hier viel Potenzial verschenkt wurde. Gerade auch weil man die Story aufgeteilt hat in den Film und Anime.
Abgesehen davon waren die letzten Kapitel sehr cool insziniert und das Ende sehr schön gemacht Werde jetzt alle Charaktere auf Level 99 bringen, die restlichen Trophys holen und auch sonst gibt es einiges noch zu tun