PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal beim Zocken mit heruntergefallener Kinnlade vor dem TV saß, wie gestern Abend.
Deadeye
:o

Was ist denn Kapitel 13 bitte?! Puh, vergeht einem fast die Lust weiterzuspielen. Der ganze Teil vorher
im Zug
war schon... komisch. Und von den Bossen her
Leviathan ebenso enttäuschend wie Titan.

Wenn du von jetzt schon enttäuschst bist, brech bitte das Spiel ab. Du hast ja jetzt schon deine Meinung festgelegt. Zumindest kommt es so rüber.
Ja kapitel 13 ist relativ mist
Der Kampf gegen
Leviathan
war toll und gut in scene gesetzt. Da gab es bis auf dieses OP gefühl wenig zu bemängeln.

Zuletzt bearbeitet:
Die Story erinnert mich so ein Stück weit an die von MGS V. Sie ist einfach völlig unfertig.

Kapitel 13
War sehr, sehr lang und nervig. In so einem wichtigen Moment kurz vor Schluss, war ich nur dabei Keycards zu suchen bzw. Generatoren zum Laufen zu bringen. Und den Ring müssen sie unbedingt buffen! In der Theorie so ein geiles Teil, aber es war öde ohne Ende, den zu benutzen.

Trotzdem ein klasse Game. Vor allem die unzähligen Sidequests habens mir angetan. Stupide Fetchquests, die irgendwie richtig Spaß und süchtig machen. Und die Chocobos! Beste Viecher überhaupt.

8/10

Wie immer auf CW: Jammern können sie alle prima. :D

Storytelling ist sehr schwach, aber wenn hier Leute Dinge hinterfragen, die das Spiel offensichtlich erklärt dann kann das Spiel auch nichts dafür. Bspw. das mit Adel wird ebenfalls im Spiel klargemacht. Gladiolus bemängelt etwas an Noctis zu dem man als Spieler sogar stehen kann in der Entscheidung , die man wählen kann oder Hagi der einfach mal komplett die Beweggründe des Bosses verpeilt. Da kann das Spiel reichlich wenig dafür wenn die Leute dem Spiel keine Aufmerksamkeitkeit schenken wollen.

Wie man bei 60std Spielzeit keine Bindung aufbaut leuchtet mir auch nicht ein. Wieso spielt man solang wenn weder Kampfsystem noch Story oder Charaktere einem zusagen?

Das Spiel hat seine Schwächen und seine Stärken. Ich wirke hier positiver als ich das Spiel teilweise empfunden habe, weil ich nur noch den Kopf schütteln kann bei der vielen Ignoranz. Dabei habe ich Sachen wie Welt, Storytelling, Postgame bereits im Thread kritisiert. xD

Ich spiele es nächstes Jahr und mache mir mein eigenes Bild, dann dürfte SE auch die meisten fehlenden Sequenzen etc. eingebaut haben.

Ich spiele es nächstes Jahr und mache mir mein eigenes Bild, dann dürfte SE auch die meisten fehlenden Sequenzen etc. eingebaut haben.

Was bringen einem denn Sequenzen, wenn sogar welche nicht imstande sind die motive des Feindes zu verstehen obwohl es mehrmals erwähnt wird, sogar in einer Sequenz um den es um den Feind geht. :ugly:

@Kapitel 13:
Ab dem Zeitpunkt, wo Noctis wieder mit der Truppe vereint war, fand ich es eigentlich wieder recht gut. Sowohl die Kämpfe, den Weg zum Kristall, Bahamut, und jetzt den Weg bis nach Hammerhead und was aus der Welt geworden ist. Aber dieser ganze Zug-Teil bzw. eigentlich alles ab dem Leviathan-Bossfight hätte ich mir wirklich ganz anders gewünscht. Trübt den Gesamteindruck zwar schon, aber zum Glück ist das Spiel ja doch deutlich mehr als nur das.

Ich habe nun 17h runter, bin Level 25 (ganz knapp 26, aber der blöde Nachtdämon wollte einfach nicht erscheinen :/ ) und in Kapitel 3 habe ich
die Chocoboquest bereits hinter mich gebracht und soll nun zum Meteor weitergehen
.
Ich steh immer mehr auf die Gruppe. Endlich wieder ein FF, was mir richtig Spaß macht :)

@Kapitel 13:
Ab dem Zeitpunkt, wo Noctis wieder mit der Truppe vereint war, fand ich es eigentlich wieder recht gut. Sowohl die Kämpfe, den Weg zum Kristall, Bahamut, und jetzt den Weg bis nach Hammerhead und was aus der Welt geworden ist. Aber dieser ganze Zug-Teil bzw. eigentlich alles ab dem Leviathan-Bossfight hätte ich mir wirklich ganz anders gewünscht. Trübt den Gesamteindruck zwar schon, aber zum Glück ist das Spiel ja doch deutlich mehr als nur das.

Also meine Meinung zu Kapitel 13:

Fand dieses Kapitel eigentlich recht gut, das es gut zur Abwechslung beiträgt ABER: der Zeitpunkt des Kapitels ist schlecht gewählt, da es kurz vorm Finale stattfindet.

Aber sonst war dieses "Horror"-Szenario, wo man erst einmal alleine klar kommen muss schon recht nett gemacht.

Mir persönlich hat FF XV wieder richtig Lust auf die nächsten FFs gemacht (wie es schon davor FF IX wieder geschafft hat) - und alleine deswegen bin ich Tabata und co. dankbar :)!

Ich habe nun 17h runter, bin Level 25 (ganz knapp 26, aber der blöde Nachtdämon wollte einfach nicht erscheinen :/ ) und in Kapitel 3 habe ich
die Chocoboquest bereits hinter mich gebracht und soll nun zum Meteor weitergehen
.
Ich steh immer mehr auf die Gruppe. Endlich wieder ein FF, was mir richtig Spaß macht :)

Der Beitrag hätte fast 1:1 von mir sein können :lol:

Bin jetzt auch bei 17 Stunden und habe Level 24. Obwohl ich mir sicher war, dass es mir kein zweites Mal passieren wird... musste ich Regalia gestern wieder schieben xD
Die Gil, die ich dafür ausgeben müsste, sind mir zu schade. Ist ja schließlich meine eigene Dummheit :sorry:

Mit der von dir angesprochenen Quest meinst du sicherlich
Deadeye
, oder?
Fandest du die auch so genial wie ich? Das ist für mich einer der Momente in meiner Videospielkarriere, der mir auf ewig in Erinnerung bleiben wird :-)

Obwohl ich mir sicher war, dass es mir kein zweites Mal passieren wird... musste ich Regalia gestern wieder schieben xD
Das ist mir nie passiert. Ich tanke aber auch immer brav :D
Eine Funktion, die dir aber noch deine Reichweite anzeigt (nicht sagt, dass das nicht mehr reicht), wäre wirklich sehr brauchbar. Muss man dann halt selber abschätzen.

Mit der von dir angesprochenen Quest meinst du sicherlich
Deadeye
, oder?
Fandest du die auch so genial wie ich? Das ist für mich einer der Momente in meiner Videospielkarriere, der mir auf ewig in Erinnerung bleiben wird :-)
Oh ja, genau die meinte ich. Einfach wahnsinnig geil gemacht. Das einzige, was mich störte
war das zick-zack rennen an der einen Stelle. Aber ansonsten der Aufbau, das langsame Aufkommen des Nebels und die gesamte Atmo waren einfach Gänsehaut pur :banderas:

Was haltet ihr vom Ende?

Auch wenn ich Kapitel 13 messy fand, alles danach fand ich eigentlich ziemlich gut. Die Welt in Dunkelheit, das letzte gemeinsame Campen, und dann opfern sich Noctis und auch die Jungs alle auf. Obwohl sie sich wünschten, dass sie eine andere Wahl hätten. Gerade wenn man dann an die erste Hälfte des Spiels denkt, so hat man dann doch einen Kloß im Hals, vor allem bei der Szene in den Credits.

Werde wohl noch ein paar Dungeons machen. Insgesamt hatte ich trotzdem eine echt gute Zeit mit dem Game!

Zurück
Top Bottom