PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Die ganze Woche bin ich keine einzige Minute zum spielen gekommen. Gott sei Dank bin ich endlich im Wochenende! Dann wollen wir mal ein paar Stündchen spielen, bevor die Augen komplett zufallen!
 
nomuras vision. :ugly:
der typ ist kein kojima, der überall seine griffel drin hat. und wenn das mal der fall ist kommt sowas wie kingdom hearts bei raus.

Ich glaube du unterschätzt Nomuras Stellung bei SE, immerhin hat man ihm FF7R anvertraut.

Nomura hat wenigstens ein Handwerk dafür emotionale Bindungen zu Charakteren zu schaffen, auch wenn die Story nachher kacke sein könnte. Nicht umsonst wurde Stella gehypt, während Luna einem nicht egaler sein könnte.

Und wenn der FF Versus Plot Leak stimmt, dann wäre das schonmal besser gewesen als der Mist, den Tabby verzapft hat.
 
"tabby" hatte die ehrenvolle Aufgabe ein FF XIII Universum in 3 Jahren soweit weg wie möglich von FF XIII zu bekommen wie es geht und die bereits bekannten Charaktere irgendwie einzubauen. :nix:
 
Hab jetzt die letzen 30 seiten hier tag für tag verfolgt, und mich die letzten tage nur mit FF XV beschäftigt und heute nachmittag das spiel beendet. ich war seit 2006 extrem heyped, hab alle höhen und tiefen mit gemacht . war letzte woche auch extrem gehyped und JA das spiel ist nicht schlecht.

aber im gr0ßen und ganzen hat mich das spiel dann doch enttäuscht.

das story ist von vorne bis hinten bis zum abwinken beschnitten. das muss man GANZ KLAR hier mal festhalten.
wer die trailer der letzten jahre kennt ( nicht die von versus 13 sondern den ankündigungs trailer von ff xv im jahre 2013 ) muss sich den nochmal angucken, min 50% des trailers ist so nie im spiel gewesen. vom bösewicht bis hin
zu luna, die allergrößte enttäuschung in der Final fantasy geschichte für mich ist
war das alles früher ganz anders.

ich hab echt keine ahnung was am ende da so abgelaufen ist, und ich gehe auch stark von aus dass es an zeit und budget mangelte ( denke SE wollte es einfach endlich nur raushauen ) aber das ist nicht feierlich das ganze.

und ich bin besitzer des filmes und der anime serie. aber die leute die BEIDES nicht kennen, die tuen mir noch mehr leid, da die medien eigentlich schon sehr wichtig sind. ich mein SZENEN aus dem film sind teils SZENEN die in final fantasy versus trailern gezeigt wurden !!!

wohl gemerkt ich rede hier nur von der story... es gibt noch soviel mehr aspekte die mich stören, wobei man anmerken sollte dass es genauso viele positive dinge gibt, also nicht falsch verstehen. aber was die story angeht denke ich wurden auf die kritik punkte von anderen user bereits viel drauf eingegangen, und das ist und bleibt einfach ne mega enttäuschung.


mal sehen was SE uns mit den updates und dlcs gibt, aber egal ob sie noch richtig gut werden , ich werde dann min solange drauf warten das spiel wieder zu spielen bis alles draussen ist, und mich informieren ob es denn was bringt.

ich hoffe wirklich das noch FF 16 raus kommt, aber ich hoffe dann genauso dass SE aus dem ganzen lernt und nochmal sehr viel überdenkt , und sich vllt doch mal umschauen sollte was für know how aufn markt ist.

bei aller liebe, FF ist noch nicht tod, aber ich habe erstmal bedenken was das FF 7 Remake angeht. im großen und ganzen bleibt es für mich ein solides Final fantasy aber dennoch nicht herrausragender teil.

ich hoffe ja wirklich dass entweder SE selber oder n anderer publisher aus japan nochmal guckt und vllt lieber mal neue epische jrpgs aus dem boden stampft, mit der qualität die wir von früher kennen. naja erstmal werde ich dragon quest 11 und ni no kuni 2 beobachten.
 
Ich glaube du unterschätzt Nomuras Stellung bei SE, immerhin hat man ihm FF7R anvertraut.

Nomura hat wenigstens ein Handwerk dafür emotionale Bindungen zu Charakteren zu schaffen, auch wenn die Story nachher kacke sein könnte. Nicht umsonst wurde Stella gehypt, während Luna einem nicht egaler sein könnte.

Und wenn der FF Versus Plot Leak stimmt, dann wäre das schonmal besser gewesen als der Mist, den Tabby verzapft hat.

bei nomura stirbt stella gleich zu anfang, wow :v:

denke du rechnest nomura viel zu viel an... während du gar nicht erst auf nojimas einfluss auf die gesamte final fantasy reihe seit ff7 eingehst, obwohl er die wesentlich größere konstante der reihe darstellt.
ist ja nicht ohne grund wieder an ff7r beteiligt.
er ist auch der typ, der auf die unglaublich tolle idee kam, aerith so früh sterben zu lassen.

edit:
More on Ravus:

The only thing I know about Ravus in the original script is that he had to cover his face because him being the heroine's brother was a plot point and that he wanted to kill Noctis for having killed his sister.
hört sich wie ein schlechter kh plot twist an :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei nomura stirbt stella gleich zu anfang, wow :v:

Aufgrund der Tatsache, dass der Main Chara die Seelen der Toten hätte sehen können, wäre das ein krasser Plottwist gewesen und hätte eine interessante Charakterentwicklung gegeben. Stella wäre also auch nach ihrem Tod relevant geblieben. :nix:

Und zu Nojima, mag sein dass du Recht hast. Nur
kratzen in Tabatas Spielen die Charas so oft ab, dachte das wäre kein Zufall.

"tabby" hatte die ehrenvolle Aufgabe ein FF XIII Universum in 3 Jahren soweit weg wie möglich von FF XIII zu bekommen wie es geht

Gab eh nur Etro und Kristalle, weiter weggehen war nicht nötig.
 
ist mir irgendwie zuviel hätte, wäre, wenn... nur um einen klaren schuldigen in irgendeiner person zu finden, obwohl solch einem projekt normalerweise mehrere leute arbeiten und das spiel auch zwei entwicklungsabläufe durchlebt hat, von denen keiner auch nur unproblematisch verlaufen ist.
ist ja nicht so als hätte es bei luna selbst nicht auch eine content in form von cutscenes gegeben, die gestrichen werden mussten, weil das spiel unbedingt dieses jahr erscheinen sollte.
 
die als 13er Reihe durchdachten Games hatten eh bis auf die Kristalle eigt nichts am hut, hat man ja auch kurz vor 13 gesagt gehabt, das Versus auf einem anderen Planeten Zeit usw spielt.


@ Cello dito aber wird FF16 nicht wieder ein Online Titel ?



Man muss auch sagen, das Nomuras Spiel unter einem schwierigen Stern stand, da FF13 schon Probleme machte, musste sein Versus Team ihre Arbeit aufs Eis legen und dort mit anpacken, dazu kam dann noch der 360 Deal und Versus lag Monate lang auf Eis.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mir irgendwie zuviel hätte, wäre, wenn... nur um einen klaren schuldigen in irgendeiner person zu finden, obwohl solch einem projekt normalerweise mehrere leute arbeiten und das spiel auch zwei entwicklungsabläufe durchlebt hat, von denen keiner auch nur unproblematisch verlaufen ist.
ist ja nicht so als hätte es bei luna selbst nicht auch eine content in form von cutscenes gegeben, die gestrichen werden mussten, weil das spiel unbedingt dieses jahr erscheinen sollte.

Nein, die Cutscenes waren problematisch, weil Luna als Frau fragwürdig dargestellt wurde. Du lässt es so wirken, als wären sie wegen Zeitdruck weggelassen worden.

Zum Beispiel im Dawn Trailer am Anfang sieht man eine Cutscene, die es nicht ins Spiel geschafft hat. https://www.youtube.com/watch?v=FXMJTGna_xA

Wenigstens hat Tabata Damage Control betrieben und Luna als "strong female character" beschrieben. lol
 
Uhm bspw. Luna als auch Noctis wirken wie Lcies die eine Bestimmung zu erfüllen haben, Kristalle wurden ebenfalls im Spiel noch untergebracht.
 
Weiß ja nicht was die entwickler haben aber DAS ist im endgame wohl wirklich zuviel. Denke Pilze sind im Spiel.

Alxo wirklich SE :x
 
Bin jetzt im 10ten Kapitel und irgendwie habe ich das Gefühl, die wichtigen Sachen werden in den Hauptquests nie erzählt...:ugly:

warum zum teufel hassen sich alle gerade, und warum ist gladius auf einmal so ein Arschloch :ugly:

und anstatt mal die Beweggründe der Charaktere in den Fokus zu rücken und mal ansatzweise sowas wie Worldbuilding zu betreiben, wird die Zeit damit verschwendet, zum gefühlt 3920 Mal in der Hauptquest eine belanglose Fetchquest in einem nochmals belangloseren Dungeon zu machen :uglylol:
 
Bin jetzt im 10ten Kapitel und irgendwie habe ich das Gefühl, die wichtigen Sachen werden in den Hauptquests nie erzählt...:ugly:

warum zum teufel hassen sich alle gerade, und warum ist gladius auf einmal so ein Arschloch :ugly:

und anstatt mal die Beweggründe der Charaktere in den Fokus zu rücken und mal ansatzweise sowas wie Worldbuilding zu betreiben, wird die Zeit damit verschwendet, zum gefühlt 3920 Mal in der Hauptquest eine belanglose Fetchquest in einem nochmals belangloseren Dungeon zu machen :uglylol:

Wieso Arschloch, ich würde mich für Ignis genauso einsetzen.

Wenn für dich sogar die Quest-Dungeons belanglos sind, dann solltest du mit dem Spiel aufhören bevor du ein paar kapitel später das kotzen bekommst.
 
Wieso Arschloch, ich würde mich für Ignis genauso einsetzen.

Wenn für dich sogar die Quest-Dungeons belanglos sind, dann solltest du mit dem Spiel aufhören bevor du ein paar kapitel später das kotzen bekommst.

Jetzt Kapitel 11 beendet...der Bösewicht hätte echt ne Menge Potential gehabt...vielleicht kommt da noch was, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das geht jetzt ganz schnell, die Kapitel bestehen ja auch immer nur aus einer Quest und sind in 10-20 Minuten abgefrühstückt..

Und ja, wenn es langsam auf den Höhepunkt zugeht empfinde ich

steig mal wieder in irgendein loch (diesmal einen sumpfigen steinbruch) und besorge dir eine von diesen tollen königswaffen

als dezent belanglos und ziemlich storystreckend...was generell gar nicht so das Problem wäre, wenn die Story nicht eh eine der kürzesten der FF Geschichte zu sein scheint und alles andere nötig hat, als das x-te Kapitel, das mal wieder einfach 0 zur Story und zur Charakterentwicklung beiträgt.
 
WOW...ähm...ich meine...WTF :ugly:

Ich habe das Spiel grade beendet aber ich hätte nie gedacht das die letzten 3 Kapitel meine Stimmung gegenüber diesem Spiel so kippen können, habe ich noch vor ein paar Stunden gesagt dass, das Spiel unter meinen TOP 5 FF's of all Time landet, so revidiere ich meine Meinung jetzt völlig. Am Anfang habe ich mir noch eingeredet dass, das Ende alles raus reißen würde und grade zum Schluss das Spiel ordentlich an fahrt gewinnt aber... ich kann gar nicht richtig in Worte fassen was für ein unfassbar schlechtes Storytelling mir da serviert wird. Man baut dank nicht vorhandener Backstory zu so gut wie keinem Charakter eine Emotionale Bindung auf und es entstehen so viele ungelöste Fragen und Lücken das es einem grade zu ins Gesicht springt das die Entwickler Dinge weg gelassen haben sei es aus Zeit Mangel oder Geldschneiderei bezüglich DLC's.

Rückblickend steht selbst FF-XIII für mich locker über FF-XV da ich zumindest FF-XIII-2 richtig gut fand und mich das Spiel dank liebevoller Charakter auch berührt hat, besonders der Soundtrack von der ganzen FF-XIII Saga und das Storytelling waren viel besser als das was ich in FF-XV erleben durfte, es ist fast schon unglaublich wie oberflächlich und unbedeutend einige Dinge dort abgehandelt worden sind. Die Summons sind ein einziger Witz, der Soundtrack beschränkt sich auf maximal 3 gute Lieder, der Rest besteht aus purer Nostalgie. Die Beweggründe der Bösen Bubs sind so gut wie nicht vorhanden, der Film war eigentlich auch total unnötig weil 3/4 der Charaktere nicht vorkommen oder maximal 10 Sekunden beleuchtet werden und dann einfach weg sind und der Endkampf ist einfach nur ein Witz. Es gibt auch nicht eine einzige Szene die einem im Gedächtnis bleibt wie z.B Sudeki da ne von FF-X oder Melodies of Life von FF-IX usw.

Ich hätte nicht gedacht das mich etwas mehr enttäuschen kann als das Ende von Lost aber FF-XV hat es tatsächlich geschafft, Respekt :uglyclap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr klingt ja alle schwer begeistert xD

Keine Angst,..ich liebe dieses Spiel und auch am ende war sehr emotional berührt,...hier wird nur immer wegen jeder kleinigkeit ein riesen Fass aufgemacht. Siehe das mit dem Königswaffen und dem dazugehörigen Dungeon, der ja nun noch schnell geht und recht harmlos ist, im gegensatz zu anderen Dungeons.

Mir gefällt FFXV sehr, man sollte sich nicht hier durch andere eine Meinung bilden, sind hier eh alle durch den Wind :v:


Mein problem hat was mit dem Gameplay eines Dungeons zu tun... :x


Übrigens gibt es eine Szene dir mir sehr wohl, ewig im Gedächtnis bleiben wird :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds btw. sehr beeindruckend, wie sie in den letzten Kapiteln noch die letzten Bruchstücke gelungenen Spieldesigns

Kampfsystem
so modifizieren, dass selbst das keinen Spaß mehr macht xD.

Und Gott sei Dank kommen noch höchst innovative und gar nicht nervige
Stealthpassagen
, die hatte ich schon vermisst.

Jetzt fehlen noch sinnbefreite Minispiele und unfaire Instant Death Quicktime Events, und wir haben in den letzten Stunden alles zusammen, was einen richtig epischen Abschluss eines Rollenspiels ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom