PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Du hast den Tank doch nur leer gefahren um dich von ihr "abschleppen" zu lassen. ;) OK, der war schlecht....:angst:
 
Ich sag ja FFXV ist nicht 100% rund....da sind nicht nur Story-Lücken....:coolface:
 
Oder tankt es einfach voll! :ugly: Die Spritpreise in Eos sind gnadenlos günstig mit 10Gil für ne komplette Tankfüllung. :kruemel:

Mir ging der Benzin auch aus und es war Nachts.
Hatte 0 Gil und kein Lagerfeuer weit und breit.
Das war richtig mies.

Aber wollt eh von vorne anfangen.
Die ersten 8std. war erstmal lage schecken.
Mach ich meistens so.
Jetzt weis ich wie das Spiel funktioniert und nu kann ich richtig spielen
 
Mir ging der Benzin auch aus und es war Nachts.
Hatte 0 Gil und kein Lagerfeuer weit und breit.
Das war richtig mies.

Aber wollt eh von vorne anfangen.
Die ersten 8std. war erstmal lage schecken.
Mach ich meistens so.
Jetzt weis ich wie das Spiel funktioniert und nu kann ich richtig spielen

Mach ich auch so.Ich hab jetzt Level 71 und das Spiel durch, genug Lage gecheckt ich fang jetzt richtig mit dem Spiel von vorne an, schließlich weiß ich jetzt auch alles. :v:
 
Ein neues Spiel wird es denke ich nicht sein. :sorry:
Falls zusätzliche sequenzen kommen, kann ich sie mir auf YT anschauen.
 
Wenn ich im Reallife von einer Vollbusigen Blondine betankt werde die mir danach auch noch die Windschutzscheibe putzt bezahle ich auch gerne den normalen Preis :-D

Das ist nur in Hammerhead so :sorry:

Überall anders ist denke ich SB. Zumindest habe ich mit Noctis selbst tanken müssen :lol:


Und das Abschleppen wollte ich nicht nutzen. Genauso nutze ich in Spielen nie die Schnellreisefunktion :angst:
 
So nach über 55 stunden nun durch, fehlen noch zwei drei Trophäen. Bin level 79 . Die Story affektiert einen null, das Ende genauso. Es hat mich null berührt, die Aufmachung war dagegen auch sehr arm. Die Beweggründe verstehe ich bis heute nicht von der Gegenseite,Man merkt das es anfangs viel detailreicher bzw komplexer gedacht wurde, mehr in Richtung FFXII Story.

Keiner kann mir erzählen das die Story gut, und auch gut erzählt wurde, überall lücken wohin man auch guckt.

Pros
++ Ost ob das nicht eigen kompinierte Theme, oder der ganze rest, alles finde ich harmonisch und passend
++ Design, schaffen nicht viele Japanische Spiele mehr, hier passt alles
+ Angeln hat mir echt spaß gemacht
+ Open World mit vielen coolen Orten Natur mäßig
+ kämpfe können richtig cool werden, vorallem wenn sie im freien sind
+ Ramuh ist badass
+ Dungeons
+ Monsterjagd
+ coole Monster unterwegs
+ roadtrip feeling
+ alte ff soundtrack kaufbar
++

-- Story, also das war nix. Größtes Problem die Erzählweise mit den ganzen lücken...
-- Quest Design...
-- Zwar schön Openworld, aber nur zwei Städte, die an sich auch nicht viel zu bieten haben, sonst nur "Tankstellen mit 7 Eleven und nem Restaurant, und die sehen auch alle gleich aus bis auf zwei
- Kämpfe machen zwar spaß, aber in den Dungeons, wenn es eng wird verliert man bei der Kamera die übersicht und es fängt an zu nerven
-- in den Dungeons oder so kann es sein das die KI mal irgendwo hängen bleibt, und du wanderst alleine und keiner ist bei den Kämpfen dabei...
-- Magie ist overpowered
-- KI ist in den kämpfen eher dumm als nützlich, stehen immer im epizentrum und kann den somit keine befehle geben
-- fliegen unnötiger müll da unsichtbare wände usw
- nervige ansagen beim angeln usw von den drei mitstreitern
- irgendwie fehlt das gefühl von zusammen wachsen auf der reise
-- komische Ausflüchte Story bedingt
-- adamantai

Irgendwie ging mit der Gladio voll auf die Nerven. Das drum herum hat mir eigt noch am meisten Spaß gemacht, Monster jagen, angeln gehen und obwohl ich viel Zeit verbracht habe, hätte es mehr sein können, war irgendwie nicht zufrieden. Die Quest wiederholen sich und das auf eine nicht mal so coole Art, also gab wirklich keine gute Quest, außer nach dem man es durch hat. Viele Charaktere die eingeführt werden, verblassen auch sofort, und man fragt sich wtf wieso kam die überhaupt vor...

Was ist nun mit der einen Tussi die Kommandant war, dachte die führt ne Rebellion gegen das Imperium oder sonst was, nö einfach so quasi eigener Chef nun

was ist mit dem Imperium und dem Imperator ?

Was waren die beweggründe von dem Kanzler

was hat noctis in den 10 Jahren gemacht ?

Gladio mit seinem Weggang und Narbe ?

Ignis verliert sein Augenlicht, okay kann ich mit leben und auch das Prompto entführt und vergewaltigt und sonst was, aber was war das mit seiner Vergangenheit ?

Was sollte die Hochzeit von LunaFreya und Noctis bringen, was sollte die Sache mit der Verhandlung mit der Bürgermeisterin ?

Alles so wischi waschi und ohne wirklichen nutzen für die Handlung...

Gebe dem Spiel eine 7 von 10. Hatte deutlich Potenzial, die Story vorallem ist mit Abstand das schwächste am Spiel.
 
Wenn du die Beweggründe nicht kennst, dann hast du anscheinend geschlafen, da die einem ins Gesicht geschmissen wurden.
 
Das ist nur in Hammerhead so :sorry:

Überall anders ist denke ich SB. Zumindest habe ich mit Noctis selbst tanken müssen :lol:


Und das Abschleppen wollte ich nicht nutzen. Genauso nutze ich in Spielen nie die Schnellreisefunktion :angst:

Ist auch wie im Reallife. Für einen guten Service mache ich auch gerne einen Umweg :v:

Am Anfang habe ich auch keine Schnellreise benutzt. Später schon. Bei einer längeren Fahrt wird es dann auch Nacht. Dann kann man nicht mal gemütlich mukke hören ohne das einem so ein blöder Eisentitan vor die Karre springt :x
 
Ist auch wie im Reallife. Für einen guten Service mache ich auch gerne einen Umweg :v:

Am Anfang habe ich auch keine Schnellreise benutzt. Später schon. Bei einer längeren Fahrt wird es dann auch Nacht. Dann kann man nicht mal gemütlich mukke hören ohne das einem so ein blöder Eisentitan vor die Karre springt :x

Das Problem wenn man nur durchrusht, denn gerade das Auto fahren ist später deutlich entspannter. Dazu muss man natürlich auch das Spiel wirklich spielen. :v:
 
Zurück
Top Bottom