PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Das mit dem Aufleveln und der Road Trip sind aber ja schon länger bekannt.

Wusste davon nichts.
Okay, paar Kapitel Road Trip wuste ich. Aber das ganze Spiel. ?na ja vielleicht ändert sich das ja noch. Bin ja erst bei Kapitel 2
Mit dem aufleveln erst nach dem pennen wusste ich nicht und ist mega behindert.
 
Naja ist aber blöd gemacht.
Würd ja auch alles zu Fuß erkundschaften.
Aber Nachts kommen über krasse Gegner und weit und breit gibts kein Lagerfeuer. Also rein ins Auto und zum Hotel.
Und 2. ist die Steppe ziemlich leer .Da reicht einfach nur alles abgrasen wo welche Punkte auf der Karte sind.

Man merkt halt, dass das Spiel wohl nix für dich ist. Würde vorschlagen, nicht noch mehr Zeit damit zu verschwenden ;).
Habe spätestens bei FF 8 gemerkt, dass es nix bringt, etwas weiter- bzw. durchzuspielen, wenn es einfach nicht *klick* bzw. Spaß macht.

Ich z.B. bin extrem motiviert beim Spielen von FF XV, auch wenn ich unsichtbare Wände und das sperrige Schnellreisen nicht so toll finde.

Ich habe heute mein 2. Dungeon beendet und finde sie bislang wirklich sehr gut (gutes Mittendrin-Gefühl und tolle Atmo), sowie mag ich die Jagdmissionen.

Bislang steht das Spiel noch immer auf einer starken 8 von 10 Punkten bei mir - mit Tendenz nach oben :).
 
@mogry: Junge was laberst du wieder....spiel das Spiel oder eben nicht! Du hämmerst wahrscheinlich ständig nur auf einen Button und wunderst dich dann, dass es nicht so funktioniert, wie du es eigentlich gerne hättest....hast ja noch nicht einmal die Grundmechaniken des Spiels gecheckt bisher. :uglyclap:

Mit genügend Items kann man sich auch unterlevelt gut durchwurschteln und die Zauber sind, wenn man die zum Gegner passenden anwendet, einfach op und das schon relativ früh im Game.
Was aber gut gelöst ist man kann sich auf die mobs live einstellen, während des Kampfes die Ausrüstung/Skills wechseln.

Letztendlich sind viele für die Mainstory durch das Absolvieren diverser Sidequests maßlos überlevelt. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du von meine Spielstand :x

Ich wette deine Fragezeichen waren auch irgendwann oben an dem See, den du wegen einer Straßenblockade nicht erreichen konntest ;-)
Jedenfalls war es bei mir so, dann hab ich weiter gemacht mit der Hauptgeschichte.

(Meine erste Enttäuschung in FF15 war übrigens die Frosch-Such-Missionen von dieser Frau mit Brille. Und danach kam dann irgendwann Dave, weil er die immer gleichen Missionen hatte ... und ich halt gehofft hab, irgendwann mal wen lebend zu finden? Oder die Geschichten der Leute zu erfahren, keine Ahnung, falsche Erwartungen)
 
@Alvara: Ja es sind halt billige und überaus langweilige Fetch Quests-und damit ist das Spiel vollgestopft. Das einzige sind die Dungeons und die Mob Hunts. Beides ist aber auch nur Monsterkloppen ohne Geschichte oder Hintergrundinfos. Interessant sind nur die Kommentare der Truppe wenn sie sich z.B. in einem Dungeon bewegen. Kommt einem vor wie ein MH light....:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Nebenaufgaben werde ich wohl eher weniger Probleme haben. Hatte auch meinen Spaß mit Dragon Age Inquisition. Aber darf man wirklich immer nur eine Nebenaufgabe annehmen?
 
Man merkt halt, dass das Spiel wohl nix für dich ist. Würde vorschlagen, nicht noch mehr Zeit damit zu verschwenden ;).
Habe spätestens bei FF 8 gemerkt, dass es nix bringt, etwas weiter- bzw. durchzuspielen, wenn es einfach nicht *klick* bzw. Spaß macht.

Ich z.B. bin extrem motiviert beim Spielen von FF XV, auch wenn ich unsichtbare Wände und das sperrige Schnellreisen nicht so toll finde.

Ich habe heute mein 2. Dungeon beendet und finde sie bislang wirklich sehr gut (gutes Mittendrin-Gefühl und tolle Atmo), sowie mag ich die Jagdmissionen.

Bislang steht das Spiel noch immer auf einer starken 8 von 10 Punkten bei mir - mit Tendenz nach oben :).

Das mit FF VIII wundert mich jetzt ehrlich gesagt :oops:

FF XV erinnert mich in einigen Punkten an FF VIII.

resource spot -> Draw spot
leveln erst nach dem Übernachten -> Gil nur als Sold nach einer bestimmten Anzahl an Schritten.
Das setting und das Auto haben mich auch sofort an FF VIII denken lassen.
 
Mit den Nebenaufgaben werde ich wohl eher weniger Probleme haben. Hatte auch meinen Spaß mit Dragon Age Inquisition. Aber darf man wirklich immer nur eine Nebenaufgabe annehmen?

Du darfst nur 1 Jagdmission annehmen.

Nebenaufträge kannst du annehmen, soviel du willst :).

Das mit FF VIII wundert mich jetzt ehrlich gesagt :oops:

FF XV erinnert mich in einigen Punkten an FF VIII.

resource spot -> Draw spot
leveln erst nach dem Übernachten -> Gil nur als Sold nach einer bestimmten Anzahl an Schritten.
Das setting und das Auto haben mich auch sofort an FF VIII denken lassen.

War ja mitunter meine größte Befürchtung, aber mein Hass-FF (also der 8. Teil) wird von FF XV zerschmettert ... aber nur mein persönlicher Eindruck natürlich ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Klang immer so als darf man nur eine Nebenaufgabe annehmen. Dann ist ja gut.

Alle die was gegen FF VIII sagen kriegen einen Perma Ban :x
 
Du darfst nur 1 Jagdmission annehmen.

Nebenaufträge kannst du annehmen, soviel du willst :).



War ja mitunter meine größte Befürchtung, aber mein Hass-FF (also der 8. Teil) wird von FF XV zerschmettert ... aber nur mein persönlicher Eindruck natürlich ;).

Ist genau mein Lieblingsteil der 8.
Da kommt bei mir nichts ran.
Und wie es aussieht ist der 15. der schlechteste teil
 
Nö.
Ging mir circa auch so.

Meine Prognose: Irgendwann gehen dir die Jägermissionen und Fragezeichen aus (oder leicht auf den Sack) und dann wirst du mit Level 70+ die Main Story durchspielen ;-)

Ich tu mich immer sehr schwer nachzuvollziehen, woher der Drang kommt bei solchen spielen immer >> jedes << Nebenquest/? abzuarbeiten NACHDEM man erkannt hat das diese reine Fetchquests sind die keinerlei Relevanz zur Story haben.

Wen man sich dann auch noch (damit bist nicht du gemeint alvaro) über genau diese Quests beschwert und damit die generelle handlung/Mainquest Ihre Qualität abspricht hab ich dafürm keinerlei Verständniss. Geschehen bei DA:I und auch bei Witcher 3.

Die Leute die an dem Grind Spass haben seis natürlich gegönnt. Und wen man auf das Gott Gefühl steht, total überlevelt die Handlung zu spielen .. why not, have fun. Aber bitte beschwert euch nicht darüber wie fürchtbar überlevelt man ist oder wie ätzend die NQ sinds. Macht es halt einfach net.

Ich hab nur sehr wenige NQ gemacht und mach meist alle Huntermissionen, da diese mir zZ noch Spass bereiten. Die Main Quest hab bisher nur auf emfohlenen Level gespielt (+-2 lvl). Bis jetzt fühl ich mich sehr gut unterhalten und der flow ist perfekt.

@Mogry
Lass es einfach sein
 
Ich tu mich immer sehr schwer nachzuvollziehen, woher der Drang kommt bei solchen spielen immer >> jedes << Nebenquest/? abzuarbeiten NACHDEM man erkannt hat das diese reine Fetchquests sind die keinerlei Relevanz zur Story haben.

Wen man sich dann auch noch (damit bist nicht du gemeint alvaro) über genau diese Quests beschwert und damit die generelle handlung/Mainquest Ihre Qualität abspricht hab ich dafürm keinerlei Verständniss. Geschehen bei DA:I und auch bei Witcher 3.

Die Leute die an dem Grind Spass haben seis natürlich gegönnt. Und wen man auf das Gott Gefühl steht, total überlevelt die Handlung zu spielen .. why not, have fun. Aber bitte beschwert euch nicht darüber wie fürchtbar überlevelt man ist oder wie ätzend die NQ sinds. Macht es halt einfach net.

Ich hab nur sehr wenige NQ gemacht und mach meist alle Huntermissionen, da diese mir zZ noch Spass bereiten. Die Main Quest hab bisher nur auf emfohlenen Level gespielt (+-2 lvl). Bis jetzt fühl ich mich sehr gut unterhalten und der flow ist perfekt.

@Mogry
Lass es einfach sein

Richtig, zumal es dennoch relativ gut gelöst ist, dass man Gegner nicht one-hittet. Zumindest nicht alle.
 
Für mich persönlich ist Teil XV jetzt schon unter den TOP 5 meiner absoluten lieblings FF Teile und ich habe sie alle gespielt. Mir macht es einfach mega Laune diese riesige offene Welt zu erkunden und die 4 Jungs dabei zu erleben immer mehr zusammen zu wachsen, auch das sie auf jede Situation anders reagieren usw. Den Soundtrack aller FF's im Auto zu hören ist einfach nur Sahne und bringt so manche Erinnerung zurück die ich fast schon vergessen hätte, auch der eigene Soundtrack des Spiels ist einfach nur genial.

Das Kampfsystem finde ich gut, mir gehen die Kämpfe total locker von der Hand und es macht mir richtig viel Spaß, einzig das Magie System hätte man ausbauen können. Die Nebenaufgaben sind zwar meist relativ austauschbar aber so kann man ganz gut die Welt erkunden und manchmal auch kleine Geheimnisse finden. Ich nehme mir ohnehin sehr viel Zeit für solche Spiele und habe in Kapitel 9 schon so gut wie fast jede Nebenaufgabe beendet, ich bin jetzt zwar schon Level 80 und völlig überpowert aber das stört mich nicht, es liegen schließlich auch 75 Stunden Questen hinter mir und dann darf mich das Spiel auch gerne dafür belohnen das ich zu stark bin. Die Grafik finde ich wunderschön und dafür das es im Grunde das erste richtige OW-FF von Square Enix ist läuft es extrem sauber, ich hatte noch nicht einen einzigen Bug.

Die Story kommt zwar erst ab Kapitel 8 richtig in fahrt aber es gibt zwischen drin schon kleine Happen die sehr episch inszeniert sind und teilweise auch richtig gefühlvoll sind. Ich kann die Kritik bisher nicht wirklich verstehen besonders nicht wenn sie von Leuten kommt die das Spiel nach eigenen Angaben in 30 Stunden oder weniger beendet haben, das zeigt mir nur das man sich überhaupt keine Zeit für das Spiel genommen hat und nur straight der Story gefolgt ist und das ist iMo nicht der Sinn der Sache. Ein RPG brauch Zeit sich zu entfalten und die sollte man sich auch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt auf "Leicht" gestellt.
Wie ich das Kampfsystem hasse.
So hoffe ich das ich das Spiel jetzt besser genießen kann
 
Zurück
Top Bottom