PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Das war halt noch mehr FF XIII, wobei man das dem Spiel immernoch total anmerkt. Die Musik :banderas:

Das Ende war auch so
:cry3:

Einige male ist der Kampf abgebrochen obwohl die neben mir standen. Manchmal habe ich dem mob genervt hinterher geknüppelt bevor der Kampf los ging :nix: Nächstes mal frage ich Sie vorher per Mail wann sie für mich Zeit haben :v:

Klar, klingt hier so:

Vor allem kannst du auch im Notfall aus dem Gegnerradius fliehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich gut einschätzen.
Und das Kampfsystem wird mir auch nicht in 100Std Spaß machen.
Das macht jetzt schon 0 Spaß.
Und das Auto ist wohl der Mittelpunkt des erkunden.Gefällt mir auch 0.
Und das kann ich schon nach 8std. beurteilen

Der Mittelpunkt beim erkunden ist deine Neugier, das Auto ist nur dazu da, dass es nicht solange dauert von A nach B zu kommen.
Nach 8 stunden kannst "0" beurteilen.
 
Ich kann mich gut einschätzen.
Und das Kampfsystem wird mir auch nicht in 100Std Spaß machen.
Das macht jetzt schon 0 Spaß.
Und das Auto ist wohl der Mittelpunkt des erkunden.Gefällt mir auch 0.
Und das kann ich schon nach 8std. beurteilen

KS ist natürlich Geschmackssache, ich habe Glück und finde es gut bis sehr gut.

Aber das Auto nehme ich wirklich sehr selten (bin jetzt noch bei Kapitel 3 bei ca. 20 Stunden Spielzeit), da ich voll auf meinen dunkelblauen Chocobo setze (gibt mir mehr Fantasy-Feeling) :)!
 
Sprichst von anspruchsvollen Spielen und spielst total anspruchslos...:shakehead:

Ich habe mir DS3 nicht leichter gemacht indem ich Fehler ausgenutzt habe. Aber ich würde da bestimmt nicht nackig mit einem Zahnstocher rumlaufen und das Spiel auf einer Orgel spielen.
Aber genau darum geht es doch. Warum soll ich mir das Spiel schwerer machen als es ist?

Bei FFXV bin ich teilweise in einen 20 Stufen plus Mob mit Gegner gelaufen bei denen ich schon beim Erstkontakt 2 Leute verloren habe. Trotzdem konnte ich die Schlägerei problemlos 10 Min. am laufen halten bevor ich gemerkt habe das es viel zu lange dauert. Und wenn das Spieldesign mich dann gemütlich wieder aus dem Kampf und aus dem Dungeon laufen lässt ohne das mein Fortschrift verloren geht was soll ich dann machen? Stehen bleiben und mich killen lassen wie ein Mann?
 
KS ist natürlich Geschmackssache, ich habe Glück und finde es gut bis sehr gut.

Aber das Auto nehme ich wirklich sehr selten (bin jetzt noch bei Kapitel 3 bei ca. 20 Stunden Spielzeit), da ich voll auf meinen dunkelblauen Chocobo setze (gibt mir mehr Fantasy-Feeling) :)!

Naja ist aber blöd gemacht.
Würd ja auch alles zu Fuß erkundschaften.
Aber Nachts kommen über krasse Gegner und weit und breit gibts kein Lagerfeuer. Also rein ins Auto und zum Hotel.
Und 2. ist die Steppe ziemlich leer .Da reicht einfach nur alles abgrasen wo welche Punkte auf der Karte sind.
 
Nö....nicht im forum jammern gehen, das es zu leicht ist, wenn man solche Methoden anwendet.

Bei alten FF-Teilen hättest du auch gesagt, dass ein Boss schwer war, wenn du in den Kampf dein gesamtes Heil-Vorrat aufgebraucht hattest.
Das mit den das die feinde einen Ignorieren und der Kampf sozusagen aufhört hatte ich auch einmal aber habe es selber als fehler wahrgenommen und mich wieder ins getümmel gemischt,....selbst in Singleplayergames bleibe ich fair :sorry:


Naja ist aber blöd gemacht.
Würd ja auch alles zu Fuß erkundschaften.
Aber Nachts kommen über krasse Gegner und weit und breit gibts kein Lagerfeuer. Also rein ins Auto und zum Hotel.
Und 2. ist die Steppe ziemlich leer .Da reicht einfach nur alles abgrasen wo welche Punkte auf der Karte sind.

Geh mal nach rechts von der Hammerhead-Tankstelle,...da ist ein epischer Dungeon. Viel Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir DS3 nicht leichter gemacht indem ich Fehler ausgenutzt habe. Aber ich würde da bestimmt nicht nackig mit einem Zahnstocher rumlaufen und das Spiel auf einer Orgel spielen.
Aber genau darum geht es doch. Warum soll ich mir das Spiel schwerer machen als es ist?

Bei FFXV bin ich teilweise in einen 20 Stufen plus Mob mit Gegner gelaufen bei denen ich schon beim Erstkontakt 2 Leute verloren habe. Trotzdem konnte ich die Schlägerei problemlos 10 Min. am laufen halten bevor ich gemerkt habe das es viel zu lange dauert. Und wenn das Spieldesign mich dann gemütlich wieder aus dem Kampf und aus dem Dungeon laufen lässt ohne das mein Fortschrift verloren geht was soll ich dann machen? Stehen bleiben und mich killen lassen wie ein Mann?

Allein das du weglaufen musst zeigt das es dir nicht so einfach fallen kann. Nur weil du dich am Leben erhälst und 10 Minuten irgendwie nicht Game Over gehst heißt es nicht das dich das Spiel nicht fordert. Du versuchst hier einfach einen Punkt zu gestalten den es nicht gibt. Wie ich zu Beginn schrieb: Ich kann überall Zauber nutzen und alles weghauen damit, dann brauche ich mich aber nicht über fehlende Schwierigkeit beklagen. Genauso wie man bei Bloodborne jeden Boss mit der Axt easy klatschen konnte. Ein Spiel ist nicht einfach nur weil man eine kaputte Mechanik nutzt. Man sucht sich schlicht den einfachsten Weg durchs Spiel. Wenn du so spielst dann ist das ok. Dann solltest du jedoch nicht über die Schwierigkeit reden. Es würd auch niemand TLOU auf Leicht oder Normal spielen und dann sagen "Uff, viel zu leicht das Spiel". Das passt einfach nicht. ;)
 
Allein das du weglaufen musst zeigt das es dir nicht so einfach fallen kann. Nur weil du dich am Leben erhälst und 10 Minuten irgendwie nicht Game Over gehst heißt es nicht das dich das Spiel nicht fordert. Du versuchst hier einfach einen Punkt zu gestalten den es nicht gibt. Wie ich zu Beginn schrieb: Ich kann überall Zauber nutzen und alles weghauen damit, dann brauche ich mich aber nicht über fehlende Schwierigkeit beklagen. Genauso wie man bei Bloodborne jeden Boss mit der Axt easy klatschen konnte. Ein Spiel ist nicht einfach nur weil man eine kaputte Mechanik nutzt. Man sucht sich schlicht den einfachsten Weg durchs Spiel. Wenn du so spielst dann ist das ok. Dann solltest du jedoch nicht über die Schwierigkeit reden. Es würd auch niemand TLOU auf Leicht oder Normal spielen und dann sagen "Uff, viel zu leicht das Spiel". Das passt einfach nicht. ;)

Wie definierst du denn dann einen Schwierigkeitsgrad? Wenn ich in einem Spiel Zeit investiere und dadurch ein besseres Level und/oder equip habe, dann wird das Spiel eben leichter. Wenn ich Zauber nutze (die mir das Spiel ja mit auf den Weg gibt), ist es leichter. Ist doch ganz normal, oder nicht?
Wenn ich in den Souls-Spielen einen SL1 char spiele, mache ich es mir selber schwerer. Das Spiel an sich hat aber nicht den von mir selbst auferlegten Schwierigkeitsgrad.
 
Nö....nicht im forum jammern gehen, das es zu leicht ist, wenn man solche Methoden anwendet.

Bei alten FF-Teilen hättest du auch gesagt, dass ein Boss schwer war, wenn du in den Kampf dein gesamtes Heil-Vorrat aufgebraucht hattest.
Das mit den das die feinde einen Ignorieren und der Kampf sozusagen aufhört hatte ich auch einmal aber habe es selber als fehler wahrgenommen und mich wieder ins getümmel gemischt,....selbst in Singleplayergames bleibe ich fair :sorry:

Ich würde nie darüber jammern das etwas zu leicht ist. Die Diskussion findet ja nur statt weil ihr Fanboys meine Meinung ja nicht akzeptieren konntet.

Hast du überhaupt mal ein alter FF gespielt. Da kannst du nicht Items schmeißen wie Konfetti xD

Spätestens wenn der Gegner eine höhere Aktionsgeschwindigkeit hast gehst du baden wenn du unterlevelt bist. Da ist nix mit Phönixfeder Spam :nix:

Allein das du weglaufen musst zeigt das es dir nicht so einfach fallen kann. Nur weil du dich am Leben erhälst und 10 Minuten irgendwie nicht Game Over gehst heißt es nicht das dich das Spiel nicht fordert. Du versuchst hier einfach einen Punkt zu gestalten den es nicht gibt. Wie ich zu Beginn schrieb: Ich kann überall Zauber nutzen und alles weghauen damit, dann brauche ich mich aber nicht über fehlende Schwierigkeit beklagen. Genauso wie man bei Bloodborne jeden Boss mit der Axt easy klatschen konnte. Ein Spiel ist nicht einfach nur weil man eine kaputte Mechanik nutzt. Man sucht sich schlicht den einfachsten Weg durchs Spiel. Wenn du so spielst dann ist das ok. Dann solltest du jedoch nicht über die Schwierigkeit reden. Es würd auch niemand TLOU auf Leicht oder Normal spielen und dann sagen "Uff, viel zu leicht das Spiel". Das passt einfach nicht. ;)

Das ist bei Bloodborne keine kaputte Mechanik. Ein niedriger Schwierigkeitsgrad ist auch keine kaputte mechanik. In früheren FF warst du tot wenn du zu schwach warst. Hier kann man sich wie Rambo durchkloppen. Auch ohne Zauber. Für mich eines der leichtesten Games des Jahres.
 
Wie definierst du denn dann einen Schwierigkeitsgrad? Wenn ich in einem Spiel Zeit investiere und dadurch ein besseres Level und/oder equip habe, dann wird das Spiel eben leichter. Wenn ich Zauber nutze (die mir das Spiel ja mit auf den Weg gibt), ist es leichter. Ist doch ganz normal, oder nicht?
Wenn ich in den Souls-Spielen einen SL1 char spiele, mache ich es mir selber schwerer. Das Spiel an sich hat aber nicht den von mir selbst auferlegten Schwierigkeitsgrad.

Der Unterschied ist, dass du bei FF XV mit etwas farm schon auf Level 10 einen Level 52 Gegner nur mit 2x Zauber töten kannst, ganz einfach weil Zauber in dem Spiel broken sind, viel zu mächtig. Natürlich erlaubt das Spiel diese Spielweise, aber das ist wie gesagt wie bei Bloodborne. Nehme ich eine Axt und gehe FullDMG, dann klatsche ich jeden Boss easy, vor allem mit der starken Attacke. Auch das ist für mich eine kaputte Mechanik, da der Skilllevel egal ist. Jeder Noob kann mit der Waffe das Spiel durchrushen, so wie du FF XV durchrushen kannst mit Zaubern. Das dann die Herausforderung flöten geht ist absolut normal. Weicht man von den OP Sachen ab, dann ist der Schwierigkeitsgrad durchaus vorhanden. Genauso war seine Aussage das FF XV einfacher ist als die älteren Teile, da man nicht sterben kann. Da hat er schon gemerkt, dass dies nur am zweiten Lebensbalken liegt. Gäbe es den Kritisch-Modus nicht, dann würde man sehr oft sterben. Dementsprechend kann es gar nicht an Schwierigkeit mangeln. Genauso ist seine Aussage: Haufenweise Phönixfedern und Portionen mitnehmen und los gehts. Bei welchem Final Fantasy hat man denn so intensiv Phönixfedern nutzen müssen wie bei XV? Richtig, gar nicht. Alles was er äußert spricht für einen guten Schwierigkeitsgrad, nur bastelt er sich einen schwachen Schwierigkeitsgrad draus weil er den einfachen weg sucht mit wegrennen, dadurch alle wiederbeleben, Gegner bleibt geschwächt und er geht wieder drauf. Wenn ihm das Spiel so leicht fallen würde, dann müsste er gar nicht auf solche Mechaniken zurückgreifen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wie Rambo durchkloppen" Wie kommst du denn zu der Meinung eben sagstest du noch was von aus der range laufen um sich nicht heilen zu müssen.
 
Zurück
Top Bottom