PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Der Unterschied ist, dass du bei FF XV mit etwas farm schon auf Level 10 einen Level 52 Gegner nur mit 2x Zauber töten kannst, ganz einfach weil Zauber in dem Spiel broken sind, viel zu mächtig. Natürlich erlaubt das Spiel diese Spielweise, aber das ist wie gesagt wie bei Bloodborne. Nehme ich eine Axt und gehe FullDMG, dann klatsche ich jeden Boss easy, vor allem mit der starken Attacke. Auch das ist für mich eine kaputte Mechanik, da der Skilllevel egal ist. Jeder Noob kann mit der Waffe das Spiel durchrushen, so wie du FF XV durchrushen kannst mit Zaubern. Das dann die Herausforderung flöten geht ist absolut normal. Weicht man von den OP Sachen ab, dann ist der Schwierigkeitsgrad durchaus vorhanden. Genauso war seine Aussage das FF XV einfacher ist als die älteren Teile, da man nicht sterben kann. Da hat er schon gemerkt, dass dies nur am zweiten Lebensbalken liegt. Gäbe es den Kritisch-Modus nicht, dann würde man sehr oft sterben. Dementsprechend kann es gar nicht an Schwierigkeit mangeln. Genauso ist seine Aussage: Haufenweise Phönixfedern und Portionen mitnehmen und los gehts. Bei welchem Final Fantasy hat man denn so intensiv Phönixfedern nutzen müssen wie bei XV? Richtig, gar nicht. ;)

Kann ich nur teilweise nachempfinden. Ich versuche mal, auf alles einzugehen:

Das mit den Zaubern weiß ich nicht. Ich habe erst knapp über 5 Stunden gespielt und müsste jetzt
ein Schiff nehmen, um zu meiner Hochzeit zu kommen
. Habe die Zauber bisher nicht wirklich benutzt, weil ich a) noch aus dem Tutorial meine zu wissen, dass die Flächenschaden machen und auch die eigene Truppe treffen können und b) ich den Gegner scannen muss, damit ich seine elementare Schwäche erfahre. Letzteres geht nur im Wait-mode und ich mag es nicht, wenn das Spiel unterbricht.

Bloodborne habe ich bisher noch nicht gespielt. Aber auch in den anderen Souls Spielen kommt es nur auf die Ausrüstung an, die man anlegt. Man kann sich SL1 chars basteln und mit dem richtigen equip einen dmg output haben, der alles was da rumläuft (inklusive Bosse) mit wenigen Schlägen down macht. Das sind alles Dinge, die einem der Entwickler an die Hand gibt.

Das mit dem zweiten Balken. Naja... Fakt ist: den gibt's halt. Kann man halt nicht wegdiskutieren :nix:

Und ja. Wenn man in den alten FF-Titeln Phönix Federn oder Potions im Kampf nutzen musste, war man einfach unterlevelt bzw. hatte keine positiven Aussichten, lebend aus dem Kampf zu kommen.
Klar macht es das Spiel dadurch leichter. Aber ganz ehrlich? Für was hat man denn Phönix Federn in den alten Teilen genutzt? Richtig. Um sich nach einem bestandenem Kampf zu beleben/heilen.
 
Kann ich nur teilweise nachempfinden. Ich versuche mal, auf alles einzugehen:

Das mit den Zaubern weiß ich nicht. Ich habe erst knapp über 5 Stunden gespielt und müsste jetzt
ein Schiff nehmen, um zu meiner Hochzeit zu kommen
. Habe die Zauber bisher nicht wirklich benutzt, weil ich a) noch aus dem Tutorial meine zu wissen, dass die Flächenschaden machen und auch die eigene Truppe treffen können und b) ich den Gegner scannen muss, damit ich seine elementare Schwäche erfahre. Letzteres geht nur im Wait-mode und ich mag es nicht, wenn das Spiel unterbricht.

Bloodborne habe ich bisher noch nicht gespielt. Aber auch in den anderen Souls Spielen kommt es nur auf die Ausrüstung an, die man anlegt. Man kann sich SL1 chars basteln und mit dem richtigen equip einen dmg output haben, der alles was da rumläuft (inklusive Bosse) mit wenigen Schlägen down macht. Das sind alles Dinge, die einem der Entwickler an die Hand gibt.

Das mit dem zweiten Balken. Naja... Fakt ist: den gibt's halt. Kann man halt nicht wegdiskutieren :nix:

Und ja. Wenn man in den alten FF-Titeln Phönix Federn oder Potions im Kampf nutzen musste, war man einfach unterlevelt bzw. hatte keine positiven Aussichten, lebend aus dem Kampf zu kommen.
Klar macht es das Spiel dadurch leichter. Aber ganz ehrlich? Für was hat man denn Phönix Federn in den alten Teilen genutzt? Richtig. Um sich nach einem bestandenem Kampf zu beleben/heilen.

Du brauchst den Waitmodus nicht um Schwächen rauszufinden. Da hat das Spiel eigene Möglichkeiten.
Der Flächenschaden ist da, ja, aber ist gering im Vergleich zu dem DMG den dein Gegner kassiert. Wie gesagt, auf Level 10 kannst du mit zwei Zaubern einen Level 52 Mob killen, ganz einfach weil du auch da schon Level 99 Magie nutzen kannst, wenn du es richtig anstellst.

Er nutzt den Easy-Modus und beklagt den Schwierigkeitsgrad. Das passt nicht zusammen. Wenn das Spiel so einfach für ihn wäre dann müsste er nicht darauf zurückgreifen.
 
Ich kann mich gut einschätzen.
Und das Kampfsystem wird mir auch nicht in 100Std Spaß machen.
Das macht jetzt schon 0 Spaß.
Und das Auto ist wohl der Mittelpunkt des erkunden.Gefällt mir auch 0.
Und das kann ich schon nach 8std. beurteilen

War mir ziemlich klar, das dir das Spiel auf gar keinen Fall gefallen wird. FF Bonus hin oder her ...
 
Na ja wenn du meinst.
Werd es natürlich zu Ende spielen. Auch wenn es mir keinen Spass macht.
Aber bis jetzt ist es weitaus schlechter als 13

Du wusstes was auf dich zukommt
Wenn mir ein Spiel nicht gefällt wird es verkauft. Ich spiel sie nicht extra durch um mich darüber später zu beschweren.
 
Das mit dem Aufleveln und der Road Trip sind aber ja schon länger bekannt.

Das lustige ist, dass er sich auch noch wunderte das Sierra nicht wusste, dass es eine Deutsche Synchro gibt. Dabei wusste er anscheinend nicht mal das offentsichtlicher xD


Nö.
Ging mir circa auch so.

Meine Prognose: Irgendwann gehen dir die Jägermissionen und Fragezeichen aus (oder leicht auf den Sack) und dann wirst du mit Level 70+ die Main Story durchspielen ;-)

Woher weißt du von meine Spielstand :x
 
Magie ist ultra broken im Spiel, einfach gar wenn man dualcast hat oder mit anderen netten Kombis, man muss kein Feuer feura geuga lernen wie in anderen ffs und ohne dieses aufleveln der Magie ist es auch kein echtes ff fur mich
 
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