Ich tu mich immer sehr schwer nachzuvollziehen, woher der Drang kommt bei solchen spielen immer >> jedes << Nebenquest/? abzuarbeiten NACHDEM man erkannt hat das diese reine Fetchquests sind die keinerlei Relevanz zur Story haben.
Wen man sich dann auch noch (damit bist nicht du gemeint alvaro) über genau diese Quests beschwert und damit die generelle handlung/Mainquest Ihre Qualität abspricht hab ich dafürm keinerlei Verständniss. Geschehen bei DA:I und auch bei Witcher 3.
Die Leute die an dem Grind Spass haben seis natürlich gegönnt. Und wen man auf das Gott Gefühl steht, total überlevelt die Handlung zu spielen .. why not, have fun. Aber bitte beschwert euch nicht darüber wie fürchtbar überlevelt man ist oder wie ätzend die NQ sinds. Macht es halt einfach net.
Ich hab nur sehr wenige NQ gemacht und mach meist alle Huntermissionen, da diese mir zZ noch Spass bereiten. Die Main Quest hab bisher nur auf emfohlenen Level gespielt (+-2 lvl). Bis jetzt fühl ich mich sehr gut unterhalten und der flow ist perfekt.