PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Ich tu mich immer sehr schwer nachzuvollziehen, woher der Drang kommt bei solchen spielen immer >> jedes << Nebenquest/? abzuarbeiten NACHDEM man erkannt hat das diese reine Fetchquests sind die keinerlei Relevanz zur Story haben.

Wen man sich dann auch noch (damit bist nicht du gemeint alvaro) über genau diese Quests beschwert und damit die generelle handlung/Mainquest Ihre Qualität abspricht hab ich dafürm keinerlei Verständniss. Geschehen bei DA:I und auch bei Witcher 3.

Die Leute die an dem Grind Spass haben seis natürlich gegönnt. Und wen man auf das Gott Gefühl steht, total überlevelt die Handlung zu spielen .. why not, have fun. Aber bitte beschwert euch nicht darüber wie fürchtbar überlevelt man ist oder wie ätzend die NQ sinds. Macht es halt einfach net.

Ich hab nur sehr wenige NQ gemacht und mach meist alle Huntermissionen, da diese mir zZ noch Spass bereiten. Die Main Quest hab bisher nur auf emfohlenen Level gespielt (+-2 lvl). Bis jetzt fühl ich mich sehr gut unterhalten und der flow ist perfekt.

Die Jagdmissionen haben mir auch immer super viel Spaß gemacht.
Es hat mich gestört, nicht gleich alle Jagdmissionen gleichzeitig annehmen zu können (und ich mochte die Kröten nicht, weil die als Bedingung "Regen" hatten), aber hey, zu 99% haben die Missionen auch mit einzelner Anreise Bock gemacht, weil man nebenbei genug tolle Sachen in der Spielwelt entdecken konnte.
Ich fand es jedenfalls rund herum (und gerade später) super gegen bekannte FF-Monster anzutreten.

Und auch wenn ich nicht persönlich gemeint bin ;-), möchte ich doch sagen: Ich spreche der Haupthandlung nicht die Qualität ab, weil ich zu viel Nebenkram gemacht habe.
Sie wird einfach meistens dramaturgisch schlecht präsentiert, nicht zu Ende geführt bzw. ausgeschöpft und hat offensichtliche Lücken (zum Beispiel für DLC), selbst wenn ich sie am Stück spiele und mit dem wohl vom Game vorgesehenen, richtigen Level.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kann mir bitte jemand erklären, wie man Gegner scannen kann, ohne in den Wait-mode zu schalten?
 
Bin glaube ich LVL 6. Aber die Stelle ist doch in Kapitel 1... :neutral:

@Mudo: Was genau macht denn der easy mode?

So war das nicht gemeint :P

Er nutzt halt OP/kaputte Mechaniken darum easy Mode. Wenn er es ohne weglaufen und so spielt dann würde es ihm nicht so leicht vorkommen. Keine Ahnung was der Leichtmodus im Spiel macht.
 
huh, habe eigentlich viel spaß mit dem spiel, aber einige bugs machen mir grad die motivation kaputt :\

eben über 1h in einem dungeon verbracht... hätte nach dem dungeonboss ein item aussammeln sollen, was ich tat. hat aber nicht getriggert. hab das item im inventar und kann nun nicht forsetzen... ergo 70min umsonst. auch kein autosave. leider schon das zweite mal. die ankündigung der story/kapital12 patches (welche sicher nicht zeitnah erfolgen) legen noch eine schippe drauf :cry:
 
Frag mich ja was alle mit Kapitel 13 hier haben? War doch nicht schlimm. Nur durchrusher frustet es wegen dem hin und her, gab aber auch viel interessantes zu lesen.
 
Frag mich ja was alle mit Kapitel 13 hier haben? War doch nicht schlimm. Nur durchrusher frustet es wegen dem hin und her, gab aber auch viel interessantes zu lesen.

Ich finde, gerade im Vergleich zum übrigen Game, hängt Kapitel 13 (ich würde auch 11 und 12 mit reinnehmen) ziemlich hinterher. Kurz, linear und oberflächlich abgehandelt. Hatte echt gehofft, dass man diesen Teil der Welt genauso ausführlich darstellt.

An die Leute, die schon durch sind:
Gibt's in Kapitel 14 eigentlich irgendetwas zu sehen oder geht's nach Hammerhead und dem kurzen Wiedersehen nur noch direkt nach Insomnia?
 
Also ich bin jetzt in Kapitel 6 und habe ca. 30 Stunden hinter mir und muss sagen: je mehr ich spiele, desto mehr Spaß habe ich :)!

Habe heute 2 Dungeons gemacht und diese sind einfach nur klasse, in Zusammenspiel mit den Jagdmissionen sowie den Nebenaufträgen (so banal sie auch sind) entfaltet sich ein bis hierhin tolles JRPG.

Ich glaube, FF XV hat meinen Glauben an die Marke Final Fantasy zurückgebracht ... hoffe, ich denke auch so, wenn ich das Spiel durch habe 8-)!
 
Ich bin jetzt bei knapp über 8 Stunden in Kapitel 2 mit LVL 12 oder 13.

Mir macht das Spiel irre viel Spaß!

Gestern ging mir der Sprit aus und ich musste Regalia schieben. Wird mir definitiv NIE WIEDER passieren! :lol:
 
Zurück
Top Bottom