Es gibt eine Questreihe in der dein Auto gepimpt wird, sei es Schnelligkeit oder Schadensmodell. Dabei bekommst du auch neue Scheinwerfer, die bewirken das du nachts nicht mehr angegriffen wirst.
Es gibt eine Questreihe in der dein Auto gepimpt wird, sei es Schnelligkeit oder Schadensmodell. Dabei bekommst du auch neue Scheinwerfer, die bewirken das du nachts nicht mehr angegriffen wirst.
Die beweggründe die genannt wurden, er war selbst könig, aufopferungsvoll wurde nicht als sauber erachtet von den summonings, dabei war ifrit selbst irgendwie abtrünig und wtf war nun ne figur von ifrit, warum er zwei tausend jahre gewartet usw alles so lari fari ausflüchte
Die beweggründe die genannt wurden, er war selbst könig, aufopferungsvoll wurde nicht als sauber erachtet von den summonings, dabei war ifrit selbst irgendwie abtrünig und wtf war nun ne figur von ifrit, warum er zwei tausend jahre gewartet usw alles so lari fari ausflüchte
Er hat die "Siecher" in seinem Körper aufgenommen um die Menschen vor Leid zu schützen. Da dies den Menschen ungeheuer war haben sie ihn "umgebracht" und somit verraten. Aufgrund dieser Sache hat er Rache geschworen und sich vorgenommen alle Kristalle zu zerstören, was er bis auf den Lucis-Stein wohl auch geschafft hat.
Edit: "umgebracht", da er durch die Siecher "unsterblich" wurde.
Ne ich verstehe die gründe dennoch nicht, das Imperium steht immernoch außen vor. Die Komische Kommandantin, der eine der alles überlebt, was macht der ? Der Hauptbösewicht, dessen erklärung das er "böse" ist einfach total unzureichend
Man merkt eben das man einfach alles so schnell und billig in die wege geleitet hat, wenn man sich den 2013 Trailer ansieht, davon ist fast nichts im Spiel gelandet, und die Charakter die ne Rolle haben, deren Storys usw wurden einfach aufs null reduziert und dann fragt man sich was die eigt im Spiel zu suchen haben...
Das Imperium bzw der Lord wurde ausgenutzt von Ardyn. Die ganze Sache war von langer Hand geplant damit er den Schutzwall des Kristalls umgehen kann. Meinst du Aranea mit der Kommandantin? Sie war nur eine Söldnerin und hat "gekündigt" da sie das Imperium mittlerweile hasst. Sie hat bei der Evakuierung des Zugs geholfen in Kapitel 12, war es glaub ich. Verstehe deine Kritik absolut nicht weil alles was du hinterfragst oder bemängelst im Spiel vorkam.
Das Imperium bzw der Lord wurde ausgenutzt von Ardyn. Die ganze Sache war von langer Hand geplant damit er den Schutzwall des Kristalls umgehen kann. Meinst du Aranea mit der Kommandantin? Sie war nur eine Söldnerin und hat "gekündigt" da sie das Imperium mittlerweile hasst. Sie hat bei der Evakuierung des Zugs geholfen in Kapitel 12, war es glaub ich. Verstehe deine Kritik absolut nicht weil alles was du hinterfragst oder bemängelst im Spiel vorkam.
Ich glaub du verstehst mich nicht... 60 Stunden auf der Uhr und ich bin sicherlich nicht der einzige der mit der Aufmachung und den antworten die das Spiel gibt was die STory betrifft...
Er wurde ja von den Bestias, Astra oder ka wie die Summonings nun auch heißen nicht als rein gesehen, weshalb ein anderer den Thron bestritt, er schwor darauf ultra krasse Rache was 2000 Jahre gedauert hat, warum er selbst nicht Imperator war sondern nur "Kanzler" ist ja auch egal... Aber einer dieser Summonings und zwar Ifrit war auf seiner Seite, wer war der untergebene ? Ifrit oder er unterlag Ifrit, weil Ifrit ja auch die anderen 5 verraten hat und Chaos eingebracht hat...
Nur ein Bösewicht, der sehr merkwürdig ist war auch zu wenig, hätte gerne Glauca,Glauka ka wie der komische Typ geschrieben wird, im Spiel gehabt. Quasi das man mit der Bekehrten Aranea auch ne Rebellion startet und sich alles zurück holt und befreit.
FF Type 0 hatte genauso so ein beschissene Art Storytelling ka ob auch da wieder Tabata seine Finger im Spiel hatte, und das macht mir wahrlich sorgen...
Naja noch die Platin holen und dann wars das, hoffe kommt keine Fortsetzung, denn diesen Teil haben die schon komplett gegen die Wand gefahren, neue Zahl neues Glück.
FF Type 0 hatte genauso so ein beschissene Art Storytelling ka ob auch da wieder Tabata seine Finger im Spiel hatte, und das macht mir wahrlich sorgen...
auch bei type-0 gabs ähnliche probleme wie bei ff15 weil SE lange zeit nicht wusste, was es werden sollte und tabata zeitweise (1 jahr) auch wieder für 3rd birthday abgezogen wurde... zeitweise war es ein mobile game, dann sollte es auch auf drei umd erscheinen. er ist jetzt bei drei titeln nacheinander der feuerwehrmann für SE gewesen, der den karren nochmals aus dem dreck ziehen musste...
und es ist irgendwie ziemlich undankbar die schuld bei der story auf tabata zu schieben, der in den letzten 2-3 jahren nun mal halt mit dem arbeiten musste, was nomura ihm hinterlassen hat. vor allem weil er für scenario und story writing gar nicht mal verantwortlich ist. das ist nojimas job. der zwar ab und zu ein gutes händchen bewiesen hat in der vergangenheit, aber viel öfters dann auch wieder ins klo gegriffen hat...
letztendlich kam der titel einfach zu früh. ein jahr mehr zeit für tabata und es wäre sicher eine bessere erfahrung geworden.
SE ist was die letzten jahre betrifft einfach kein guter publisher, auch wenn sie mittlerweile auf einem weg der besserung sind dank mobile erfolgen und ff14.
The game had to be released before this year ended period. It was a contract thing and that was set in stone before development with the new director started. That's why the last months of working in the game were painful (and I could not imagine how July-October were for my mates).
Sort of. Last year the game story got rewritten because fans kept asking to play as Gladiolus, Ignis and Prompto so they had to insert playable chapters for those characters into the narrative, but since we didn't have time to work on them, the decision to release them as downloads were made from the get go.
I know that there are some game levels, scenes and options that were cut because we couldn't finish them in time. I don't know if they will be released as downloads, but I hope they will.
I think the overall feeling towards how the game turned out is "we could have done more". The team literally ran out of time. There were such cool concepts and stuff that were left unfinished because we knew that they weren't going to make the release date. However, the team is pretty happy to have worked on the game and they didn't feel like they wasted their time. Now I'm sure they will continue to work on the game and improve it to match their vision.
The game IS unfinished. The game was delayed because the team felt like it would get destroyed by critics if released in the state it was in July and it was a last minute decision to delay it.
deckt sich halt mit meinem gefühl das alles mal schnell umgedreht wurde, und die stränge so billig wie möglich zusammen zu führen, denn der Bösewicht macht ansich keinen sinn, bestimmte kritische momente jucken den Spieler gar nicht, da keine Bindung aufgebaut wurden, aber war von anfang ja bekannt das es eigt düsterer sein sollte. Warum hat man Nomura auch soviele Projekte leiten lassen ? paar Kingdom Hearts Titel, FF13 - Agito - Versus...
jetzt sitzt er auch wieder an zwei Mammut Projekten FF7 und KH3, ich mag seine Art und seine Vision, aber ich glaub er braucht viel mehr Zeit als es den Publishern lieb is
und es ist irgendwie ziemlich undankbar die schuld bei der story auf tabata zu schieben, der in den letzten 2-3 jahren nun mal halt mit dem arbeiten musste, was nomura ihm hinterlassen hat. vor allem weil er für scenario und story writing gar nicht mal verantwortlich ist. das ist nojimas job. der zwar ab und zu ein gutes händchen bewiesen hat in der vergangenheit, aber viel öfters dann auch wieder ins klo gegriffen hat...
Natürlich ist er dafür verantwortlich, denn er hat Nomuras Vision so stark abgeändert, dass man wirklich nicht mehr wusste was sie mit der Welt und einigen Charakteren anfangen konnten. Vor zwei Jahren kamen Szenen zum Spiel, die es nicht mal ins fertige Spiel geschafft haben. Und auch in letzter Minute wurden Änderungen gemacht, das merkt man und das hat ein Leak auch bestätigt. Jetzt werden Cutscenes per Patch nachgereicht. Klar wollte er Spielraum für Fortsetzungen verhindern, aber hätte er wenigstens die Art und Weise wie die Story präsentiert wurde eleganter gelöst.
Natürlich ist er dafür verantwortlich, denn er hat Nomuras Vision so stark abgeändert, dass man wirklich nicht mehr wusste was sie mit der Welt und einigen Charakteren anfangen konnten. Vor zwei Jahren kamen Szenen zum Spiel, die es nicht mal ins fertige Spiel geschafft haben. Und auch in letzter Minute wurden Änderungen gemacht, das merkt man und das hat ein Leak auch bestätigt. Jetzt werden Cutscenes per Patch nachgereicht. Klar wollte er Spielraum für Fortsetzungen verhindern, aber hätte er wenigstens die Art und Weise wie die Story präsentiert wurde eleganter gelöst.
Ich glaub du verstehst mich nicht... 60 Stunden auf der Uhr und ich bin sicherlich nicht der einzige der mit der Aufmachung und den antworten die das Spiel gibt was die STory betrifft...
Er wurde ja von den Bestias, Astra oder ka wie die Summonings nun auch heißen nicht als rein gesehen, weshalb ein anderer den Thron bestritt, er schwor darauf ultra krasse Rache was 2000 Jahre gedauert hat, warum er selbst nicht Imperator war sondern nur "Kanzler" ist ja auch egal... Aber einer dieser Summonings und zwar Ifrit war auf seiner Seite, wer war der untergebene ? Ifrit oder er unterlag Ifrit, weil Ifrit ja auch die anderen 5 verraten hat und Chaos eingebracht hat...
Nur ein Bösewicht, der sehr merkwürdig ist war auch zu wenig, hätte gerne Glauca,Glauka ka wie der komische Typ geschrieben wird, im Spiel gehabt. Quasi das man mit der Bekehrten Aranea auch ne Rebellion startet und sich alles zurück holt und befreit.
Naja noch die Platin holen und dann wars das, hoffe kommt keine Fortsetzung, denn diesen Teil haben die schon komplett gegen die Wand gefahren, neue Zahl neues Glück.
Ich verstehe dich durchaus, nur ändert das wenig daran das du Dinge kritisierst die dir das Spiel erklärt hat. Wenn du da nicht aufpasst weil dir das Spiel nicht taugt, dann ist das dein Fail und nicht der des Spiels. Ich stimme dir sogar zu das das Storytelling mangelhaft war, denke da genauso.
Die wirkliche Story ist also wie Tabata aus dem ganzen Kuddelmuddel noch ein releasefähiges Game gemanagt hat. Ein post mortem fände ich sehr interessant.
Meine Lust an Weihnachten die Ultimate Collection auszupacken sinkt immer mehr. Frag mich echt, ob ich nicht lieber 1 Jahr warte und mir dann die Complete-Fassung kaufe.
Die wirkliche Story ist also wie Tabata aus dem ganzen Kuddelmuddel noch ein releasefähiges Game gemanagt hat. Ein post mortem fände ich sehr interessant.
Ich glaube es gab viel, nur war es auffwendiger die Lücken dafür aufzufüllen als vieles zu streichen und simpler zu machen und sogar da fehlen halt etliche Szenen und Erklärungen
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.