PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Ne warum ?
Kannst ja schon mal anfangen und paar Quest machen und dich mit der Welt anfreunden.
Der Patch betrifft ja sicher nicht denn anfang.
Hab jetzt 8Std. gespielt und bin immer noch am Anfang.

Nach 8 Stunden so eine Meinung? Ist klar.

Der Funke will einfach nicht rüber springen.
Teil 13 find ich wesentlich besser .
Das ganze drumherum und das Kampfsystem sagen mir einfach nicht zu.
 
Postgame-Eindruck von einer Sache:

Welcher Idiot baut ernsthaft einen Plattformer-Dungeon in ein Final Fantasy Spiel? Sowas bescheuertes. Darauf ist die Steuerung nicht ausgelegt. Immerhin gab es massig Items und Ausrüstung. Die Kappe war es letztlich wert. :awesome:

wie empfindet ihr denn schwierigskeitsgrad ? (gerade für FF neulinge)

Hängt von deiner Spielweise ab. Greifst du permanent auf Magie zurück dann ist es sehr einfach. Wenn du nur die Story durchdrückst dann wird dir nicht viel schwer fallen. Machst du die späteren Jagdquests und greifst ohne Magie an, dann ist es sehr fordernd. Kannst also auf die Meinungen hier relativ wenig geben, da die meisten hier nur durchgelaufen sind ohne das Spiel auf 100% zu bringen. Samit ist nicht die Platin gemeint, denn die kann jeder Idiot hier machen, da die keinerlei Herausforderung ist. Einen Ultima-Weapon ohne Magie zu besiegen klingt nach einem Erlebnis. :D
 
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Postgame-Eindruck von einer Sache:

Welcher Idiot baut ernsthaft einen Plattformer-Dungeon in ein Final Fantasy Spiel? Sowas bescheuertes. Darauf ist die Steuerung nicht ausgelegt. Immerhin gab es massig Items und Ausrüstung. Die Kappe war es letztlich wert. :awesome:



Hängt von deiner Spielweise ab. Greifst du permanent auf Magie zurück dann ist es sehr einfach. Wenn du nur die Story durchdrückst dann wird dir nicht viel schwer fallen. Machst du die späteren Jagdquests und greifst ohne Magie an, dann ist es sehr fordernd. Kannst also auf die Meinungen hier relativ wenig geben, da die meisten hier nur durchgelaufen sind ohne das Spiel auf 100% zu bringen. Samit ist nicht die Platin gemeint, denn die kann jeder Idiot hier machen, da die keinerlei Herausforderung ist. Einen Ultima-Weapon ohne Magie zu besiegen klingt nach einem Erlebnis. :D

Man muss ich nur gegen Frosch und Konfusion schützen. Wenn überhaupt. Solange du einen arsch voll Potion und Phonixfeder dabei hast kannst du kaum verrecken. Einfach weil es darauf keinen cool down gibt.

Ich würde das Spiel auch nicht als schwer einstufen nur weil du mit dem härtesten Gegner am ende Weltkarte Probleme bekommen könntest.
 
Man muss ich nur gegen Frosch und Konfusion schützen. Wenn überhaupt. Solange du einen arsch voll Potion und Phonixfeder dabei hast kannst du kaum verrecken. Einfach weil es darauf keinen cool down gibt.

Ich würde das Spiel auch nicht als schwer einstufen nur weil du mit dem härtesten Gegner am ende Weltkarte Probleme bekommen könntest.

Was hat sterben mit Schwierigkeitsgrad zu tun? Sterben tut man auch nur nicht dank der "zweiten" Leiste. Wäre es wie bei den anderen FFs dann würde man durchaus öfters sterben. ;)
 
Was hat sterben mit Schwierigkeitsgrad zu tun? Sterben tut man auch nur nicht dank der "zweiten" Leiste. Wäre es wie bei den anderen FFs dann würde man durchaus öfters sterben. ;)

Dann wäre ich andauernd drauf gegangen xD
Ich bin fast ohne Nebenquests der Story gefolgt. Klar habe ich gemerkt das es schwer war weil ich offensichtlich unterlevelt war. Besonders in den Dungeons die ich nachgeholt habe. Aber durch die zweite Leiste kann man sich halt fast überall durchkloppen.

Kann der Rince jetzt für sich entscheiden ob er das für schwer hält oder nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher das mit dem New Game plus noch ein oder zwei Schwierigkeitsgrade folgen. Und einer wird garantiert ohne die Lebensversicherung sein.
 
Dann wäre ich andauernd drauf gegangen xD
Ich bin fast ohne Nebenquests der Story gefolgt. Klar habe ich gemerkt das es schwer war weil ich offensichtlich unterlevelt war. Besonders in den Dungeons die ich nachgeholt habe. Aber durch die zweite Leiste kann man sich halt fast überall durchkloppen.

Kann der Rince jetzt für sich entscheiden ob er das für schwer hält oder nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher das mit dem New Game plus noch ein oder zwei Schwierigkeitsgrade folgen. Und einer wird garantiert ohne die Lebensversicherung sein.

Glaub nicht. Bspw. Jagdquests zielen auf etwas anderes ab. Besieg mal 5 Coeurl gleichzeitig. Das ist ohne Zauber ziemlich fordernd und spaßig. Selbst wenn du 10 Level über denen bist. Wobei die selbst mit Zauber ein Unterfangen für sich sind. Zumal ich es seltsam finde über Schwierigkeiten zu sprechen wenn man nur das nötigste machen möchte. Fast jedes Spiel ist einfach wenn man nur das nötigste tut.
 
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Glaub nicht. Bspw. Jagdquests zielen auf etwas anderes ab. Besieg mal 5 Coeurl gleichzeitig. Das ist ohne Zauber ziemlich fordernd und spaßig. Selbst wenn du 10 Level über denen bist. Wobei die selbst mit Zauber ein Unterfangen für sich sind. Zumal ich es seltsam finde über Schwierigkeiten zu sprechen wenn man nur das nötigste machen möchte. Fast jedes Spiel ist einfach wenn man nur das nötigste tut.
Bei den alten final fantasy teilen ist es sogar das Gegenteil. Desto weniger du machst desto schwerer wird es am Ende.
 
Bei den alten final fantasy teilen ist es sogar das Gegenteil. Desto weniger du machst desto schwerer wird es am Ende.

Bei den ganz alten, ja, VI und davor. Ändert rein gar nichts daran, dass dich die zweite Leiste stets gerettet hat. Kann also doch nicht so einfach sein wenn du haufenweise Portionen und Phönixfedern benötigt hast.
 
Wenn ich 99 Heiltränke und ein dutzend Feder verbrauche, ist es für mich schwer.
Die gehen ja auch schnell leer wenn man zu hart unterlevelt ist.
 
Schwer finde ich es wenn ich andauernd verrecke und etwas von vorne machen muss. Krassestes Beispiel ist die Souls Serie. Wenn mich das Spiel nicht bestraft kann ich das nicht als schwer einstufen. Bestenfalls als anspruchsvoll.
 
Schwer finde ich es wenn ich andauernd verrecke und etwas von vorne machen muss. Krassestes Beispiel ist die Souls Serie. Wenn mich das Spiel nicht bestraft kann ich das nicht als schwer einstufen. Bestenfalls als anspruchsvoll.

Kannst ja nichts machen, wenn du keine Items einsetzt und du erledigt bist. Damals in den älteren teilen konnte man sich auch stetig wiederbeleben.
 
Wenn ich 99 Heiltränke und ein dutzend Feder verbrauche, ist es für mich schwer.
Die gehen ja auch schnell leer wenn man zu hart unterlevelt ist.

Denke nicht, dass es was mit Schwer zu tun hat. Die ganzen Dungeons sind einfach vollgestellt mit irgendwelchen Gegnern und fertig, glaube die wurden nie richtig getestet. Geilste ist der Küstenturm mit gefühlten 100 Elektrobombern auf kleinsten Raum. Aber ich hab dagegen ge"heilt", Noctis haben sie nicht bekommen! Die anderen drei natürlich andauernd Tod. xD
 
Denke nicht, dass es was mit Schwer zu tun hat. Die ganzen Dungeons sind einfach vollgestellt mit irgendwelchen Gegnern und fertig, glaube die wurden nie richtig getestet. Geilste ist der Küstenturm mit gefühlten 100 Elektrobombern auf kleinsten Raum. Aber ich hab dagegen ge"heilt", Noctis haben sie nicht bekommen! Die anderen drei natürlich andauernd Tod. xD

Den Spoiler ;) fand ich schon ein bisschen hart. Ist ja nicht so als wenn man da wie Butter durchkommt. Mit den richtigen Skills und ne portion Glück kommt man da gut durch.
 
Natürlich kommt man da überall durch, aber ist halt kein gutes Gameplay bzw Gamedesign. Hatte insgesamt megavielspass mit dem Spiel, aber es ist verbesserungswürdig an vielen Stellen.
 
Den Turm fand ich auch am härtesten. Vor allem kannst du auch im Notfall aus dem Gegnerradius fliehen. Deine Leute stehen dann einfach wieder auf. Braucht man nicht mal Phönixfeder. Die runtergekloppte Energie bleibt weg, tote Gegner tot.
 
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