PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

@Dark einfach genug items dabei haben, ich bin kein einziges mal Game Over gegangen. Das war bei anderen FFs ganz anders.

@SE naja eigt löblich, aber das rettet die Situation auch nicht. Da sind zu klaffende Stellen im Spiel der Story, wo ich mich fragen muss, wie das durchging. Haben sie sich nie gefragt wieso es keinen Hinweis auf bestimmte Stellen gibt?

Ich glaub nicht mal das die DLC inhalte wirklich als Geldmacherei angesehen wurden, sondern das die wirklich zuuuuu wenig Zeit hatten diese noch einzufügen. Aber wenn der Drop eben schon gelutscht ist, kann man es auch separat anbieten.

Ich weiß das einige den FF Erfinder tod loben, aber die anderen Games auf nicht PlayStation Konsolen waren auch keine Meisterwerke.

Ich liebe Lost Odyseey hatte aber ne menge Schwächen wie die Technick, das Kampfsystem ist dann doch zuuuuu altmodisch, no summonings, ladezeiten usw ich sehe es als kein besseres FF an, das Artdesign und Charaktere waren eigt sehr gut auch die Story bis auf halt der Bösewicht, der war sowas von lahm...

Für Last Story hatte ich mir sogar extra wieder ne Wii besorgt gehabt, zwar nicht zum Release aber ok. Das Spiel war auch eigt naja... wie gesagt ich hab FF13 auch gedacht, das es eigt nur am Sakaguchi lag und er der Mastermind hinter Square war, aber da lag ich falsch, da dieses Game auch wirklich nur maximal Durchschnitt ist. Kampfsystem ist ultra langweilig, Musik schafft es auch keine Auszeichnung für sich zu gewinnen, dabei ist auch hier wieder Noboe tätig und der ist eigt ein Garant für Mega Game Ost. Zudem nur zwei attacken pro Charakter die auch nicht austauschbar oder erweiterbar sind, die Technik lassen wir mal als Wii Spiel außen vor, aber das Spiel ist auch bei weitem überbewertet, nichts an was man sich je Erinnern wird. Story ok, bösewichte naja.

Bis auf Persona hat es keiner mehr wirklich drauf. Achja Blue Dragon war eigt ganz gut.
 
Das ist doch alles nen schlechter Witz....halbfertig auf den Markt geworfen....was denken sich die Vögel dabei! Die Geschichte ist so unausgegoren erzählt, da klaffen Lücken und viele der Story-Sequenzen sind billig inszeniert oder einfach blah. Nochmal durchspielen, sodass man nen runderes/komplettes Erlebnis bekommt (Sequenzen, Charaktere etc.) ....mit Verlaub aber die haben den Schuß nicht gehört....und die Episoden haben sie schön rausgeschnitten weil sie a) keine Zeit hatten wie man sieht und b) weil sie aber auch noch extra Kohle scheffeln wollen....sieht man ja an dem ganzen Gedöns um das Spiel herum. Vielleicht hätten sie sich lieber voll und ganz auf das Spiel konzentriert und den anderen Kram einfach gelassen.

Naja, Spiel ist verkauft und nochmal wird es eh nicht gespielt, den Season Pass können sie sich an die Backe schmieren!

Bin da bei dir, dass kann man ehrlich gesagt nicht mehr schönreden. Gut das ich den Season Pass noch nicht gekauft habe, schon ziemlich dreist wenn die News so stimmen sollten. Ziemlich schade, da ich FF XV bisher ziemlich gut finde.
 
Mein Problem ist einfach, die Gefühle die man beim ersten durchspielen hat, sind jetzt einfach mal weg. D. h. die Szenen die emotional hätten sein sollen, waren es nicht, da man die Charaktere einfach nicht kannte, und das werden patches für mich jetzt auch nicht mehr ändern, da man es ja schon kennt.

Beim nächsten FF werd ich einfach mal ein Jahr mit dem Kauf warten (sag ich jetzt...).
 
Gibt's auch im Autoradio keine einschlafmusik ?
Sind alle total öde. Und überhaupt nicht passend zu denn Jungs.

Aber auch generell im Spiel ist die Musik voll öde.Also jedenfalls im Kapitel 1
 
Gibt's auch im Autoradio keine einschlafmusik ?
Sind alle total öde. Und überhaupt nicht passend zu denn Jungs.

Aber auch generell im Spiel ist die Musik voll öde.Also jedenfalls im Kapitel 1

man kann Final Fantasy Original Soundtracks an gewissen Tankstellen kaufen. Falls du das noch nicht weißt.
 
@eima: Ja, mir hat es über weite Strecken auch jede Menge Fun bereitet aber alles was sich rund um die Geschichte dreht und wie man jetzt damit umgeht (sie kleckerweise erweitert) ist einfach "bizarr" und irgendwie ne Farce....

@Mythos: So ist es, das wirkt unfertig/ schnell zusammengewürfelt und streckenweise zusammenhanglos. Auch einige Story Chapter sind so blah (nicht zu Ende gedacht/entwickelt) vom Gameplay her.... Und wie man den news entnehmen kann sieht das SE ja ebenso....sonst würden sie den ganzen Kram nicht nachpatchen. :ugly:

Und nicht falsch verstehen: die Grundthematik der Geschichte finde ich interessant, die 4er Gruppe ist klasse nur die Umsetzung in Form eines Stückwerks ist mau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nurnoch die letzte Trophäe farmen (gladiolus talent lvl 10) :neutral:


Was meint ihr zu den DLC´s (Nur lesen wer es durchgespielt hat)
Wird man ...
Da wohl
Bei Gladiolus , die zeit wo er für paar stunden (woher die narbe?) weg war und wieder im kraftwerk aufgetaucht ist nachspielen ?
Bei ignis die kämpfe und ursachen für seine erblindung ?
Und bei Prompto , die zeit wo er vom zug fällt bis zur rettung durch noctis und den anderen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nurnoch die letzte Trophäe farmen (gladiolus talent lvl 10) :neutral:


Was meint ihr zu den DLC´s (Nur leser wer es durchgespielt hat)
Wird man ...
Da wohl
Bei Gladiolus , die zeit wo er für paar stunden (woher die narbe?) weg war und wieder im kraftwerk aufgetaucht ist nachspielen ?
Bei ignis die kämpfe und ursachen für seine erblindung ?
Und bei Prompto , die zeit wo er vom zug fällt bis zur rettung durch noctis und den anderen ?


(Nur leser wer es durchgespielt hat)
Ich denke für ignis kommt nichts mehr. Das man das erst im Gespräch erfährt finde ich gut.

Bei Gladiolus kann es sein. Kann auch sein das er es Nachträglich in einem Video als Rückblende gezeigt wird.

Bei Prompto kommt bestimmt noch was. In den Letzten Kapiteln fehlt vollkommen die Erzählung abseits von Noctis.
 
FFXV's future updates adjust chapters, add cutscenes, add playable characters, more



Wow. Da steckt SquareEnix aber noch ordentlich Zeit und Geld rein. Epsiode 13 besser machen, neue Charaktere, Zwischensequenzen um die Story besser und ausführlicher zu erzählen. Respekt.

Daran sieht man aber wohl auch, es war definitiv zu wenig Zeit. Man hätte das Game vielleicht erst Ende März veröffentlichten dürfen.

Gut das ich auf den FF15 Scorpio Release warte.
Dann wird das Game gesuchtet :)
 
Der Funke will einfach nicht rüber springen.
Teil 13 find ich wesentlich besser .
Das ganze drumherum und das Kampfsystem sagen mir einfach nicht zu.
 
Gestern bis Kapitel 3 gespielt. Hab bisher nur ~15 Nebenquests gemacht und ne handvoll Jagdaufträge.

Die Nebenquests bisher waren bisher nur solche, die ich in MMOs und anderen OW-Games am meisten hasse. Botengänge, Botengänge, Botengänge. Will mich Square mit den Sprüchen der Boyband während diesen Botengänge verarschen? Immer erzählen die mir, wie nervig und langweilig diese Botengänge sind..... OK?

Die Kamera ist auch wirklich schrecklich. In Höhlen und in engen Gängen mit verdammt vielen Gegnern verliert man komplett die Übersicht!

Story bisher kaum vorhanden. Hab aber schon von vielen gehört, dass das Spiel erst in den nächsten 1-2 Kapiteln losgeht. Naja mal sehen. Werde noch etwas weiter zocken, auch wenn die Motivation etwas weg ist. Die 2 Stunden die ich gestern gezockt habe, haben meinen Meinung zum Spiel komplett ins negative gedreht :lol:

Edit: Jetzt hab ich gelesen, was Square noch so geplant hat mit dem Updates. Das ist schon echt scheiße. Werde das Spiel doch jetzt nicht mehr weiterspielen und nach nem Jahr oder so weitermachen. Ich mein ich hab viele Spiele, die mit Updates verbessert worden sind und Modis dazubekommen haben usw. Aber neuen spielbare Chars, Szenen und mehr? Klingt mir mehr nach einem ganz anderen Erlebnis nach all den Updates. Tja selber Schuld wenn man was zum Release kauft würd ich sagen. Werde dann halt später die Complete Edition durchspielen :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war einmal .... das fertige Spiel ...

Hat wie immer alles Vor- und Nachteile - versuche aber, es positiv zu sehen.

Mir zerschießt das gerade schon ziemlich das Spielerlebnis. Ich erwarte von einem FF nicht mal eine tolle oder inovative Story, aber bis jetzt war das Storytelling doch meistens einigermaßen erträglich.

Aber die einzelnen Kapitel sind sowas von fragmentiert und unfertig, so empfinde ich es zu mindestens, dass man zu fast keinem der Charaktere eine vernünftige Bindung aufbaut, und es mir dann auch ehrlich gesagt so ziemlich scheiß egal ist, was mit denen passiert...

Spoiler Kapitel 8/9
Wohooo Luna macht einen auf Aerith...das ist ja schon geil...aber...der Charakter hatte 10 Sätze in dem Spiel, man erfährt null nix über die...soll ich jetzt weinen weil die alte ins Gras gebissen hat?
 
Zurück
Top Bottom