PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Habt ihr auch was positives :x

- Ich liebe die Welt, macht einfach Spaß mit dem Autor rumzufahren
- Das KS macht auch viel Spaß
- Dungeons sind mega nice
- Die Jungs sind ziemlich cool
- Protagonist gefällt
- Das Ende hat mir auch richtig gut gefallen
- Der OST ist phänomenal
- Eigentlich mag ich die Story auch, aber die muss man sich zusammenreimen, oder nach kleinen Infos im Internet suchen
- Antagonist ist auch richtig nice (bekommt jedoch zu wenig Background, ergo kann er sein Potential nicht voll ausnutzen)


Da gibt es einen Dungeon, ich saß bestimmt 4 Std drin fest, hab geflucht, und zwischenzeitlich wollt ich auch aufgeben, aber es ist einfach grandios gemacht, und eins der besten Spielmomente der letzten Jahre, ohne Scheiß.
 
Für mich ist FF nach XV nun auch endgültig erledigt.

Bei mir genau das Gegenteil ;).

Da sieht man auch wieder wie FF bzw. eine so langlebige Serie polarisiert.

Muss aber erst natürlich das Spiel auch durchspielen, um ein endgültiges Fazit zu ziehen, aber alleine schon die Motivation bzw. den Wunsch zu haben, es durchzuspielen ist schon einmal mehr, als ich bei FF XIII-2 hatte (XIII-3 habe ich auch gar nicht erst gekauft).
 
Stand unter anderem auch drin das er SE verlassen hat weil er bei der Planung zu FFXIII nicht damit einverstanden war wohin die Serie sich entwickelt.

B_ccc4BWQAEgA6c.jpg


SAKAGUCHIIIII

Gut nachvollziehbar imo. Mit seinen Projekten nach SE sieht man gut, welchen Weg er bevorzugt. Der fehlt bei SE schon ziemlich, aber die oben müssen halt auch noch mitspielen...
 
Dieses Spiel fängt imo, wie jedes FF zuvor auch schon, erst richtig an sobald die Hauptstory abgeschlossen ist.
Meine damit das FFs eigentlich Endgamecontentspiele sind.
Und genau in dieser Disziplin vernichtet 15 bis auf 12 vielleicht noch, alle anderen FFs.
Aber hey genau ^^, das ist nur meine Meinung
In diesem Sinne
 
Ich dachte, dass er schon mit der Entwicklung von FF X-2 nicht einverstanden war...?
 
Hoffe dass, der auch mal wieder was gescheites macht. Seit Blue Dragon, Lost Odyssey und The Last Story versucht er uns auch nur noch Handygames aufzuschwatzen - kann mir kaum vorstellen, dass das ist wo er sich nun richtig entfalten will.
 
Hab zur Zeit leider nicht so viell Zeit. Bin gerade bei Kapitel 6

Gerade den Kampf gegen Titan beendet

Bis jetzt bin ich durchweg sehr gut unterhalten und teils begeistert (siehe Spoiler). Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was hier vielle für ein Problem haben. Vor allem mit der Story. Bis jetzt fühle ich mich von dieser super geführt, weder träge noch hektisch.
Habe aber auch jede Story Mission gespielt sobald es vom Level gepasst hat (+- 2 lvl). Kann sein, das dadurch ein für mich sehr guter flow entstand.
 
Hab zur Zeit leider nicht so viell Zeit. Bin gerade bei Kapitel 6

Gerade den Kampf gegen Titan beendet

Bis jetzt bin ich durchweg sehr gut unterhalten und teils begeistert (siehe Spoiler). Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was hier vielle für ein Problem haben. Vor allem mit der Story. Bis jetzt fühle ich mich von dieser super geführt, weder träge noch hektisch.
Habe aber auch jede Story Mission gespielt sobald es vom Level gepasst hat (+- 2 lvl). Kann sein, das dadurch ein für mich sehr guter flow entstand.



Spiel mal weiter, ab Kapitel 9 gehts rapide bergab
 
Spiel mal weiter, ab Kapitel 9 gehts rapide bergab

Hmm, ich hoffe du irrst dich. Hatte aber hier viele Kommentare gelesen, die dem Spiel bescheinigen einen lahmen Start und langweilige Story zum Anfang zu haben. Und dem kann ich zumindest bis zum meinen aktuellen Stand widersprechen.

P.S. Ich fand aber auch FF13 sehr gut, vielleicht hilft das ja ;-)
 
- Ich liebe die Welt, macht einfach Spaß mit dem Autor rumzufahren
- Das KS macht auch viel Spaß
- Dungeons sind mega nice
- Die Jungs sind ziemlich cool
- Protagonist gefällt
- Das Ende hat mir auch richtig gut gefallen
- Der OST ist phänomenal
- Eigentlich mag ich die Story auch, aber die muss man sich zusammenreimen, oder nach kleinen Infos im Internet suchen
- Antagonist ist auch richtig nice (bekommt jedoch zu wenig Background, ergo kann er sein Potential nicht voll ausnutzen)

-Was findest du an der Welt gut? Die Unsichtbaren Wände, die einen hindern die Welt zu erkunden? Oder die nicht vorhandene Belohnung? Oder, dass die Npcs der ganzen Welt einen scheiss auf dich geben und du quasi nur Luft bist? Oder das nicht vorhandene Leben auf der Welt? Jedes "Dorf" sieht gleich aus.
- KS ok. Finde es sehr leicht und ohne anspruch aber mir gefiel Xenoblade auch nicht.
- Die Dungeons sind ein graus. Die engen Räume verhindern einen stilvollen Kampf.
- Jungs sind cool
- Protagonist könnte viel sein aber wenn man mir nur in 2 Sätzen sagt warum er jetzt böse ist, ist das schon arg bescheiden.
- Was magst du an dem Ende?

Selbst Groschenromane an der Tanke haben einen besseren Erzählstil als FF15. Theoretisch kann man die Story in 3 Sätze packen und man hätte den gleichen Inhalt wie das Spiel jetzt. Der wirkliche Inhalt einer Geschichte ist soooo hauchdünn in diesem Spiel. Da hatte sogar FF13 mehr Story. Und das Ende ist eine Frechheit meiner Meinung nach.

Its soooooo sad.

----

Dieses Spiel fängt imo, wie jedes FF zuvor auch schon, erst richtig an sobald die Hauptstory abgeschlossen ist.
Meine damit das FFs eigentlich Endgamecontentspiele sind.
Und genau in dieser Disziplin vernichtet 15 bis auf 12 vielleicht noch, alle anderen FFs.
Aber hey genau ^^, das ist nur meine Meinung
In diesem Sinne

Und das Endgame ist jawohl mega der Scherz. Untypischer für ein FF geht es ja kaum noch. Vom Anspruch und Inhalt her, hatten die alten Teile weitaus mehr zu bieten.

Flugzeug wofür? Um gegen unsichtbare Wände zu fliegen oder zu einem kack Dungeon? Wo sind die Elite Gegner die es verdienen besiegt zu werden? Die Mobs in den Legendären Instanzen sind nicht episch, die Outdoorbosse sind weit entfernt von episch und die Schildkröte ist nur arg öde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Story fängt gut an, und lässt extrem nach. Der anfang war jetzt kein Meisterwerk, aber es hatte was um lust zu haben es weiter zu verfolgen, das verfliegt mit jedem weiteren Kapitel.

Die Städte naja sind ja eher Rastplätze sind auch eher naja...
 
Ja die Story fängt gut an, und lässt extrem nach. Der anfang war jetzt kein Meisterwerk, aber es hatte was um lust zu haben es weiter zu verfolgen, das verfliegt mit jedem weiteren Kapitel.

Die Städte naja sind ja eher Rastplätze sind auch eher naja...

Darf ich fragen, in welchem Kapitel du bist?
 
Ich bin noch EXTREMST unentschlossen. Lieblingsteil ist 8, danach keinen Teil mehr durchgespielt. Gibt es irgendwas, das mir die Entscheidung einfach macht mit dem Background?
 
Ich finde, dass Cindy bisher die Einzige ist, zu der die deutsche Synchronstimme so gar nicht passt oO
Aber gut... sieht halt jeder anders ^^

Aus dem Grund habe ich die Stimmen auf englisch gestellt. Hört sich an als ob sie von einer älteren Dame gesprochenwird.
Und normalerweise spiele ich Spiele mit deutschen Stimme, der Verständnis wegen, mit deutschen Stimmen.
 
Aus dem Grund habe ich die Stimmen auf englisch gestellt. Hört sich an als ob sie von einer älteren Dame gesprochenwird.
Und normalerweise spiele ich Spiele mit deutschen Stimme, der Verständnis wegen, mit deutschen Stimmen.

Na so oft wirste nicht mit Cindy in kontakt kommen ^^
Ich kann die deutschen stimmen auch empfehlen. :)
 
Zurück
Top Bottom