PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Ich finde generell einfach vieles eher :/

zb Kapitel mit
Leviathan
hat auch gar kein spaß gemacht zudem der
tod von Lunafreya(freya so hieß meine ex :lol: ) hat einen gar nicht mitgenommen, weil man sie ja nicht für einen moment kennengelernt hat, nur aus der Ferne und sowas tut dann keinem irgendwie weh...

Das war auch mein großes Problem mit der Szene

Man kennt sie gar nicht, wie soll ich dabei was empfinden? Später kommt ja noch eine Szene, wo sie im Zimmer sitzt und ihr Körper gehorcht ihr nicht mehr, und sie bittet Ravus Noctis den Ring zu bringen. Es hätte viel mehr solche Szenen geben sollen. Oder ein Chapter aus Noctis Kindheit mit Luna, einfach mehr Interaktion. Und wozu zum Teufel haben die ein Smartphone? Da gibt es sogar eine Szene wo sie sagt "i wish i could hear his voice just one more time", und ich dacht mir da nur, ja ruf ihn doch ein an!

Aber so geht es mir mit den meisten Handlungen, es ist einfach zu wenig.
 
Ihr sprecht mir gerade alle aus dem Herzen.

Das Spiel ist echt dramaturgisch super schlecht. Sie bauen nichts auf, keine Spannung, keine Gefühle, keine Charaktere - alles wird von 0 auf 100 rausgehauen.

Achja und was hat square eigentlich bei Kapitel 13 geraucht? Haben die das selber mal gespielt? Wenn ja ist es keinem aufgefallen das dieses Kapitel mal so gar keinen spaß macht und sich sinnlos in die länge zieht? :-D

Das hab ich mich auch gefragt.
Ich hab irgendwann parallel Netflix geschaut, weil es so öde war.
 
Wie das Game mal wieder polarisiert. Für die einen ist es das GotY, die anderen schauen vor Langeweile eine Folge auf Netflix nebenbei :o

Bevor ich so etwas machen würde, hätte ich das Game schon zwanzig mal gelöscht und niemals durchgespielt. Kommt mir schon extrem überzogen vor. Aber muss jeder selber wissen wie er Spiele spielt oder in den Fall seine Zeit verplempert.
 
Es gibt einfach so viele Lücken in der Story, die auch der Film und Anime nicht liefern.

Noctis wird in den Kristall gezogen und spricht mit Bahamut. Irgendwann wird das Bild dunkel und dann wieder hell, zack 10 Jahre später wacht Noctis in irgendeinem Gefängnis aus Stein aus. Wtf?! Was ist in der Zeit passiert? Was hat es mit dem Gefängnis auf sich..

Oder wenn Ardyn auch ein Lucis war, wer war dann der andere König?..oh man SE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa hier hat man viel potential , was vor allem ab Kap9 durchblitzt einfach liegen gelassen. Habe ca 35 Stunden bis zum Schluss geebraucht. Würde zu einer 7/10 tendieren. Und mir gefiel die 13er Trilogy besser ?
 
Kann mir einer sagen wie ich die Summons beschwören kann? Im Spiel stand ja das es nur geht wenn Noctis in Gefahr ist. Es wird auch die Taste angezeigt womit man die beschwören kann, aber muss ich die Taste nur einmal drücken, oder gedrückt halten? Oder wie funktioniert das?
 
Es gibt einfach so viele Lücken in der Story, die auch der Film und Anime nicht liefern.

Noctis wird in den Kristall gezogen und spricht mit Bahamut. Irgendwann wird das Bild dunkel und dann wieder hell, zack 10 Jahre später wacht Noctis in irgendeinem Gefängnis aus Stein aus. Wtf?! Was ist in der Zeit passiert? Was hat es mit dem Gefängnis auf sich..

Oder wenn Ardyn auch ein Lucis war, wer war dann der andere König?..oh man SE!

Ich hab da gestern bissle geforscht, und im games guide findet man mehr Infos dazu

The official guide says that millennia ago Ifrit betrayed the Six in some kingdom called Solheim. He caused the demons to appear by infecting everyone with something that turns humans into demons. This was called the Great War of Old. Bahamut gave the Crystal and the Ring to the First King, Ardyn I believe, in order for him to cleanse the world of the demonic taint, but he took the 'scourge' into himself making him the Accursed, and immortal. The gods realized he had tainted himself so they chose another King to replace him, from his bloodline.

They also appointed the first Oracle as their messenger to humanity, Luna's ancestor.

Thousands of years pass and Kings are born and die and are tied as spirits to the Ring. Oracles live and die and guide the living King at the time. Everything comes to a head when Ardyn returns to the Empire in order to start creating demons again as Ifrit's servant, to enact his revenge. The events of the anime, movie, and game take place.

Das heißt, Ardyn ist irgendwie seit 2.000 Jahren am Leben, und ist dementsprechend stark. Noctis sammelt in den Jahren eigentlich nur die Energie im Ring auf, damit er Ardyn besiegen kann. Wird davon ausgegangen, aber so genau erklärt wird das nicht.

Der andere König war einer aus seiner Familie, aber wird auch nicht näher erklärt.
 
@Fanti: FFXV hat nunmal sehr fragwürdige Designentscheidungen bei der Story! Neben der 4er Gruppe bekommt kein weiterer Charakter genug Tiefe, sodass es wirklich zündet. Warum muss man solche Dinge abseits herausfinden, nachlesen? Warum integriert man es nicht clever ins Spiel! Zudem sind einige Zwischensequenzen ziemlich billig und irgendwie Atmo-Killer. Das wirkt einfach unausgegoren und man verschenkt das ganze Potential was eigentlich möglich wäre....dazu kommen einige dämliche Kapitel inkl. bekloppter/langweiliger Gameplay Entscheidungen. Alles in allem sieht man deutlich die Handschrift von Tabata. Das wirkt nach zuviel gewollt, zu gerusht. Man hatte noch schnell irgendeine Idee aber wusste nicht wie man die richtig/spaßig umsetzen sollte. Jetzt nicht falsch verstehen, ich hatte meinen Spaß an dem Game aber die Kritik ist definitiv gerechtfertigt. GotY? Nein, dazu ist das Game nicht rund genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du das ist auch alles okay und kann ich teils auch nach vollziehen. Den Jungs ging irgendwann die Zeit aus, das ist Fakt.
Ich persönlich feier das Spiel noch immer nach etwa 13Stunden Spielzeit bisher.

Verstehe schon was einigen nicht gepasst hat, bloss nebenbei Netflix schauen weil das Spiel so öde ist? Come On! Das hat nix mit Gaming zu tun...

@Story
Ohne den Spoiler geöffnet zu haben. Ja im offiziellen Spieleberater gibt es einen grösseren Abschnitt über die Story und eine Timeline wie alles zusammen hängt. Auch Charaktere werden dort ausfürhlicher beleuchtet. Soll man aber alles erste lesen wenn man die Story beendet hat, was ich noch nicht habe und und wohl noch den Monat dran sitzen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanti spiel es doch erstmal durch, vllt wird es bei dir ja auch so sein ^^.

Viele meckern über das 13te Kapitel, mir jedoch hat es sogar Spaß gemacht, aber ich kann's auch verstehen wenn man das Kapitel hasst.

@Guide
Hat jemand der es schon durchgespielt hat den Guide und könnte die Infos hochladen? Das wäre sehr nett ^^
 
eben. 13 stunden spielzeit... wenn du noch nicht kapitel 13 gespielt hast, solltest du auch nicht über andere user hier urteilen...
 
Sehe es wie ihr. Das Spiel schafft es null Emotionen aufzubauen. Das Ende finde ich, ist das schlechteste von allen Teilen. Der Kampf, die Auflösung der Anspann ... Enttäuschung pur. Auch der Open World Content uninteressant. Für Fans am Arsch.
 
Ich habe erst 3 Stunden auf dem Tacho und ich finde das Spiel so geil! :puppy:
 
Ich habs jetzt auch und hab 2 std gespielt.
Die deutsche Stimmen gehen so.Von Cindy die Stimme find ich recht in Ordnung.
Hab grad Tomb zu ende gespielt und das ist schon ein Welten unterschied mit denn Stimmen.

Beim Kampfsystem muss ich mich erstmal rein fuchsen.
Ich drück dauernd denn Kreis.
Aber später muß man wohl alles rausholen was geht.
Da graust es mich schon.

Ansonsten bis jetzt ganz in Ordnung das Spiel
 
Ich finde, dass Cindy bisher die Einzige ist, zu der die deutsche Synchronstimme so gar nicht passt oO
Aber gut... sieht halt jeder anders ^^

Wie ist das eigentlich mit dem scannen der Gegner? Geht das nur im Wait-mode? Wer spielt denn dann bitte im Active-mode? :scan:
 
Zurück
Top Bottom