PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Die Story mag nicht doll sein für einige hier, aber das Kampfsystem ist weiterhin klasse :nix:

Jetzt dachte ich schon, dass von dir mal ein nützlicher Beitrag kommt. War kurz schon schockiert :oops:
Aber alles gut. Alles beim Alten :-)

Wenn du ein Spiel mal nicht im Leicht-Modus spielst bin ich gern bereit dir zu helfen. :)

Die Story mag nicht doll sein für einige hier, aber das Kampfsystem ist weiterhin klasse :nix:

Wenn du ein Spiel mal nicht im Leicht-Modus spielst bin ich gern bereit dir zu helfen. :)

Was bist du denn für ein Kasper? Ich spiele keines meiner Spiele im Leicht-Modus :lol:

das mit dem Scannen ist auch behindert, jeder kampf muss es neu eingesetzt werden... als ob der gleiche Gegner plötzlich neue stärken und schwächen hat.

Man merkt einfach dass das Spiel in der Story umgeändert wurde und man die besten Teile erhalten hat, und beim rest nicht wusste wie man sie am besten zusammen fügt. Die verschiedenen Teile erzählen die Story einfach eben ganz anders von detailreich bis hin zu wtf ich kapier gar nichtst.

Das mit Lunafreya war entweder mal detailreicher geplant oder nach dem der Produzent gewechselt wurde, dachte sich der neue hey lass sowas krasses wie bei FF7 mit Aerith machen, nur das es hier eben null zündet, weil man Lunafreya in paar Szenen sieht, aber nie wirklich begegnet ist, oder gar im Team hatte wo man dann hätte trauern können. Zudem wie es gesagt wurde, telefonieren nicht aber schreiben in ein schwules Freundschaftsbuch rein wtf is wrong with you

Die Story ist am anfang richtig gut, man merkt erst nach und nach das es immer detail ärmer wird. Der Film hatte auch bei mir was anderes suggeriert, ich hätte neben dem Verrat auch einfach viel mehr tiefe gewünscht, sei es das der Gegner gar nicht nur böse ist, sondern vlt das Königreich etwas zu paranoid oder das jemand drittes davon profitiert, wenn man von anfang an gut und böse definiert ist das einfach ultra langweilig und man versteht die beweggründe des Kanzlers gar nicht warum er überhaupt einen
hilft erstmal.

Fand es auch doof, dass Niflheim auf einmal
von Siechern überschwemmt wurde und das Imperium klammheimlich von der Bildfläche verschwand. Auf das Imperium und deren Kaiser wird ja auch kaum eingegangen. Man sieht irgendwann nur seine Klamotten auf dem Boden liegen und später heißt es Kanzler tot, Imperium untergegangen. Total unspektakulär und detailarm.

Verstehe schon was einigen nicht gepasst hat, bloss nebenbei Netflix schauen weil das Spiel so öde ist? Come On! Das hat nix mit Gaming zu tun...

Ich habe von Kapitel 13 gesprochen, nicht vom "Spiel" ;-)

Übrigens ist meine Meinung auch nicht "Netflix" statt "GOTY", sondern etwas differenzierter.

Ich hätte eher das Gefühl, als hätten sie in den letzten paar Monaten noch mal alles umgekrempelt, und dadurch nicht mehr richtig fertig geworden

@Hagi
Wegen Luna
Ist sie nicht eher eine Kopie von Yuna? Yuna geht auch auf ein Abenteuer um die Summons für sich zu gewinnen, obwohl sie weiß, dass sie dadurch sterben wird. Bei Luna bekommt nur Noctis die Summons.

@Marvomat
Wegen Empire
Man hat von denen ja eigentlich gar nichts gesehen, also waren sie irgendwie auch gar keine Gefahr. Ich mein, die führen 5 Charaktere ein für paar Sekunden und zeigen die nie wieder :ugly:

Und wir haben eigentlich auch immer noch

keine richtige Stadt bekommen. Lestallum war imo wirklich klein, und Altissia... nun, das war mega enttäuschend, geh in die Stadt, rede mit der Bürgermeisterin und beschwöre Leviathan...

@Calvin
Lasst dich davon nicht verunsichern, das Spiel ist für mich trotzdem richtig richtig gut. Es ist halt nur Schade, dass viele Sachen es nicht mehr ins Spiel geschafft haben. Hab schon über 60 Std drauf, und bin noch lange nicht fertig mit Questen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Yuna dagegen ist ja wahrlich Charakterlich dann ein Meisterwerk. Wenn ich mir FF15 anschaue, ist FFX STory mässig wirklich großes Kino, da sind keine lücken und das Abenteuer geht halt seinen konstanten Weg mit überraschungen wie hochzeit usw primus, kirche blabla

Bei FF15 verliert es an Informationen so weiter man spielt, sowas hab ich wahrlich noch nie erlebt. Ich hab das Gefühl, für jedes Kapitel war ein eigenes Team zuständig ohne abzusprechen was das team vor oder nach einem fabriziert...

So schlimm seh ich es jetzt nicht. Mir haben die Welt, KS und die Gang wirklich viel Spaß gemacht, ich mochte auch das Ende, und die Story hatte sehr viel Potential, was sie daraus gemacht haben, ist eine andere Sache.

edit:
FFX war auch das letzte FF an dem Sakaguchi beteiligt, und wahrscheinlich größtenteils verantwortlich war. Ich vermisse Sakaguchi :/

Zuletzt bearbeitet:
Für mich auch, hab es eigt auch nur gekauft um naja Versus zu liebe was ich seit 2007 heiß erwarte, aber auch allein der Trailer von Versus und FF15 sind wahrlich zwei paar Schuhe.

Versus war wirklich düsterer und man sah das es eher ein Konflikt zwischen Noctis und Stella(die jetzt LunaFreya ist) gibt, seitdem aber Tabata das Regie kommando übernommen hat wurde es wieder "heller" und naja weniger dramaturgisch, auch das alte Kampfsystem sah geiler aus, hatte eher was von Crisis Core, wo man Magie direkt nutzen konnte, hier muss man dann ja ins menü wechseln und austauschen oder halt die waffen. Naja schade eigt. Ist am ende ein solides Spiel geworden mit ner miesen Story, nicht halt das was man von FF erwartet.

Wo ist eigentlich sponk? Er hatte doch noch vor 1-2 Wochen das bewegendste Spielerlebnis dieser Gen versprochen :v:

Da meine ps4 seit Sonntag spinnt, stecke ich nun bei knapp 19 Stunden in Kapitel 5 fest, grandios..

Ja irgendwie sollten sie die Reihe jemandem geben der es versteht eine Geschichte zu erzählen....ist gelinde gesagt nicht die Stärke von Tabata. Wäre interessant wie sich Sakaguchi heute schlagen würde wenn ihm so ein großes Projekt anvertraut werden würde....aber das ist Geschichte....:neutral: Letztendlich hatten sie die Einzelbausteine für was großes nur sie konnten damit durch bestimmte Designentscheidungen keine große Geschichte schaffen....

Hab mich dazu entschloßen das Spiel auch zu kaufen, ist mein erstes Final Fantasy. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der Geschichte auf Deutsch, vielleicht sogar auf Youtube?

Ja irgendwie sollten sie die Reihe jemandem geben der es versteht eine Geschichte zu erzählen....ist gelinde gesagt nicht die Stärke von Tabata. Wäre interessant wie sich Sakaguchi heute schlagen würde wenn ihm so ein großes Projekt anvertraut werden würde....aber das ist Geschichte....:neutral: Letztendlich hatten sie die Einzelbausteine für was großes nur sie konnten damit durch bestimmte Designentscheidungen keine große Geschichte schaffen....
Habe heute morgen noch ein Interview mit ihm gelesen. Stand unter anderem auch drin das er SE verlassen hat weil er bei der Planung zu FFXIII nicht damit einverstanden war wohin die Serie sich entwickelt. Wäre für die Serie sicher besser gewesen wenn er noch da wäre.
http://jpgames.de/2016/12/sakaguchi-ueber-remakes-final-fantasy-xv-und-square-enix/

Zuletzt bearbeitet:
Jede FF-Nummer ist ein in sich geschlossenes Universum. Du musst 1-14 nicht kennen oder gespielt haben, um XV verstehen zu können.

Zurück
Top Bottom