PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

also mir macht das Spiel immer mehr Spass. Nur fehlt ein bisschen der "Sammelwahn". Will starke Waffen bekommen wenn ich Mobs kille...aber vielleicht kommt das noch.
 
FFXV's future updates adjust chapters, add cutscenes, add playable characters, more

Final Fantasy XV Update Roadmap

Short-term goals
First, we will update the experience of Chapter 13’s gameplay. For that reason, we are undertaking many enhancements such as increasing the power of the ring’s magic. We will inform you of the details of updated content at a later time.

Mid-term goals
Updating the production of the second half of the game, further enhancing the experience of the story. For example, we are planning to add event scenes where “What happened to Ravus?” was from. In addition to the event scenes, voice responses and localization work to all languages will occur so we will work firmly on this as a mid-term goal. Details of the plan will be announced once it’s decided.

Long-term goals
We will make it possible to use important characters that appeared in the main game as playable characters. We will also consider adding an avatar system to create original characters. In addition to this, we will continue to actively update so that various players can enjoy Final Fantasy XV for a long time.

Others
After clearing the game, you can carry your progress into a New Game. Finishing it at a low level, an invincible suit, we will offer various items that extend the range of play. Fonts displayed can be enlarged for easier reading.
For the already announced DLC, it is planned to be released as originally intended.

FFXV Holiday Pack
FFXV Booster Pack
FFXV Episode Gladiolus
FFXV Episode Ignis
FFXV Episode Prompto
FFXV Online Expansion Pack: Companion

On behalf of the staff and all players around the world,we hope you will enjoy Final Fantasy XV even more. Thank you for your continued support for Final Fantasy XV and the Final Fantasy series.

FFXV Director Hajime Tabata

https://forum.finalfantasyxv.com/di...rs-add-cutscenes-add-playable-characters-more

Wow. Da steckt SquareEnix aber noch ordentlich Zeit und Geld rein. Epsiode 13 besser machen, neue Charaktere, Zwischensequenzen um die Story besser und ausführlicher zu erzählen. Respekt.

Daran sieht man aber wohl auch, es war definitiv zu wenig Zeit. Man hätte das Game vielleicht erst Ende März veröffentlichten dürfen.
 
Erstmal liegen lassen würde ich sagen. Habe beim ersten Durchgang nach dem Ende auch nur noch die Waffen geholt.

Werde dann wenn alles komplett ink. DLCs draußen sind noch einen ausführlichen Durchgang starten.
 
Ich will die Spiele auch immer spielen wenn sie gerade erschienen sind. Aber ich kann die Leute schon gut verstehen die auf die Goty Edition warten.

Ein paar bugs sind mir egal. Aber das ist schon ein massives negatives Beispiel.
 
New Game+ :cheers:
Das heißt: Jetzt einmal durchspielen, ggf. Platin holen und dann liegen lassen, um dann mit der gelevelten Truppe einmal die FF XV Complete Experience mit DLC und reingepatchtem Content zu erleben!
 
Die Goty Edition wird aber noch lange auf sich warten lassen, es ist nicht nur Ravus, da fehlt noch soooo viel mehr, die werden nie fertig, und am Ende ist das einfach kein MMO und die behandeln es wie eins.

Weiß auch ned was ich drüber denken soll, auf der einen Seite freut es mich, dass ich es in 2 Jahre noch mal spielen darf mit ein paar mehr Szenen, auf der anderen Seite denk ich mir, der Schaden ist angerichtet, konzentriert euch lieber auf das nächste FF.
 
Hmm, gefällt mir nicht .... :/

DLC als Inhalt der das spiel/Story zusätzlich erweitert immer gerne. Aber so ein Extended Cut wie bei Filmen, wo dann ein paar mehr Scenen drinn sind, passt mir nicht bei einem FF
 
Das ist ja schon wie bei Mass Effect 3 mit dem Ende. :lol: Nachdem ich es durch habe und der Patch erschienen ist, kann ich es nochmals spielen, weil sie die Story geändert haben.

Dass Sie vorhaben die Untertiteln größer zu machen, freut mich. Da ich eh schon Kurzsichtig bin, tu ich mir danach etwas leichter.
 
ffx und ffxii haben es in etwa auch schon so gemacht.
bei ffx haben wir die gepatchte internationale version direkt zum release bekommen. bei ffxii haben wir diese nie gesehen bzw. bekommen diese nun mit dem hd rerelease nächstes jahr.
 
Die Goty Edition wird aber noch lange auf sich warten lassen, es ist nicht nur Ravus, da fehlt noch soooo viel mehr, die werden nie fertig, und am Ende ist das einfach kein MMO und die behandeln es wie eins.

Weiß auch ned was ich drüber denken soll, auf der einen Seite freut es mich, dass ich es in 2 Jahre noch mal spielen darf mit ein paar mehr Szenen, auf der anderen Seite denk ich mir, der Schaden ist angerichtet, konzentriert euch lieber auf das nächste FF.

Mal abwarten ob sie da wirklich eine Wanderbaustelle aufmachen. Ich werde einfach mal abwarten was die DLCs sind und wann sie erscheinen. Vorher werde ich sowieso nicht weiter machen.
Ich fände es auch nicht gut wenn sie da noch unnötig viel einfügen. Aber im Moment wird das Spiel unrund erzählt. Würde mich dann schon interessieren wie das eigentlich geplante Ergebnis aussieht. Gerade weil das Grundgerüst gut ist und es eine deutliche Verbesserung zulässt.


wie empfindet ihr denn schwierigskeitsgrad ? (gerade für FF neulinge)
Das KS unterscheidet sich schon sehr stark. Deswegen sind hier ja alle irgendwie Neulinge.

Aber das Spiel ist schon recht easy. Es suggeriert dir zwar schnell Gefahr. Aber bis du den Game Over screen zu sehen bekommst dauert das schon einige Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
r4dWY8a.jpg


xD
 
wie empfindet ihr denn schwierigskeitsgrad ? (gerade für FF neulinge)

Naja, ich fand es anfangs ungewohnt, tatsächlich mal Items wie Heiltränke benutzen zu müssen.
In allen anderen FF Teilen hab ich die immer auf 99 gesammelt :-D

Soll aber gar nichts heißen, ist einfach Teil des Gameplay und ich find das Game sehr leicht. Man verliert nicht, weil man keine Skills hat, sondern weil einem die Ressourcen ausgehen (Tränke eben zum Beispiel) oder man beim ersten Mal einfach nicht die Phönixfeder benutzt ;-)

Zum Thema UPDATE: Geil, dass sie mit Kapitel 13 anfangen wollen. Ich glaub nur Ringfähigkeiten werden wenig bringen, aber sollen sie mal machen.

Warum Areana nicht dauerhaft spielbar ist, ab einem bestimmten Kapitel (oder ganz am Ende auch Iris), weiß ich eh nicht.

Egal, für mich klingt das alles so, als folgt eben eine "International Version" auf Zeit.
Ich persönlich glaube, dass das zu viel ist, was noch rein müsste. Short-Term Goals sollte aber meiner Meinung nach, neben Kapitel 13, auf jeden Fall noch die Quests (mehrere Quests annehmen) und Tageszeiten (beim Campen frei festlegen) beinhalten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das ist doch alles nen schlechter Witz....halbfertig auf den Markt geworfen....was denken sich die Vögel dabei! Die Geschichte ist so unausgegoren erzählt, da klaffen Lücken und viele der Story-Sequenzen sind billig inszeniert oder einfach blah. Nochmal durchspielen, sodass man nen runderes/komplettes Erlebnis bekommt (Sequenzen, Charaktere etc.) ....mit Verlaub aber die haben den Schuß nicht gehört....und die Episoden haben sie schön rausgeschnitten weil sie a) keine Zeit hatten wie man sieht und b) weil sie aber auch noch extra Kohle scheffeln wollen....sieht man ja an dem ganzen Gedöns um das Spiel herum. Vielleicht hätten sie sich lieber voll und ganz auf das Spiel konzentriert und den anderen Kram einfach gelassen.

Naja, Spiel ist verkauft und nochmal wird es eh nicht gespielt, den Season Pass können sie sich an die Backe schmieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom