PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

geht das so weiter mit der "Flut" der imperialen Soldaten? In Kapitel 2 kann man nicht 2 Minuten laufen ohne das man mit imperialen Soldaten zu bombadiert wird :hmm:

geht das so weiter mit der "Flut" der imperialen Soldaten? In Kapitel 2 kann man nicht 2 Minuten laufen ohne das man mit imperialischen Soldaten zu bombadiert wird :hmm:

Jupp, in den nächsten Kapiteln hatte ich in der Ow auch fast keinen Kampf, ohne das sich nicht noch Soldaten eingemischt haben.

Da lernt man Magie zu lieben :scan:

Stimmt, da ich ebenfalls gerne Angle, mache ich den Sound der Anlage dann schon meistens aus :v:

Danke für den Tipp. :v:

@Soldaten: Auf Dauer nervt das echt. Schränkt (für mich) ein wenig das OW Feeling und die damit verbundene Freiheit ein.

Dass sich viele hier über die Kamera aufregen, kann ich ein wenig verstehen. Die Standard-Einstellung für die Kamera in den Kämpfen, wenn ein Gegner anvisiert ist, ist echt alles andere als optimal und ich frage mich, wieso das überhaupt die Standard-Einstellung ist. Die folgt den anvisierten ja praktisch gar nicht.

Geht einfach mal in die Optionen und stellt unter den Kameraeinstellungen (mir fällt der genaue Wortlaut grad nicht mehr ein) das Kamera-Tracking der anvisierten Gegner auf 4 oder 5. Die Kämpfe werden sich gleich viiiel angenehmer spielen lassen.

Die anderen Steuerungseinstellungen mit Angriff auf R2 und Abwehr auf L2 sind auch interessant, sofern man noch nicht zu sehr an das Standard-Steuerungsschema gewöhnt haben sollte. Da hat man dann nämlich beim Kämpfen die Hände frei, um mit dem rechten Stick die Kamera zu drehen.

Wie ist denn eigentlich die Performance von FFXV auf der Pro? Update 1.02 ist noch nicht das 60fps-Update oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dass sich viele hier über die Kamera aufregen, kann ich ein wenig verstehen. Die Standard-Einstellung für die Kamera in den Kämpfen, wenn ein Gegner anvisiert ist, ist echt alles andere als optimal und ich frage mich, wieso das überhaupt die Standard-Einstellung ist. Die folgt den anvisierten ja praktisch gar nicht.

Geht einfach mal in die Optionen und stellt unter den Kameraeinstellungen (mir fällt der genaue Wortlaut grad nicht mehr ein) das Kamera-Tracking der anvisierten Gegner auf 4 oder 5. Die Kämpfe werden sich gleich viiiel angenehmer spielen lassen.

Die anderen Steuerungseinstellungen mit Angriff auf R2 und Abwehr auf L2 sind auch interessant, sofern man noch nicht zu sehr an das Standard-Steuerungsschema gewöhnt haben sollte. Da hat man dann nämlich beim Kämpfen die Hände frei, um mit dem rechten Stick die Kamera zu drehen.
Guter Tipp, danke.

Hab das Spiel durch.
Würde trotz vieler klarer Schwächen und Probleme eine 7/10 geben und es in meiner persönlichen Liste irgendwo ins hintere Mittelfeld der Lieblings-FF-Titel einsortieren.

Und falls es nicht eh schon alle gemacht haben oder es gar bekannt ist, hier meine recht offensichtlichen Vermutungen für den DLC ;-)

Mit Gladio geben sie sich 0 Mühe je aufzuklären, woher seine neue Narbe kommt und was er eigentlich gemacht hat, während er weg war. DLC.
Ingnis wird während der Leviathan Mission spielen, wo er sein Augenlicht verliert. DLC.
Und Prompto, wenn er vom Zug runterfällt. DLC.

@Alvaro
Yoah, das hab ich mir auch sofort gedacht, weil die Teile einfach fehlen.

@FFXV
Hab den
geheimen Dungeon
endlich geschafft, hat sich doch etwas hingezogen. Mega geil, aber in manchen Situation auch echt nervig xD.

Dafür gab es aber

Accessoires: Schwarzkappe. Noctis weicht gegnerischen Angriffen automatischen aus. Mega nice :D

Bin nun Kapitel 14 meine pros und kons

+Coole Grafik
+sehr guter artstil
+die Welt ist frei erkundbar
+fischen
+Kämpfe machen schon spaß
+auto modifizierbar
+viele sidequest

-story
-kamera
-irgendwie fehlen die wow momente
-keine spaßigen minispiele
-Irgendwie alles zu teuer
-sidequest nerven, weil sie behindert designt sind oder man zb bei monsterjagd nur eins wählen kann, abgeben neues...
-ladezeiten
-charaktere
-summonigs ka wie man das triggert, wenn der kampf zu lang geht ?
-magie, hätte es lieber anders gehabt
-königswaffen ziehen hp ab -.-
-richtig dumme ki, die gehen immer voll drauf los, und kriegen auf die fresse...

Also zur story möchte ich sagen, das es einfach großer Müll ist. Nicht das es eine schlechte oder seichte Story ist, nein ich hab das Gefühl permanent es fehlen wichtige Kapitel, und ich springe einfach quer durch die Zeit.

Gladios geht einfach, kommt mit einer Narbe zurück, 10 Jahre ist Noctus einfach mal weg, kaum beweggründe. Dabei hatte ich große Hoffnung vorallem durch den Film, der die Vorgeschichte erzählt, und dann der Anime. Was raus kam ist irgendwie durch rushen pur, kommen die zwei Typen aus dem Film noch vor ?

Da war FFX deutlich besser mit dem Aufbau von Seymour, der Kirche usw

Also das Finale steht noch aus, hab Dungeons gemacht, aber das auch nur weil ich sonst nichts zutun habe. Quest zu 99% eigt grober quatsch. KA ob das Finale noch was an der Bewertung ausmachen kann, aber so ist es nur eine 7,5 von 10 Punkten

der eine aus dem Film der quasi der Held war und den Gegner aufgehalten hat, und auch der dicke Freund der mit LunaFreya mit dem R8 geflüchtet sind

Ach, du meinst

Nyx? Also Jein, aber wirst du noch sehen. Der dicke taucht nirgends auf, eigentlich taucht niemand aus Knigsglaive auf, nicht mal Glauca, der Kommandant. Was ich doch etwas merkwürdig finde

Ich such im Internet nach weiteren Informationen im Bezug auf die Story, und was ich da alles lese ist schon sehr nice, und es kotzt mich gleichzeitig an, dass nichts davon im Spiel zu finden ist.

Ach, du meinst

Nyx? Also Jein, aber wirst du noch sehen. Der dicke taucht nirgends auf, eigentlich taucht niemand aus Knigsglaive auf, nicht mal Glauca, der Kommandant. Was ich doch etwas merkwürdig finde

Ich such im Internet nach weiteren Informationen im Bezug auf die Story, und was ich da alles lese ist schon sehr nice, und es kotzt mich gleichzeitig an, dass nichts davon im Spiel zu finden ist.

achsoo
als ich den Film sah, dachte ich eigt eher das nyx einen auf Auron macht und als Badass der truppe beitritt...

Story beendet und muss sagen...wooooww das war mal mehr als mittelmäßig.
Alles ab Kapitel 10 kommt sowieso nur noch gehetzt rüber und generell verschenkt man unglaublich viel potenzial.
Auch das Charaktere aus dem Film nicht auftauchen ist mehr als schade.

Generell ist das Spiel ansonten "gut" halt auch nicht mehr aber zum spaß haben reicht es.

Achja und was hat square eigentlich bei Kapitel 13 geraucht? Haben die das selber mal gespielt? Wenn ja ist es keinem aufgefallen das dieses Kapitel mal so gar keinen spaß macht und sich sinnlos in die länge zieht? :-D

Ich finde generell einfach vieles eher :/

zb Kapitel mit
Leviathan
hat auch gar kein spaß gemacht zudem der
tod von Lunafreya(freya so hieß meine ex :lol: ) hat einen gar nicht mitgenommen, weil man sie ja nicht für einen moment kennengelernt hat, nur aus der Ferne und sowas tut dann keinem irgendwie weh...

Zurück
Top Bottom