PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

ich kapiere das nicht mit den Münzen und der Magie...wie fügt man das zusammen? Ich kann iwie nur mit r1 die Magie erhöhen und in Flaschen füllen.

Du kannst doch noch unten ein item einfügen

FinalFantasy15_Magiemen%C3%BC.jpg
 
Danke,....muss man um das unten benutzen zu können, Magie gelevelt haben? Bei mir war das immer ausgegraut.
Ich kann gerade nicht nachschauen.
 
Danke,....muss man um das unten benutzen zu können, Magie gelevelt haben? Bei mir war das immer ausgegraut.
Ich kann gerade nicht nachschauen.

Das müsstest du von Anfang an können, wahrscheinlich war es ausgegraut, weil du keinen leeren Flakon hattest.

Weißt du noch wie diese münze heißt?

Leider nicht mehr, irgendwas mit Sammlermünze glaube ich, habe sie ganz am Amfang noch in der ersten Spielstunde gefunden.^^
 
Das müsstest du von Anfang an können, wahrscheinlich war es ausgegraut, weil du keinen leeren Flakon hattest.



Leider nicht mehr, irgendwas mit Sammlermünze glaube ich, habe sie ganz am Amfang noch in der ersten Spielstunde gefunden.^^

Haha das ich es erst mit Level 39 kapiere xD Sammlermünzen sind die belohnungen dafür das man sich die Welt genau absucht.

Spoiler für ne Jagdquest ab kapitel 3
Ich sollte Sahagine besiegen und da war eine Midgar-schlange auf Level 50?
War ganz schön knapp aber hab sie besiegt.
 
Vorhin erst mal 1,5Stunden in den Flipper Spiel versenkt. Bis Schatztruhen Level 99 erreicht war.
Dafür gab es einen Dreigestirn welches 30% Schaden absorbiert bei Feuer-Blitz-und Eisschaden :)
Diese gibt es bei dem Spiel für 10Gil Einsatz. In einer anderen Stadt( Altessa glaub ich) kostet der Einsatz 10.000(!) Gil. Wer da bis Level 99 kommt erhält eine Figur die den höchstens synergiefaktor erreicht in der Magie. Oder man kann Sie verkaufen für gigantische 500.000GIL :o

Mal was technisches. Das Spiel hat irgendwie ein Problem mit dem Licht/ Schatten oder?! Wenn ich mit dem Trupp in der Mittagssonne in den Schatten stelle, sieht deren Haut aus, als ob glänzender Russ drauf wäre...
Die könnten direkt in "The Grudge" mitmachen xD
Hab mal mit der Helligkeit und HDR hin und her probiert, dann ändert sich gar nix. Wohl ein Bug.

Und noch was zur Aufkösung. Kann es sein das dat HUD nur in 1080p gerendert wird? Wenn man an den Bildschirm rangeht, erkennt man an Noctis fast keinen Pixel, dank der CR 1800p. Schon beängstigend echt, wie die Stofffetzen teilweise aussehen. Bloß das HUD wirkt sehr Pixelig auf dem Bildschirm im Gegensatz zum Hauptcharakter.

Ach ja, die PRO hat manchmal Phasen im "Modus Visuell", da dreht die aber ganz schön auf. Etwas zu viel für meinen Geschmack auf Dauer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal zwei Bilder von dem Schattenfehler.




Hoffe das wird noch gefixed.
 
man... sicher schon 15x gemacht die jagt quest nohc immer kein solides horn Oo

lngsam hab ich keine lust mehr
 
Ist die Nebenquest mit Dino: "Der Aufstrebende Juwelier: Einen Roh-Amethyst finden" etwa verbugt? Ich bin an der Stelle wo der Stein sein soll, aber ich kann nichts einsammeln. Statt dessen kommen da Soldaten über Soldaten aus den Schiffen, zwei Level 17 Mechs gleichzeitig u d lauter Nashörner am Start.

Was übersehe ich? Hab das jetzt erst mal abgebrochen. An der Stelle kann man sich ja ins unendliche Leveln. Gerade mal Kapitel 2 angefangen und bin schon Level 13.
Hab manche gesehen die das Ende mit Level 35 bestritten haben :o

Irgendwie stimmt da doch was nicht im Balancing dann...
 
Ich bin momentan Level 47 und Kapitel 5.
Soll ich weiterquesten oder lieber ein bisschen Story machen, bin da ein bisschen hin und hergerissen.

Im Spoiler mal ein schönen Screenshot. Fotograf war dieses mal ich, Prompto macht bei mir nur weirde Selfies.
15288660_1145564162223892_9144297519684393756_o.jpg
 
man... sicher schon 15x gemacht die jagt quest nohc immer kein solides horn Oo

lngsam hab ich keine lust mehr

Ich hab vorher am Lagerfeuer ein Essen zubereiten lassen, dass die Fundquote um 50% erhöht. In knapp vier Versuchen hatte ich das solide Drillhorn dann. Das ist dieses Reisgericht, das Ignis lernt, wenn man in Lestallum zur Aussichtsplattform geht und er die Frau am Tisch beim Essen beobachtet :pimp2:
 
Hab's soeben durchgespielt.

Ich pack das mal in einen Spoiler, für alle Fälle, sind jedoch nur Pros und Cons ohne wirklich auf die Geschichte einzugehen.

Pros

+ Ich mag die Welt, auch wenn es hier und da noch etwas leer anfühlt, hatte ich verdammt viel Spaß die Welt zu erkunden
+ Das KS hat mir auch eine Menge Spaß gemacht
+ Es gibt ein paar echt gute Bossfights
+ Eigentlich ein gutes Ende, aber da so viele Teile der Story fehlen, könnte ich mich nicht aufbringen, da irgendwas zu fühlen

Cons

- Die Charaktere entwickeln sich nicht wirklich
- So viele unnötige Plots/Twists wo man sich denk "Wozu genau war das jetzt notwendig". Es passiert was aus dem nichts und die belassen es auch dabei, ergo juckt nach 5 Sek die Szenen einen auch gar nicht mehr
- Schlechte Bösewichte: ich schätz mal, man kann manche Charaktere als böse darstellen, weil es einfach so ist, aber ohne einen guten Hintergrund wirken sie alle so bedeutungslos
- Ich weiß immer noch nicht wozu die Summons notwendig waren
- Ich weiß auch nicht wozu die alten Könige nötig waren
- Eigentlich weiß ich gar nicht wozu die gesamte Story notwendig war XD
- Manche Bossfights sind so schlecht gemacht, als wären sie in letzter Minute implementiert worden
- Viele Szenen aus alten Trailern tauchen im Spiel gar nicht auf (Hallo Avi ^^)
- Viele Szenen fühlten sich auch so cheesy
- Ach ich könnte noch viel mehr schreiben, aber das ist gar nicht notwendig

Meine Vermutung ist, dass viele Sachen gestrichen worden sind, weil sie es nicht mehr geschafft haben. Es ist ja nicht so, dass es ein paar Lücken gibt, es fühlt sich eher so an, als würden ganze Chapter fehlen. Dem Spiel hätten 1-2 Jahre mehr Entwicklungszeit wirklich gut getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin das spiel nach 30 Stunden beendet (bis dahin 50 nebenquest t gemacht) wenn man nur die story macht ist es recht kurz imo

Was soll ich sagen , es ist mein goty 2016 und FF ist eindeutig zurück :-P .

Was mir besonders gefallen hat war (Lesen ab kapitel 10 )
Der kampf und alles drum herum um leviathan , hab da einfach nur gänsehaut bekommen

Und (erst nach dem durchspielen lesen ! )
ab den erwachen von Noctis nach 10 jahren bis zum schluss , ifrit , ardyn ect . Einfach FF typisch klasse inziniert.

Das warten hat sich mehr als gelohnt , jetzt werden noch die anderen trophäen geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke der Season Pass wird schon noch so einige Überraschungen bieten. Das wird bestimmt auch etwas umfangreicher werden, sagt mir mein Bauchgefühl so...

Bei 25€ können die nicht mit 3 Epsioden á 30min. um die Ecke kommen. Nicht bei dem Titel und der Name was dahinter steht.
Wenn das dann noch richtige eigenständige Kapitel werden mit einigen Stunden Spielzeit und vielleicht sogar neuen Gebieten, dann hell Yeah.

Tigere noch immer in Kapitel 2 herum. Finde das bisher okay mit der Story ehrlich gesagt.

Hab mich mal weiter mit der Magie beschäftigt. Schon geil was man da alles an Synthese betreiben kann. Blitz mit so einem komischen Knopfstück verbunden. Soldatenarmee kam zu 12-18 Mann angetreten in zwei Trupps. Ein Blitz rausgehauen. Instantkill des gesamten Armeetrupp Level 12-14 :lol: Waren nur noch 3.-5.000er Schadenspunkte über den Köpfen erschienen. Geiles Gefühl.

Da geht schon richtig was mit der Synthese.

Bin nach wie vor begeistert von dem Spiel. Vergesse die Zeit völlig wenn ich es spiele. Ganz großes Kino!
Technisch muss SquareEnix aber echt noch nachlegen in ein paar Dingen, da gibt es schon einige unschöne Fehler mit der Zeit. Und die Kamera ist manchmal auch ne Zumutung in großen Kämpfen mit 10-20 Gegnern :sorry:

Aber grafisch ist das Game stellenweise wahnsinnig gut aussehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kir sicher, dass eigentlich der season pass ebenfalls u eer vollversionbgehörte wobei sie dann mehr geld kassieren wollten haben sie es dlc gepackt...
 
Zurück
Top Bottom