PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

gibt es überhaupt dicke fette Waffen zum sammeln? Irgendwie muss es doch ein Langzeitmotivator geben. In fast jedem FF Teil gab es Waffen die man im Endgame Content bekommen konnte. Wäre für mich ein fetter Minuspunkt. Fable, Final Fantasy, Lost Odyssey, Tales of...die haben es doch alle hinbekommen.

Oke wenn das so is , dann wäre das leider ein dicker dicker dicker minus punkt. Ich meine irgendwelche reize muss es doch geben?

Waffen,klamotten / rüstungen , neue zauber oder astrals ( die beschwörungen die optional zu bekommen sind ) muss es doch geben !?

Das gab es echt doch bisher immer... Naja die tage werde ich es selbst probieren können. Aber leider etwas schade das ganze.

Zitat aus nem anderen Forum

Zitat von BlitzChrono: ↑
Ich hab grad die Videogame-Hölle in Form eines
geheimen Dungeons hinter mir, der nur aus Jumping-Puzzles und Drahtseilakten
besteht, und was krieg ich? Nen fucking Accessoire mit dem Noct
automatisch ausweichen kann
. Ich war DREI Stunden in diesem mist Dungeon drinne und ich krieg sprichwörtlich Scheiße als Belohnung :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin enttäuscht. Nach der anfänglichen Begeisterung, hat sich letztendlich Ernüchterung eingestellt.
Verkaufe mein Spiel wieder. Das Spiel hat imo, bis auf den guten Soundtrack, nichts mehr mit Final Fantasy zu tun. Die feuchten Emoträume der Entwickler alleine an den sinnfreien Aussagen der Boyband und dem übertriebenen Asialook, wo der Vater z.B. durchschnittlich kaukasisch aussieht... Naja. Aber darüber kann ich hinwegsehen. Jedoch nicht über das lagme Gamplay. Die Kämpfe sind anspruchslos und selten. Zufallskämpfe in 5 Stunden Spielzeit: ZWEI! Einfach lächerlich. Und ich habe sauviel erkundet. Schade drum. Nachdem Teil 13 schon nicht mein Ding war, muss ich mir wohl eingestehen, dass FF, für mich zumindest, mit Teil 12 endet. Vorbei die epischen Stories, das Artdesign und liebevoll gestalteten Charaktere. Hallo, generischer Boybandmüll mit belangloser Story und seichtem Gameplay. Seit dem WE habe ich richtig Angst, dass das FF 7 Remake eine Gurke wird.

Ich bekomm meine UK Edition die mich 26€ gekostet hat heute, also pünktlich zum Release :)

Aber ich werde es nicht spielen können, da ich nach der Arbeit zu meinem Kumpel gehe und wir uns die neue Folge Walking Dead anschauen.
Bis ich zuhause bin und das Update geladen habe muss ich leider schon schlafen, da ich eine Arbeit habe und morgen früh aufstehen muss.

PS. Knutscherle ;) eure Schlumpfine

Zitat aus nem anderen Forum

Das erinnert mich an so einige Games in den letzten Jahren. Ne, das wär mir dann auch zu viel Aufwand für sowas.

Durch BF1 und FFXV habe ich nun endlich auch noch begriffen, dass man sich auf Wertungen nicht verlassen sollte. (Dass Gaming-Medien heute nicht mehr von Nutzen sind ist ja nichts neues, aber man schaut halt trotzdem gern auf den Wertungsdurchschnitt.) Es ist wirklich besser, sich hier auf CW die einzelnen Meinungen anzusehen. Alleine die letzten paar Posts in diesem Thread haben mir gezeigt, dass das Game eher nichts für mich wäre und - so wie es klingt - einfach etwas zu casually ist. Ich bin sicher, FFXV ist ok, aber gerade Motivationen wie Waffen, Rüstungen, Chocobo-Training, optionale Bestia und sowas find ich doch recht wichtig.

Wenn ich Final Fantasy kaufe, dann erwarte ich auch Final Fantasy. Nur gehen die Punkte, die FF ausmachen, immer mehr zurück. Wieso nicht endlich eine neue Serie starten und FF mal ruhen lassen? Das hätte man imo seit 12 oder spätestens 13 tun sollen. Eine neue Serie hätte sich sicher auch gut genug verkauft. So sucht man halt immer nach den FF-typischen Details, die man dann höchstens doch nur in abgeschwächter Form findet. Ich denke, SE wollte das Zielpublikum in den letzten Jahren einfach zu sehr ausweiten, und davon bekommt man vieles mit. Find ich nicht ganz ok so, und SE wird dafür wieder keine Ohrfeige kassieren.

Ich lass es erst mal sein und danke euch für die ganzen Meinungen, so dass man sich gut ein Bild machen kann. :) Ich werds mir irgendwann für einen Zehner holen, das "Final Fantasy" auf der Hülle ignorieren und ordentlich Spass damit haben. (Naja, bis zum Endgame zumindest :v:)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin enttäuscht. Nach der anfänglichen Begeisterung, hat sich letztendlich Ernüchterung eingestellt.
Verkaufe mein Spiel wieder. Das Spiel hat imo, bis auf den guten Soundtrack, nichts mehr mit Final Fantasy zu tun. Die feuchten Emoträume der Entwickler alleine an den sinnfreien Aussagen der Boyband und dem übertriebenen Asialook, wo der Vater z.B. durchschnittlich kaukasisch aussieht... Naja. Aber darüber kann ich hinwegsehen. Jedoch nicht über das lagme Gamplay. Die Kämpfe sind anspruchslos und selten. Zufallskämpfe in 5 Stunden Spielzeit: ZWEI! Einfach lächerlich. Und ich habe sauviel erkundet. Schade drum. Nachdem Teil 13 schon nicht mein Ding war, muss ich mir wohl eingestehen, dass FF, für mich zumindest, mit Teil 12 endet. Vorbei die epischen Stories, das Artdesign und liebevoll gestalteten Charaktere. Hallo, generischer Boybandmüll mit belangloser Story und seichtem Gameplay. Seit dem WE habe ich richtig Angst, dass das FF 7 Remake eine Gurke wird.
Du hast in 5 Stunden 2 Zufallskämpfe gehabt? Bist die ganze Zeit an der Tankstelle im Diners gewesen? :lol:

Seasonpass kann man nun kaufen

Wird also nen Mehrspielermodus geben, mal sehen wie der sich darstellt.

Werde ich mir aber erst später kaufen, wenn überhaupt. Möchte erst genaue details wissen.
Gregor scheint ziemlich angetan zu sein obwohl im das KS nicht gefällt. Schön :D

Es gibt sogar ne seite die eine wertung von 60/100 abgegeben hat... wenn das mal kein Hate ist. Ich finde das Spiel einfach nur geil sieht auch geil aus. Hoffe mal es gibt viele dungeon zu erkunden.

Naja, je nachdem, was man stark gewichtet, gibt es schon einige Kritik Punkte. Von dem grausamen Questdesign, also ich meine, wenn auf einmal die Nebenquest der Ubisoft Spiele im Vergleich Interessant geschrieben erscheinen, sollte man sich sorgen machen, bis hin zu der Kampfmechanik, die dich einfach nicht sterben lässt, gibts einiges zu kritisieren. Hab gestern mal auch Spaß getest...zu meinem Monster gerannt, dass 20 Level über meinem war. Es hat ganze 3 Minuten gedauert, bis ich den Game Over Bildschirm gesehen habe, und ich bin in JEDE Attacke reingerannt.

Also diese Wertung ist nicht weniger gerechtfertigt, als die ganzen 90+ Lobeshymnen, imo.

Verkaufe mein Spiel wieder. Das Spiel hat imo, bis auf den guten Soundtrack, nichts mehr mit Final Fantasy zu tun. Die feuchten Emoträume der Entwickler alleine an den sinnfreien Aussagen der Boyband und dem übertriebenen Asialook, wo der Vater z.B. durchschnittlich kaukasisch aussieht... Naja. Aber darüber kann ich hinwegsehen. Jedoch nicht über das lagme Gamplay. Die Kämpfe sind anspruchslos und selten. Zufallskämpfe in 5 Stunden Spielzeit: ZWEI! Einfach lächerlich. Und ich habe sauviel erkundet. Schade drum. Nachdem Teil 13 schon nicht mein Ding war, muss ich mir wohl eingestehen, dass FF, für mich zumindest, mit Teil 12 endet.

:neutral: What?

Evtl. hat sich die Bedeutung des Wortes "Zufallskampf" in den letzten Jajhren massiv verändert, dein Spiel ist Buggy, du meinst was anderes oder du erzähst große scheiße.

Alleine im ersten Gebiet hatte ich in 30 Minuten mehr Zufallskämpfe als du in 5 Stunden?

Vorbei die epischen Stories, das Artdesign und liebevoll gestalteten Charaktere. Hallo, generischer Boybandmüll mit belangloser Story und seichtem Gameplay. Seit dem WE habe ich richtig Angst, dass das FF 7 Remake eine Gurke wird.

- Die Story sollen sie ein wenig versaut haben weil sie es auf den Anime und den Film ausgelagert haben. Aber das SE neue Dinge probiert ist ja nicht unbekannt.

- Generischer Boybandmüll... Das dachte ich auch als ich die Trailer gesehen habe, aber mir persönlich gefallen die Charaktere bereits in den ersten Minuten des Spiels.

- Die Kritik Gameplay kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mir selber macht es bislang Spaß und gerade das Kampfsystem wird durch die Bank gelobt. Klar, es ist nicht mehr Rundenbasiert, aber das ist heutzutage bei vielen Fans ja leider nicht mehr Hip.

Gerade für FF7 Remake habe ich dank FF15 weder mehr Hoffnung. Grafik, Musik/Sound, Story, Charaktere sind ja schon vorgegeben. Und beim Gameplay werden sie gerade bei FF15 gelobt... Sehe da keinen Grund für Sorgen

Naja, je nachdem, was man stark gewichtet, gibt es schon einige Kritik Punkte. Von dem grausamen Questdesign, also ich meine, wenn auf einmal die Nebenquest der Ubisoft Spiele im Vergleich Interessant geschrieben erscheinen, sollte man sich sorgen machen, bis hin zu der Kampfmechanik, die dich einfach nicht sterben lässt, gibts einiges zu kritisieren. Hab gestern mal auch Spaß getest...zu meinem Monster gerannt, dass 20 Level über meinem war. Es hat ganze 3 Minuten gedauert, bis ich den Game Over Bildschirm gesehen habe, und ich bin in JEDE Attacke reingerannt.

Also diese Wertung ist nicht weniger gerechtfertigt, als die ganzen 90+ Lobeshymnen, imo.

Kleiner Tipp, das Spiel hat nicht nur einfach als Einstellung wie Nintendo Spiele :v:

Zurück
Top Bottom