PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Ich Penner bin im Media Markt doch schwach geworden und das obwohl ich es echt nicht kaufen wollte. Das Steelbook hat es mir dann doch angetan und bin nun eine knappe Stunde dabei und ziemlich überrascht, wieviel Laune das Kampfsystem macht und auch die Charaktere bisher sympathischer sind als angenommen. Nun ja mal schauen.. ^^
 
ach wie ich es liebe, es ist immer noch nicht versendet worden bei Amazon :mad: Ich bestelle die Games in Zukunft bei der Grotte, wenn Amazon es nicht fertig bringt zum release zu liefern.
 
Haben sie eigentlich die Zwischenrufe und das Gerede von Prompto &co während der Kämpfe nun eigentlich auch übersetzt?

nicht 100% ist untertitelt eher sowas wie 98%. wobei es in den kämpfen selbst gar keine zwischenrufe gibt, die wirklich untertitelt werden müssen. das ist nicht so wie in xenoblade.
als jemand der da sehr empfindlich ist, hats mich aber bislang noch nicht wirklich gestört.
jap. dub mit englischen untertiteln klappt bislang sehr gut.

Ich kenne mich....ich werde nach 20 stunden noch in Kapitel 1 rumgurken xD

20 stunden in kapitel 3 ist realistisch. in kapitel 1 eher nicht. dafür gibts bis dahin zu wenig zu tun.
 
Heute bin ich leider aufgrund der Arbeit und anderen Verpflichtungen nicht zum zocken gekommen, aber spätestens am Wochenende werde ich das Spiel wieder suchten :)

Das einzige was mich momentan sehr stört, ist das die Wege zu den Quests und wieder zurück zum Questgeber teilweise sehr lang sind. Dazu noch einige merkwürdige Designentscheidungen, wie das man nicht zu allen Punkten schnellreisen kann, oder das man sein Auto jedes mal abschleppen muss und dann immer in Hammerhead landet :/
 
Bin nun 6 Stunden drinne und imme noch im ersten Gebiet. Mache grad die Jagdaufträge die gehen, dachte ich könnte ein paar Puddinge besiegen aber falsch, kein Land gesehen. Morgen gehts dann mit der Erforschung weiter und sämtliche Pflanzen und Minen werden geplündert^^
 
Lohnt sich dafür ne PS4? Bin grad am überlegen und es zuckt mir im Zeigefinger den Kaufen Knopf zu drücken :v: Gibt es Städte?
 
also ich würd auch gern wissen , gibt es in diesem teil denn irgendwie krasse rüstungen oder irgendwelche heftigen waffen die man bekommt , sagen wir mal durch Nebenquests, oder optionale gegner oder so ?

wäre etwas enttäuschend wenn man noctis und co immer nur in irgendwelchen shirts sieht mit anderen mustern... aber das wird wohl dem " based on reality " geschuldet sein, das wir eher nur shirt xy bekommen als irgendwelche mega rüstungen oder sonstige sachen.

glaube die frage wurde hier bereits gestellt, aber craftig zeugs gibt es nicht oder ?
bin gespannt ob noch content, irgendwelche special features durch updates oder dlcs kommen. gibt es eigentlich irgendwie ne monster arena oder gibt es als mini spiele nur chocobo, angeln und den flipper automaten ?

schade dass es keine karten spiele mehr gibt wie in den alten teilen :(
 
Ich hab das Spiel gestern gekauft und nichts erwartet. In letzter Zeit sank mein Hype doch recht schnell und schwankte ab und an, doch das was ich bisher gespielt habe, begeistert mich doch schon sehr. Es ist nicht das Überspiel und es wird sicherlich für Gesprächsstoff sorgen, aber das taten bisher alle regulären Final Fantasy Spiele.

Die Welt wird hier oft mit Xenoblade Chronicles X verglichen. Von der Atmo finde ich Xeno X im direkten Vergleich zu FF15 nicht ganz so stark, zumal die letzten beiden Kontinente ebenfalls recht tot und leer waren. Aber zurück zu FF. Es bietet eine Unmenge an Fanservice. Man fährt chillig mit dem Auto und hört dabei Jenova Mucke oder die guten alten Stücke aus FF8. Einfach genial. Und Prompto hat auch mich nach einem Kampf eiskalt erwischt, so dass ich mich kaum noch eingekriegt habe. Einfach Top!

Vergleichen kann man dieses Spiel ein wenig mit FF12, was natürlich bewirkt das ich mich nun noch mehr auf das Remaster freue. Aber bis dahin werde ich noch ein wenig Zeit mit und in FF15 verbringen. Es gibt einfach zu viel was mir dort Spaß macht. Angeln, yap das mag ich auch, dieses Automatengame, die Mob Jagd und natürlich das Kampfsystem. Am Anfang dachte ich noch das ich das niemals checke, doch schon bald stellte sich Routine und dann Spaß ein. Schade das es nicht mehr Gegner gibt. Hab noch nicht rausgefunden wie sie respawnen oder wodurch sie erscheinen. Einmal stand ich einfach nur so rum und schon wurde ich in einen Kampf verwickelt.

Die Welt steckt, wenn man genau hinsieht, voller vieler kleiner Details. Das Diner, wenn Noctis durch einen Busch wuselt, der sandige Wind, der plötzlich aufzieht... das hat schon was.

FF15 ist etwas vollkommen Neues, und doch hat es viele Elemente der Vorgänger. Leute die FF13 gezockt haben werden sich auch hier zurecht finden, und Fans von Actionkampfsystemen ohnehin. Dieses wirkt in meinen Augen richtig rund. Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, weil ich erst einmal nur die freie, offene Welt (inklusive Autofahrten) genieße. Ich will es langsam angehen lassen und dieses Spiel, was einige lieben und andere hassen werden, einfach auf mich wirken lassen.

Bisher ist es mein Überraschungshit 2016. Ganz vorsichtig, obwohl ich echt noch nicht weit bin, würde ich schreiben das man sich dieses Spiel auf keinen Fall entgehen lassen sollte.
 
Ich muss mein erstes Urteil auch mal nach oben korrigieren. Diese generischen von mir kritisierten Nebenaufträge sind es nun die mich aufhalten. Ich möchte nur der Story folgen, aber nehme immer wieder Sidequests an. Mache eine weil liegt ja aufm weg, ertappe mich dann wie ich bereits die nächste nehme weil ist ja auch nicht so viel weiter weg usw. und schon sind wieder 3 Stunden weg.
Ich bin noch immer in Kapitel 3(!) und habe 15 Stunden auf der Uhr ? Masslos überlevelt(30) für die Story und dass einzige was mich aufhält weiter zu Questen sind Strassensperren.
Die Charas sind mir super genehm und unterhaltsam.
Und nach dem Wüsteneinstieg wirds wirklich besser :) Es hat wirklich schöne Landschaftspanoraman.

Erinnert mich an früher (und auch heute noch). Höre immer wieder gerne mal Hörspiele wie zb vorwiegend *die drei ???* oder ab und an *Fünf Freunde*.
Klar. Diese Hörspiele und FF15 haben nun wahrlich wenig gemeinsam. Aber ich denke es ist eben die lustige Gruppe und ihre Gespräche weswegen ich so empfinde.



Trotzdem. Was mich noch immer nervt und mir nicht in den Schädel will sind die Monstersufträge. Immer nur einen annehmen zu können ist eine miese Designentscheidung mmn. Und die Laufwege, aber immerhin kann man vom Auto ais zu Parkplätzen beamen was das ganze angenehmer macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch immer nervt und mir nicht in den Schädel will sind die Monstersufträge. Immer nur einen annehmen zu können ist eine miese Designentscheidung mmn. Und die Laufwege, aber immerhin kann man vom Auto ais zu Parkplätzen beamen was das ganze angenehmer macht.

hmm ich weiss nicht ob dass nen sinn hat für die entwickler, aber ich denke wenn genug leute auf das problem eingehen, sehen wir bald ein patch wo sie sich das annehmen. wobei ich ja mittlerweile sagen muss, ich spiele momentan noch skyrim, und habe da gefühlt 100 quests offen und ich ja mittlerweile überhaupt nicht weiss was sache ist. kann ja sein dass sie es auch einfach etwas vermeiden wollten dass man 100 dinger da stehen hat und man sich einfach immer auf die eine konzentrieren soll, dannach die quest abschließen und dann die nächste.

kann ja sein, aber mal sehen ob sich das noch ändert, wenn es wirklich so nervig ist dann werden sie nochmal rüber gehen ( hoffe ich zumindest )
 
So bin jetzt Stufe 50 und Anfang Kapitel 6. Nebenquests sind immer noch nervig ohne ende. Hauptstory wird dafür langsam interessant. Mega gut, dass man endlich Zeit ändern kann für quests. Zwar noch nicht optimal umgesetzt aber immerhin.
 
Lies das Drama über dir :v:

Genau deshalb frage ich ja^^ Ich habe natürlich selbst schon die Städte aus den Trailern etc. gesehen. Also sind die wieder eher Beiwerk? Man reist ja durch nen großen kontinent, gibts da mehrere kleine Städte/Dörfer zu den kleineren Locations? Ich stelle mir das Spiel abseits der großen Städte gerade wie ne leere Wüste mit einer Tankstelle vor :v: Und die Metropolen wie nen Dungeon mit 95% nicht betretbaren Häusern :sorry: Ich hoffe ich liege falsch.

Hallo Avi, schön was von dir zu lesen.
 
Zurück
Top Bottom