PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Und das ist genau das Problem, warum diese Wertungssysteme nicht (mehr) funktionieren können. 8/10 heißt, dass es ein sehr gutes Spiel ist. Eine 9 heißt, dass es ein genredefinierendes Ausnahmespiel ist. 10/10 ist das perfekte Game (und kann daher niemals existieren).

Es sind aber die Erwartungshaltungen in genau solchen Foren, die 8/10 zu Durchschnittsware und 7/10 (was eigentlich immer noch gute Spiele sind) zu crap haben verkommen lassen.

Sehe ich ähnlich. :)

Wie gesagt, dass Game gefällt und halte daher 8/10 im Moment für absolut gerechtfertig. :goodwork:

Bin auf das Ende bzw. die letzten zwei Kapitel gespannt. Sollen ja nochmal ordentlich reinhauen :)
 
Habe auch ca 14 stunden hinter mir und würde es derzeit 9/10 geben. Finde es sehr gut. Nur schatztruhen fehlen mir :)
 
Hat hier auch schon wer sein Ultimate Edition bekommen? Wollte fragen ob bei euch die Steelbooks beide die rIchtigen sind? Bei mir ist eins leider das von der Deluxe Edition...

Wäre gut zu wissen ob vllt andere den selben Fehler haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit dem SNES kein FF mehr gezockt :ugly:
Aber wieder richtig Bock drauf. Kann man hier einfach einsteigen? Stimmt es, dass es keine rundenbasierte Kämpfe mehr gibt? Und kann man seine Party zusammenstellen oder wird man gezwungen das ganze Spiel mit denselben Typen zu zocken?
 
87% gerade bei Meta...es steigt momentan, wobei die extrem kritischen Reviews meist erst ein paar Tage danach kommen, siehe Dishonored 2 und Watchdogs 2

Nicht vergessen dass 13 auch einen Durchschnitt von 83% hat. Ich mache aktuell Dungeons die kein Teil der Story sind und die sind teilweise deutlich besser als die der Story.
 
Muss man für die Story eigentlich alle Königsschwerter haben?

Ein kleiner Tipp. Wenn man schon die Spoiler-Funktion nutzt, dann sollte man zumindest vorher offen das Kapitel nennen oder zumindest wenn es allgemein ist, in 1-2 Sätzen kurz und spoilerfrei erläutern, um was es überhaupt grob geht. Könnte ja sonst alles drinn stehen.
 
Drecks Amazon, Zustellung morgen reinschreiben, aber noch nicht versendet. Als nicht Prime Kunde wird man doch echt verarscht. Wo bestellt ihr immer? Nach Deus Ex und Mafia 3 das dritte Spiel das ich nicht zum Release bekomme. Früher ging es doch auch.
 
Drecks Amazon, Zustellung morgen reinschreiben, aber noch nicht versendet. Als nicht Prime Kunde wird man doch echt verarscht. Wo bestellt ihr immer? Nach Deus Ex und Mafia 3 das dritte Spiel das ich nicht zum Release bekomme. Früher ging es doch auch.

Amazon verzögert doch mittlerweile mit Absicht den Versand, damit jeder noch schön extra zahlen muss, um es pünktlich zu haben. Habe es da schon lange aufgegeben (jedenfalls Release-Käufe). Musst bei der Spielegrotte bestellen.
 
Und das ist genau das Problem, warum diese Wertungssysteme nicht (mehr) funktionieren können. 8/10 heißt, dass es ein sehr gutes Spiel ist. Eine 9 heißt, dass es ein genredefinierendes Ausnahmespiel ist. 10/10 ist das perfekte Game (und kann daher niemals existieren).

Es sind aber die Erwartungshaltungen in genau solchen Foren, die 8/10 zu Durchschnittsware und 7/10 (was eigentlich immer noch gute Spiele sind) zu crap haben verkommen lassen.

Seh ich absolut auch so 8/10 ist sehr gut.

NP, ich fand FF13 sehr gut. Bei allem hate sollte man nicht vergessen, das der teil durchaus vielle fans hat

Ich liebe XIII und war wirklich mit das beste Spiel der letzen Gen für mich. Es ist eben bei jedem FF so das es zwei Gruppen gibt und bei XIII hört man öfter die, denen es nicht gefällt, was auch okay ist aber es gibt eben auch die anderen :)
 
Seh ich absolut auch so 8/10 ist sehr gut.



Ich liebe XIII und war wirklich mit das beste Spiel der letzen Gen für mich. Es ist eben bei jedem FF so das es zwei Gruppen gibt und bei XIII hört man öfter die, denen es nicht gefällt, was auch okay ist aber es gibt eben auch die anderen :)

Joa, es gibt die Nostalgie-FF-Fans, die spätestens mit X der Serie den Rücken gekehrt haben und dann gibt es uns beide und unsere Liebe zu Lightning und Caius. :banderas:
 
wertungen sind überraschend hoch. hätte mit deutlich schlechteren gerechnet. aber was für mich ein kritikpunkt ist wird hier wie auch bei den meisten westrpgs unter den teppich gekehrt.

Ich meine FF XIII hatte das selbe xDD famitsu Wertungen sind so la la XD

das war xii. cool das der "indirekte nachfolger" die gleiche wertung bekommt.
 
Zurück
Top Bottom