PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

8/10 :hmm:

damit wäre es eines der schlechtesten FF Teile, wenn man nur nach der Wertung geht. Wobei diese Gen es eher eine Wertungsdeflation gibt. Diese extremen Wertungen mit Teils weit über 90% gibt es diese Gen kaum. Selbst für Ausnahmetitel wie Bloodborne.

8/10 wäre auch ungefähr das, was ich dem Spiel bisher geben würde (Stand: Kapitel 12).

In 10 Minuten sollte es einen ganzen Schwung an zusätzlichen Reviews geben. Denn in 7 Minuten fällt das Embargo :)

ff_xvjtxvm.jpg

für ein FF ist das aber wenig, was stört dich denn an dem Spiel?

naja, 8/10 finde ich eigentlich recht gut. :-)

Was mich stört wurde hier schon des öfteren erwähnt. Es sind eher viele Kleinigkeiten.

- Bis jetzt recht Storyarme Nebenquests.
- Trotz der größe kommt mir die Welt ab und an so ''leer'' vor. Kann ich irgendwie schlecht beschreiben.
Hoffe aber
das sich dies zum Ende hin legt und man ordentlich erkunden kann
- Hinzu kommen Sachen wie recht unübersichtliches Kämpfen in Dungeons usw.

Punkt 1 und 2 ergänzem sich hier eigentlich und schlagen bei mir sehr deutlich ins Gewicht.
(Wenn ich es zB mit Witcher 3 vergleiche)

Trotzdem macht das Game Laune und bei einer 8/10 ist bei mir noch ordentlich Luft nach oben ;)

8/10 Ist ziemlich gut.

Hätte mit weniger gerechnet, weil hier doch viele eher unzufrieden sind.
Aber die Minuspunkte müssen sich ja dann irgenwo ausgleichen

87% gerade bei Meta...es steigt momentan, wobei die extrem kritischen Reviews meist erst ein paar Tage danach kommen, siehe Dishonored 2 und Watchdogs 2

Trotzdem macht das Game Laune und bei einer 8/10 ist bei mir noch ordentlich Luft nach oben ;)
Und das ist genau das Problem, warum diese Wertungssysteme nicht (mehr) funktionieren können. 8/10 heißt, dass es ein sehr gutes Spiel ist. Eine 9 heißt, dass es ein genredefinierendes Ausnahmespiel ist. 10/10 ist das perfekte Game (und kann daher niemals existieren).

Es sind aber die Erwartungshaltungen in genau solchen Foren, die 8/10 zu Durchschnittsware und 7/10 (was eigentlich immer noch gute Spiele sind) zu crap haben verkommen lassen.

Zurück
Top Bottom