PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Genau deshalb frage ich ja^^ Ich habe natürlich selbst schon die Städte aus den Trailern etc. gesehen. Also sind die wieder eher Beiwerk? Man reist ja durch nen großen kontinent, gibts da mehrere kleine Städte/Dörfer zu den kleineren Locations? Ich stelle mir das Spiel abseits der großen Städte gerade wie ne leere Wüste mit einer Tankstelle vor :v: Und die Metropolen wie nen Dungeon mit 95% nicht betretbaren Häusern :sorry: Ich hoffe ich liege falsch.

Hallo Avi, schön was von dir zu lesen.

Ich kann nur von den ersten 16h sprechen aber deine Vorstellungen entsprechen so ziemlich der Realität. Bis auf eine kleine Tatsache...

Es gibt mehrere Tankstellen..die kleinen Locations bestehen ausnahmslos alle nur aus questbrett(dinner), einkaufsmöglichkeiten, übernachtungsmöglichkeiten und vielleicht noch 1, 2 nebenquests. städte gibt es, aber sind quasi nicht vorhanden, erfüllen genau dieselbe funktion wie tankstelle xy
 
Dann wünsche ich dir viel Spaß Avi, ich warte wohl besser noch ein wenig damit.

@Pfirsich:
Auweia, so in der Art habe ich das befürchtet. Hat wohl andere Prioritäten (die Bro-Friendship Schiene und photorealistische Sandwiches wie ich gehört habe). Muss ja nicht schlecht sein, aber ich werde automatisch nach FF 7-9 suchen, was mich nur enttäuschen kann. Mal schaun, der Deal gerade wäre eigentlich gut, aber ich bezweifle, dass ich mich deswegen von Trails of Cold Steel losreissen könnte (das hat massig relativ lebendige Städte, warum schafft Square sowas nicht mehr?). Vielleicht nächstes Jahr.

Was Klamotten angeht scheint in der Welt von FF XV ein seltsamer Geschmack zu herrschen:

[HIDDEN=Freizügige seltsame Bekleidung von NPCs]
CyYcKa9XcAA4MhM.jpg

CyY7KWHXAAI2KBO.jpg
[/HIDDEN]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Mystery Disc vom Livestream heute mit englischen Untertiteln:

[video=youtube;AdTHeN5wF9Y]https://www.youtube.com/watch?v=AdTHeN5wF9Y[/video]

Sehr sehenswert. :D
 
Dann wünsche ich dir viel Spaß Avi, ich warte wohl besser noch ein wenig damit.

@Pfirsich:
Auweia, so in der Art habe ich das befürchtet. Hat wohl andere Prioritäten (die Bro-Friendship Schiene und photorealistische Sandwiches wie ich gehört habe). Muss ja nicht schlecht sein, aber ich werde automatisch nach FF 7-9 suchen, was mich nur enttäuschen kann. Mal schaun, der Deal gerade wäre eigentlich gut, aber ich bezweifle, dass ich mich deswegen von Trails of Cold Steel losreissen könnte (das hat massig relativ lebendige Städte, warum schafft Square sowas nicht mehr?). Vielleicht nächstes Jahr.

Was Klamotten angeht scheint in der Welt von FF XV ein seltsamer Geschmack zu herrschen:

[HIDDEN=Freizügige seltsame Bekleidung von NPCs]
CyYcKa9XcAA4MhM.jpg

CyY7KWHXAAI2KBO.jpg
[/HIDDEN]

Wenn du danach suchen wirst, wirste hart enttäuscht werden, so etwas gibt es in dem Game jedenfalls die ersten 20h nicht, und es scheint auch nicht mehr zu kommen.

ironischerweise erinnert die erste große stadt in ff15 frappierend an eine gewisse stadt in ff8, nur finden sich da halt nur texturenblöcke xD

Lässt sich am ehesten mit FF12 vergleichen, wobei selbst da die Städte und Dörfer wesentlich mehr geboten haben und lebendiger waren.
 
So bin jetzt Stufe 50 und Anfang Kapitel 6. Nebenquests sind immer noch nervig ohne ende. Hauptstory wird dafür langsam interessant. Mega gut, dass man endlich Zeit ändern kann für quests. Zwar noch nicht optimal umgesetzt aber immerhin.

Ich bin bei Kapitel 13 und Stufe 38. Dafür das die Nebenquests so nervig sind hast du ganz schön viele gemacht xD
 
Kam gestern doch nicht mehr zum zocken (zu kaputt gewesen).

Aber heute gehts endlich weiter.
Mittwoch dann auch noch frei, sodass ich wohl mit der Hauptstory zum Ende kommen werde.

Dann gehts los mit den Nebenquests.:-)

Mal ne kurze Frage zu den Chocobos:

Kann man diese auch gegen Ende der Story züchten, ähnlich wie in FF 7 oder so?
 
also ich würd auch gern wissen , gibt es in diesem teil denn irgendwie krasse rüstungen oder irgendwelche heftigen waffen die man bekommt , sagen wir mal durch Nebenquests, oder optionale gegner oder so ?

wäre etwas enttäuschend wenn man noctis und co immer nur in irgendwelchen shirts sieht mit anderen mustern... aber das wird wohl dem " based on reality " geschuldet sein, das wir eher nur shirt xy bekommen als irgendwelche mega rüstungen oder sonstige sachen.

glaube die frage wurde hier bereits gestellt, aber craftig zeugs gibt es nicht oder ?
bin gespannt ob noch content, irgendwelche special features durch updates oder dlcs kommen. gibt es eigentlich irgendwie ne monster arena oder gibt es als mini spiele nur chocobo, angeln und den flipper automaten ?

schade dass es keine karten spiele mehr gibt wie in den alten teilen :(

Holf mir mal welches FF hatte fette Rüstungen? Man rennt doch immer in dne Standard Klamotten der Charaktere rum sei es nun FF VII, FF IX oder FF X. Erinner ich mich falsch oder konnte man da nie andere Rüstungen anlegen, FF war doch immer mehr Accessoires. Denke man schaltet hier noch andere Kleidung frei oder wie bei XIII-2 DLC^^
 
wäre etwas enttäuschend wenn man noctis und co immer nur in irgendwelchen shirts sieht mit anderen mustern... aber das wird wohl dem " based on reality " geschuldet sein, das wir eher nur shirt xy bekommen als irgendwelche mega rüstungen oder sonstige sachen.

glaube die frage wurde hier bereits gestellt, aber craftig zeugs gibt es nicht oder ?

Du hast ein paar klamotten zum anziehen die auch verschiedene Stats haben (Noctis hat z.b auch eine weste , pulli und cap) , aber keine dicke rüstung.


Und in sachen crafting sieht es so aus das du für dein auto (lacke, neue teile ect) oder zum kochen (gewürze,fisch,fleisch ect) bestimmte mats sammeln kannst
 
Und dicke fette Waffen gibt es durch Nebenquests sowieso nicht.

gibt es überhaupt dicke fette Waffen zum sammeln? Irgendwie muss es doch ein Langzeitmotivator geben. In fast jedem FF Teil gab es Waffen die man im Endgame Content bekommen konnte. Wäre für mich ein fetter Minuspunkt. Fable, Final Fantasy, Lost Odyssey, Tales of...die haben es doch alle hinbekommen.
 
Das stimmt schon, FF war schon immer sehr einfach gehalten in sachen Menu/Items führung.
Später kann man bei Sid auch noch Waffencraften, wenn auch sehr vereinfacht und lang nicht alle waffen
.
So nun mal weiterzocken
In diesem Sinne
 
gibt es überhaupt dicke fette Waffen zum sammeln? Irgendwie muss es doch ein Langzeitmotivator geben. In fast jedem FF Teil gab es Waffen die man im Endgame Content bekommen konnte. Wäre für mich ein fetter Minuspunkt. Fable, Final Fantasy, Lost Odyssey, Tales of...die haben es doch alle hinbekommen.

Für Noctis schon mal nicht, der hat seine Königsschwerter. Und die starken Waffen für die anderen konnte ich bisher immer kaufen.
 
Zurück
Top Bottom