PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Das sind aber auch keine RPG's mit 100 Stunden Spielzeit. Lieber einen ausführlichen und guten Test als etwas schnell hingeschludert.

und genau dafür gibt es review embargos... damit man genügend zeit vor dem release fürs spielen bekommt und alle reviewer ihr review zum gleichen zeitpunkt veröffentlichen können. am besten natürlich sogar ein paar tage bzw. eine woche vor dem release.

bei xeno x war das zum beispiel ja auch der fall.

Stimmt mein Fehler hab ich ganz vergessen. Aber kamen da die Test's eine Woche früher?

30 november... release war der 4. dezember
 
und genau dafür gibt es review embargos... damit man genügend zeit vor dem release fürs spielen bekommt und alle reviewer ihr review zum gleichen zeitpunkt veröffentlichen können. am besten natürlich sogar ein paar tage bzw. eine woche vor dem release.

bei xeno x war das zum beispiel ja auch der fall.



30 november... release war der 4. dezember

Ok ich hab nix gesagt Schande auf mein Haupt :-(

Finde es trotzdem nicht schlimm das es jetzt noch keine Reviews gibt.
 
Ok ich hab nix gesagt Schande auf mein Haupt :-(

Finde es trotzdem nicht schlimm das es jetzt noch keine Reviews gibt.

eigentlich nutze ich diese gelegenheit nur mal wieder um über die vorteile von review embargos aufzuklären. ;)
und das es so manch puplisher viel einfach haben könnte, wenn diese genutzt werden würden.
aber in dem falle ist die videospielindustrie wohl immer noch in den kinderschuhen...
 

So viele fragwürdige Designentscheidungen. Bspw. könnte man das Spiel auch The Waiting Game nennen so lang wie die Ladezeiten und die Fahrten im Regalia sind.

Man merkt einfach irgendwie wo die Prioritäten lagen:

2ELb5X2.jpg


Das Spiel wirkt in allen Bereichen wie Stückwerk, man macht sich nicht mal die Mühe die Story ordentlich zu erzählen, stattdessen setzt man die Kenntnis von Anime und Kingsglaive voraus. Dann passen die Ereignisse und wie sich die Charaktere verhalten nicht zusammen.

Die Cutscenes sind ein Witz, auch die Dialogsequenzen. Dem Spiel fehlt der Feinschliff, egal ob es Kamera, Texturen oder Questdesign ist.

Auf der einen Seite kann ich nicht glauben dass dieses Game das Ergebnis von 10 Jahren Entwicklungszeit ist, auf der anderen Seite sieht oft genau so ein Spiel aus der "Entwicklungshölle" aus.

Für mich hat das einfach nichts mehr mit Final Fantasy zu tun.

Wie eingangs erwähnt. Das ist kein Review, eher ein Ersteindruck.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie die Reviews aussehen werden. Ich glaube hier ist alles möglich, auch was die Reaktionen der Fans angeht.

Zur deutschen Synchro: Teilweise gelungen, teilweise auch echt mies Cidney...wow...
 
Ich dachte weil es schon erhältlich ist, ist es schon draußen. Dachte das wäre so ne Sache wie bei Ubisoft wo die Embargos selbst nach erscheinen gültig sind.

Da kommt es aber ja wieder drauf an wann haben die Tester ihr Exemplar erhalten und wie viel Zeit hatten sie schon es zu testen. SE sagt ja selber man soll das Spiel erst bewerten wenn man auch das Ende gesehen hat.
 
Ich kann mich gar nicht daran erinnern dass man die Synchro bei 14 auf der PS4 umstellen konnte.
 
ob SE sich bei der lokalisation jemals wieder soviel mühe machen wird wie bei ff 12?
hört sich ja alles schrecklich an :ugly:
 
Die Szenen der deutschen Synchro sind schon echt sehr schlecht, tut sich kaum was im Vergleich zu FFXIV. Dort ist die Leistung auch mehr als überschaubar.

Hauptsache Japanisch ist drauf, Deutsch/Englisch hätte ich auch so oder so nicht genutzt. Trotzdem Schade, dass es wieder mal so schwach ist. (Die Englische Synchro finde ich aber noch etwas schlechter wegen den ganzen Slang usw)
 
Habe gestern leider nur 1,5h zocken können, aber bin eigentlich sehr zufrieden, obwohl ich den ersten Questgeber noch nicht mal abgesprochen habe. Bin nur rumgelaufen und hab gefarmt ein wenig 8)
Hab mich seit uber nem Jahr null gespoilert oder informiert, vielleicht gefällts mir deswegen so gut, wer weiss.
ErsteindruckFazit: wer die duscae(oder wie sie hies) Demo fur gut befunden hat, sollte auch hieran gefallen finden können.
In diesem Sinne
 
Zurück
Top Bottom