PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Ach, und das weißte woher? Arbeitest du am Patch? Haste denn das Spiel wirklich und zockst es auf einer PS4 Pro? :v:

Kommt mir eher vor, als würdest du nur stänkern wollen. Wer den PS4 Pro Thread etwas verfolgt hat, der hat mitbekommen, dass es astrein aussehen und sauber laufen soll. In der Hinsicht vertrau ich den Gamingseiten mehr, als jemanden der so einen Satz raushaut. Keine Ahnung was du für Erwartungen hast oder evtl. für PC-Grafik gewohnt bist, aber die Technik war noch nie ein Problem bei einem Main FF und ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier eins wird. Es gibt immer ein Spiel, welches grafisch besser aussehen wird. Wenn FF15 eher schlecht ankommen sollte, dann bestimmt nicht wegen der Grafik.

Du bist falsch Informiert. Die Pro wird mit dem Day 1 Patch unterstützt. Nur ist das halt eine provisorische Unterstützung. Wenn ich zwischen Performance und Optik vor einer Detaillierten Gegend hin und her schalte muss man die Unterschiede schon mit der Lupe suchen.
Die Welt wurde mit sehr viel liebe zum Detail gestaltet. Was die Gamingseiten zurecht loben ist die IQ. Deswegen würde ich auch sagen das die Grafik gut ist. Ein paar ruckler gibt es bei schnellen Kamerafahrten. Und Kantenflimmern sieht man auch gelegentlich. Das wird auch bestimmt nochmal gepatch.
Das Spiel jetzt wegen der Optik in den Himmel zu loben ist übertrieben. Gerade die Charaktermodelle, die Animationen und die Gesichtsanimationen sind nicht besonders gut.

Gelegentlich quatscht auch mal jemand ohne das sich der Mund bewegt. Ich habe auch schon Charaktere IN einem Tisch sitzen sehen. Das Spiel hätte auch nochmal 3 Monate feinschliff gebrauchen können.




An die, die bereits zocken: Wie weit kann man den 15. mit dem 8. Teil vergleichen?

Ich liebe FF8 und vom Style etc. her erinnert mich der 15. sehr an den PS1 Klassiker :)

Rein vom Zeitalter und vom Stil ist es FF8 sicherlich am nächsten. Aber abgesehen davon kann man das Spiel nicht wirklich mit einem anderen FF vergleichen.


Die Story von dem Spiel kommt wirklich sehr langsam in fahrt. Ich kann mir auch denken wie das bis zur hälfte des Spiels weiter geht. Es ist aber auch offensichtlich das das gewollt ist. Bei FFX geht man ja auch nur das halbe Spiel von Tempel zu Tempel um den Fokus besser auf die Lovestory legen zu können. FF15 legt den kompletten Focus auf die 4 Jungs. Und das macht das Spiel auch hervorragend.
Vielleicht solltet ihr mit der richtige Erwartungshaltung in das Spiel gehen. Die erste hälfte sollte man einfach als eine art Roadmovie sehen. Mehr will das Spiel auch nicht. Ich würde aber schon empfehlen vor dem Spiel sich den Film anzuschauen. Es ist nicht nötig aber schon interessant wenn man den kennt.

Das Spiel beginnt mit dem Satz „Ein Final Fantasy für Fans und Neueinsteiger“. Das finde ich deshalb so passend weil sich FF zum ersten mal von seinen Wurzeln richtig löst und nur das übernommen hat was auch nahtlos in das Spiel gepasst hat. Finde ich sehr erfrischend im Vergleich mit den Verwurschtelungen die man Teilweise bis Teil 13 gemacht hat.
 
Ach, und das weißte woher? Arbeitest du am Patch? Haste denn das Spiel wirklich und zockst es auf einer PS4 Pro? :v:

Kommt mir eher vor, als würdest du nur stänkern wollen. Wer den PS4 Pro Thread etwas verfolgt hat, der hat mitbekommen, dass es astrein aussehen und sauber laufen soll. In der Hinsicht vertrau ich den Gamingseiten mehr, als jemanden der so einen Satz raushaut. Keine Ahnung was du für Erwartungen hast oder evtl. für PC-Grafik gewohnt bist, aber die Technik war noch nie ein Problem bei einem Main FF und ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier eins wird. Es gibt immer ein Spiel, welches grafisch besser aussehen wird. Wenn FF15 eher schlecht ankommen sollte, dann bestimmt nicht wegen der Grafik.

Der Einzige der hier permanent stänkert bist bis jetzt du ;-)
Ganz einfach, weil bereits seit der letzten Nippon Demo schon die Pro Features (4K+HDR) enthalten waren! Wenn sich also deine Aussage nur auf Foren-Beiträge bezieht, dann informiere dich besser oder spiele es erstmal selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
FFXV wird auch mit diesem ominösen "Pro-Patch" kein Eyelight. 12 Stunden im Spiel und es ist gähnend langweilig geworden... gehört definitiv zu den eher schlechteren Teilen der Serie.

Mich hatte es ja generell kalt gelassen und imo ist die Reihe seit Teil X tot, aber so kann ich wohl doch getrost passen oder warten bis es im Sale ist. Hab erst wieder VIII und IX beendet und bleibe wohl in meiner verklärten Romantik zu den alten Teilen, vor allem da mir die Bratzen in den Trailern zu 15 schon nicht gefallen :v:
 
Ich muss ehrlich sagen ich war lange überhaupt nicht angetan von der Boyband und dem Stil der Welt. Nachdem ich aber Kingsglaive und das Brotherhood Anime gesehen habe, bin ich irgendwie angetan von der Welt und diesen Charakteren. Ich sag jetzt nicht, dass es die beste Story aller Zeiten wird, aber ich habe richtig Lust in diese Welt einzutauchen. Mal schauen, was einem am 29. November dann erwartet.

FF13 hatte auch seine Stärken, wobei ich glaube ich neben Kiera der einzige hier bin der es mochte. Zu meiner Verteidigung, auch mir gingen Snow und Hope auf den Keks, aber so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist nicht bestellt weil ich es garnicht haben will :kruemel:

Zählt das?Ist immerhin on topic und etwa genauso gehaltvoll wie dreivierte der letzten 2-3 Seiten :v:
 
Meins ist nicht bestellt weil ich es garnicht haben will :kruemel:

Zählt das?Ist immerhin on topic und etwa genauso gehaltvoll wie dreivierte der letzten 2-3 Seiten :v:

Ja, das zählt. Ziemlich gehaltvoll das ganze hier,...erst posten sie hier spoiler obwohl es spoilerfrei sein soll und nun posten sie tagelang Wasserstandsmeldungen bzgl. der Versendung ihrer Spiele
 
Man kann sich ja freuen ....es sollte einem aber auch einleuchten, dass es die Leute´nen Scheiß juckt wenn das eigene Spiel jetzt in den Versand geht....
 
Ja total spannend....die Leute müssen halt in der Generation Fratzenbuch jeden Furz teilen....:uglygw: Naja, lassen wir ihnen ihren "Spaß". Momentan sind die Wasserstandsmeldungen hier spannender als die Story in FFXV selbst....:coolface: PS: Nur Spaß....;) :angst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom