PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Habe jetzt mal meinen vorherigen Post in einen Spoilerkasten gepackt. Nicht das einige verärgert werden^^

Vielleicht bist du so nett und bearbeitest deinen Post auch? :)

Joa das wird alles ganz spannend. Grundsätzlich sagt mir die Story aber zu und ich bin gespannt was uns alles erwartet.

Hab's gemacht :).

Bin auch sehr gespannt, das Spiel hat so viel Potential :love2:
 
Die Sache mit dem Kristall ist eigentlich recht easy:
Es gab mal vier Kristalle auf der Welt Eos. Diese sind aber alle verloren gegangen. Bis den von Lucia. Dieser ist es, der den Schutzschild aufbaut und die Stadt vor den Angriffen schützt. Der König muss hier dennoch aktiv werden. Ich denke, dass das eine Art Symbiose sein wird, was wir auch regelmäßig in Final Fantasy Spielen sehen. Diese Symbiose ist es auch, die den König körperlich belastet und ihn nach und nach zum Krüppel macht.

Eigentlich also lediglich das bekannte FF-Thema in neuer Form :)


Kurz was anderes: Ich habe nochmal nach Trailer geschaut, wo Noctis Luna tötet, aber den Trailer nicht gefunden. Hat jemand einen Link für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit dem Kristall ist eigentlich recht easy:
Es gab mal vier Kristalle auf der Welt Eos. Diese sind aber alle verloren gegangen. Bis den von Galcia. Dieser ist es, der den Schutzschild aufbaut und die Stadt vor den Angriffen schützt. Der König muss hier dennoch aktiv werden. Ich denke, dass das eine Art Symbiose sein wird, was wir auch regelmäßig in Final Fantasy Spielen sehen. Diese Symbiose ist es auch, die den König körperlich belastet und ihn nach und nach zum Krüppel macht.

Eigentlich also lediglich das bekannte FF-Thema in neuer Form :)


Kurz was anderes: Ich habe nochmal nach Trailer geschaut, wo Noctis Luna tötet, aber den Trailer nicht gefunden. Hat jemand einen Link für mich?

Ist der Omen Trailer :)
 
Leck mich fett ist der finster episch! Ich bin so unendlich geil auf dieses Game! Bitte lasst das der Grundton sein und es ist ein großer Anwärter auf GotG!
 
Die Frage ist eher, wieso musste er sie überhaupt heiraten? Das war alles sehr merkwürdig erklärt. Niflheim greift die ganze Welt an, und arrangiert dann nebenbei eine Hochzeit zwischen Noctis und Lunafrey, der König lässt sie auch in die Stadt kommen, obwohl er eine Schutzbarriere errichtet hat um sein Volk vor Niflheim zu schützen...

Das einzige wichtige aus'm Film ist,

dass Luna Noctis den Ring übergeben muss, und das die zwei irgendwie ans Schicksal gebunden sind, bzw. alles von den zwei abhängt, heiraten mussten die nie, und war immer nur ein Vorwand damit Niflheim in die Stadt gelangt.

Die Welt in FF15 hat offensichtlich ein feudales System, so werden Alllianzen geschmiedet. In dem fall wohl gegen Nifelheim.


Yoah, ist auch dabei total verkleidet und in der Masse von Leuten die aus der Stadt flüchten überhaupt nicht erkennbar. xD

Bin auch gespannt wie sie diverse Aspekte des Spiels plausible rüberbringen wollen. Ich muss auch zugeben, obwohl ich die Idee von den Rittern cool finde, als sie

erschienen sind um Nyx zu helfen, war mir das etwas zu PowerRanger mäßig, not sure if i like it.

Habe nicht gesehen das die Stadt besetzt war am ende, von daher dürfte es auch nicht schwer gewesen sein diese mit den flüchtlingen zu verlassen.

Und die Riesen/Ritter am Ende sind imo auch nicht die vormaligen Könige. Dies war eher der inn ere Schutzzauber, von dem die ganze Zeit die Sprache war nachdem die Kuppel kolabierte.

Ich fand Nyx wirklich als starken Protagonisten, schade das er wohl nicht im Spiel auftaucht.
 
Was soll den an Luna passen? Was ist ihre Aufgabe im Film, wozu ist sie da?
Sie springt aus dem Auto weil sie es in ihrer Vision gesehen hat? Kann ohne einen Mann an ihrer Seite nicht mal gescheit laufen. Dazu noch ihre dämlichen Sprüchen, und sie wurde ständig festgenommen, aber hey, sie hat ja keine Angst zu sterben, da der nächste Depp schon da steht der sie retten muss.

Sie war die größte Enttäuschung für mich im gesamten Film, und ich biete zu welchem Gott auch immer, dass sie im Spiel eine Persönlichkeit hat und ganz anders wie im Film ist.

Hat mich so gefreut als

Noctis sie im letzten Trailer getötet hat... stupid bitch!

Was??

Leider hatte ich den Film nur auf prime geliehen, sonst würde ich mir die diversen szenen noch mal anschauen. Nichts davon ist mir im gedächnis geblieben, zumindest nicht so wie du das empfunden hast. In dem Film ist Luna doch nur (gewollt) eine Randerscheinung ganz ohne Focus. Sie ist bestandteil des Prologs und des Backgrounds. Man will gar nicht zuviel offenbahren um den eigentlichen plott fürs game zu lassen. Es geht um Nyx und die Kingsglaive.

Welche Erwartungshaltung hattest du den? Das Sie als Warrior Princess die Kasrtanien aus den Feuer holt? für mich nahm sie die rolle eines politischen unterpfands und ränkespiels ein, mit einer tiefer gehenden bedeutung die noch geheim bleibt. und das wurde imo gut performed.

Ist vielleicht aber auch geschmackssache
 
Der Film liefert die Vorgeschichte, Luna als Nebencharakter ist doch ok. Wie butthurt wieder mal einige sind. :fp:
 
Ich fand Luna von der Rolle auchokay, eher klein und eben nicht im Mittelpunkt, ist mir nichts negativ aufgefallen. Nur ihr Charaktermodel find ich im Spiel besser.

Alles andere wäre auch zuviel. Der Film soll uns nur mitteilen wieso Noctis weg ist und was sich abgespielt hat. Weitere Infos erhält man dann im Spiel. Finde die Lösung gut. So sagt der Film was aus bzw ist relevant für die Geschichte aber nimmt nicht soviel vorweg als das man ohne den Film eine Wissenslücke hinterlässt.
 
Das Spiel funktioniert bestimmt auch super ohne Film. Muss ja.
Fand denn Film nicht so gut und werd denn sicher auch nicht nochmal gucken.

Ich freu mich einfach total aufs Spiel
 
Final Fantasy XV: Erste Reviews am 28. November / Neue Spielszenen am 22. November

17.11.16 - Die ersten Spiele-Tests von Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) sollen am 28.11.16 ab 16:00 Uhr (MEZ) veröffentlicht werden. Das meldet MakuXV.

Am Rande der Launch Party am 22.11.16 in London, wird IGN Live ab 21:00 Uhr (MEZ) noch nie gezeigte Spielszenen aus dem RPG in einem Stream veröffentlichen. Außerdem wird man ein ausführliches Interview mit Director Hajime Tabata führen. Release: 29.11.16 (Europa)
 
Was??

Leider hatte ich den Film nur auf prime geliehen, sonst würde ich mir die diversen szenen noch mal anschauen. Nichts davon ist mir im gedächnis geblieben, zumindest nicht so wie du das empfunden hast. In dem Film ist Luna doch nur (gewollt) eine Randerscheinung ganz ohne Focus. Sie ist bestandteil des Prologs und des Backgrounds. Man will gar nicht zuviel offenbahren um den eigentlichen plott fürs game zu lassen. Es geht um Nyx und die Kingsglaive.

Welche Erwartungshaltung hattest du den? Das Sie als Warrior Princess die Kasrtanien aus den Feuer holt? für mich nahm sie die rolle eines politischen unterpfands und ränkespiels ein, mit einer tiefer gehenden bedeutung die noch geheim bleibt. und das wurde imo gut performed.

Ist vielleicht aber auch geschmackssache

Sie hat null Persönlichkeit, läuft rum wie ein Roboter, lässt dumme Sprüche wie "my duty is my destiny" und sogar Nyx ist irgendwann von ihr genervt und sagt ihr sie soll den Mund halten. Sie zeigt absolut keine Emotionen, da Roboter, und wo sie sogar mal in den Abrund von der Leiter fällt, sagt sie nur "Oh"... Wozu war sie denn da? Wozu musste

Crowe für sie sterben?

Was zu weiterem Problem führt, wieso führen sie einen Character ein, den sie in nächster Szene einfach so sterben lassen? Whats the fucking point? Es macht Null Sinn.

Und wenn sie nicht den Spotlight von Noctis nehmen soll, dann hätten sie den Ring einfach per Post schicken soll. Kommt ja auf dasselbe, ein Umschlag hat genau so viel Persönlichkeit wie Luna im Film.

Zweitens, wozu eigentlich der Film? Was genau soll er mir erklären? Er zeigt die ganze Geschichte von Kingsglaive die im Spiel ja gar nicht vorkommen. Außer vllt

einem, da gibt es Gerüchte

Es geht mir am Ende gar nicht darum, dass der Film per se schlecht ist, sondern als Prolog zu FFXV ist er megal schlecht. Er führt Charaktere ein, die im Spiel von Null Bedeutung, und wahrscheinlich mit keinem Satz erwähnt werden.

Was mir noch aufgefallen ist, was hat es mit dem Kommandant auf sich? Er ist seit

20 Jahren, oder whatever, ein Spion und gleichzeitig führt er die gegnerische Armee an? Kann er sich zweiteilen, teleportieren?

Und das der König Regis von seinem Volk gehasst wird, ist auch verständlich. Er opfert ja schließlich sein Königreich nur um seinen Sohn auf ein Abenteuer zu schicken. ^^
 
Neues Poster zu FFXV

qgya8.jpg

Noch 12 Tage :love:
 
Der Film soll dir gar nichts erklären. Er dient lediglich als Einstieg in die Welt von FF15 und vor allem als Prolog. Das sowas mehr fragen als Antworten liefert, liegt eigentlich in der Natur der Sache.

Ich denke, dein Anspruchsdenken an den Film ist verkehrt.

Aber ist ja auch nicht schlimm, der Film muss ja nicht jedem gefallen und Geschmäcker sind ja verschieden.

P.S. Wer dagt das der Hauptmann von anfang an ein Doppelagent/Agent war? Vielleicht ist er erst am Ende des Krieges übergelaufen, nachdem der Krieg nicht nach seinen Erwartungen gelaufen ist und er von Regis entscheidungen mehr und mehr enttäuscht war.
Wer weiß was es mit Noctis und den Plänen von Regis wirklich auf sich hat. Zumindest wird er dies nicht leichtfertig entschieden haben.

Das ist was mich an deiner Kritik teilweise stört, du stellst deine (negativ geprägten) Vermutungen teilweise als Tatsache hin, dabei wissen wir noch nichts. Die Geschichte ist ja erst am Anfang ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film soll dir gar nichts erklären. Er dient lediglich als Einstieg in die Welt von FF15 und vor allem als Prolog. Das sowas mehr fragen als Antworten liefert, liegt eigentlich in der Natur der Sache.

Ich denke, dein Anspruchsdenken an den Film ist verkehrt.

Aber ist ja auch nicht schlimm, der Film muss ja nicht jedem gefallen und Geschmäcker sind ja verschieden.

P.S. Wer dagt das der Hauptmann von anfang an ein Doppelagent/Agent war? Vielleicht ist er erst am Ende des Krieges übergelaufen, nachdem der Krieg nicht nach seinen Erwartungen gelaufen ist und er von Regis entscheidungen mehr und mehr enttäuscht war.
Wer weiß was es mit Noctis und den Plänen von Regis wirklich auf sich hat. Zumindest wird er dies nicht leichtfertig entschieden haben.

Das ist was mich an deiner Kritik teilweise stört, du stellst deine (negativ geprägten) Vermutungen teilweise als Tatsache hin, dabei wissen wir noch nichts. Die Geschichte ist ja erst am Anfang ...

Solltest vielleicht mal genau hinschauen beim nächsten mal ^^. Erinnerst du dich an die Szene
als die Königin von Tenebrae von General Glauca aus Niflheim getötet wurde? Die Szene spielt 10 Jahre vor Ereignissen in Kingsglave, nun, Glauca ist Titus Drautus, aka der Kommandant der Kingsglave.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mythos *ein Umschlag hat genau so viel Persönlichkeit wie Luna im Film* Perfekt beschrieben :) Die einzige Emotion die ich von der gesehen hab war im Omen Trailer wie sie verzweifelt *Noctis* sagt ^^
 
Zurück
Top Bottom