PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Weis nicht ob Youtube Klicks seit neustem VKZ wiederspiegeln. xD

Ich kann mir diese ganzen YT Affen sowieso nicht geben, von daher gar nicht erst geschaut den Unsinn.
 
Hätte ich ja anfangs auch nicht gedacht....aber nach Anime und Demo (und da sind es besonders die kleinen Details, das Miteinander der Charaktere und das KS....letztens erst 2 optionale Bosse besiegt) ist der Hypetrain auf Fullspeed! :awesome: Die Charaktere haben das "Boygroup Schema" komplett abgelegt, sie sind mir auf ihre Art mitlerweile einfach sympathisch! Hoffe dennoch darauf, dass noch einige andere Charaktere insbesondere weibliche eine größere Rolle einnehmen auch in der Party als zusätzliche Begleiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mich so gefreut als

Noctis sie im letzten Trailer getötet hat... stupid bitch!

Wot? Wie jetzt!?

Hab den Film nun auch gesehen und wurde positiv überrascht. Wurde gut unterhalten, allerdings sind die Charaktere leider sehr 08/15. Hoffentlich ist das im Spiel nicht so.

Dafür waren die Animationen aber sehr beeindruckend.
 
Dann schau ihn dir doch einfach nochmal an! ;) Ne Aussage zur Geschichte hat er imo aber definitiv auch wenn der Ausgang natürlich offen ist.
 
Ok jetzt hab ich es tatsächlich gesehen. Wie konnte mir das beim ersten mal nur entgehen? xD

Noch ne kurze Frage: Wieso muss Noctis nun Luna heiraten? Das der König einen Teil von Lucis abgeben muss, ist ja verständlich. Aber wozu soll die Hochzeit dienen?
 
Jetzt hast du mich....Game of Thrones like Ränkespiele und Eheversprechen....Tennebrae und Niflheim verbunden mit Lucis in ewigem Frieden....nach dem Ende von Kingsglaive kann man das aber wohl eher knicken. Ich weiß nicht welche tatsächlichen Beweggründe dahinter stecken. Aber ich vermute gerade die beiden Protagonisten Noctis (Nacht) und Luna (Mond) als Orakel haben wohl ne größere Bedeutung für das Fortbestehen der Welt....;) Wahrscheinlich hab ich aber auch einfach was wichtiges verpasst....ich schau vor dem Game nochmal alles in Ruhe an. :blushed:

PS: Der ganze Plot und die Reaktion von Regis wirken etwas bizarr und wenig nachvollziehbar, so einige Fragen werden aufgeworfen und bleiben unbeantwortet....einfach mal schauen was das Spiel jetzt offenbart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt hab ich es tatsächlich gesehen. Wie konnte mir das beim ersten mal nur entgehen? xD

Noch ne kurze Frage: Wieso muss Noctis nun Luna heiraten? Das der König einen Teil von Lucis abgeben muss, ist ja verständlich. Aber wozu soll die Hochzeit dienen?

Die Frage ist eher,
wieso musste er sie überhaupt heiraten? Das war alles sehr merkwürdig erklärt. Niflheim greift die ganze Welt an, und arrangiert dann nebenbei eine Hochzeit zwischen Noctis und Lunafrey, der König lässt sie auch in die Stadt kommen, obwohl er eine Schutzbarriere errichtet hat um sein Volk vor Niflheim zu schützen...

Das einzige wichtige aus'm Film ist,

dass Luna Noctis den Ring übergeben muss, und das die zwei irgendwie ans Schicksal gebunden sind, bzw. alles von den zwei abhängt, heiraten mussten die nie, und war immer nur ein Vorwand damit Niflheim in die Stadt gelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, sie trägt
den einen Ring "der sie alle knechtet, der alle Gierigen und Unwürdigen verbrennt"! ;) Mal sehen was es mit den "Rittern der Tafelrunde (ehemaligen Könige von Lucis?)" ;)
tatsächlich auf sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab nun auch Kingsglaive und Brotherhood geschaut. Und bei Gott bin ich geflasht! So sehr hatte ich das seit Mass Effect 3 nicht mehr.
Bin echt total begeistert, wie SE das ganze von "Captain Emohead und seite Boyband cruisen durch die Landen und machen halt was" zu so einem Setting gedreht haben. Alles, was sie jetzt noch tun müssen ist die Storyline einigermaßen erwachsen und konsequent weiterführen und keine "überraschende" FFX-Wendung oder FF XIII-Komplexitäten einbauen und das Spiel wird seit FF VII und VIII (ich war mal jung und leicht zu begeistern :lol:) das erste FF was mich wieder voll und ganz mitreißen wird.
Und fick die Henne, was stehe ich auf diesen Teleportationsangriff - wie einfach unfassbar Geil das einfach rüberkommt in Kingsglaive, wenn Nyx und seine Glaiven ihren Dolch werfen und sich dann dahin teleportieren. Das spricht mich vom Artstyle ja sowas von an!

Dass die beiden Noctis und Luna heißen ist kein Zufall. Dass sie auch weiterhin zu Luna fahren, um sie dort zu treffen ebenfalls nicht. Politisch wird die Hochzeit nicht sein, aber es wird hier, denke ich, darum gehen, dass Noc und seine Gruppe hoffen, dass Luna ihnen helfen wird. Ja sogar vielleicht schon wissen, dass Luna ihnen den Ring bringen wird.
Was ich echt nicht so gut fand war - natürlich neben des Chars von Luna selber in Kingsglaive - dass sie ihren Begleiter Libertus verschmäht mit der Begründung, so weniger aufzufallen. Aber ganz ehrlich: Eine Adlige in entsprechender Kleidung und dazu passender Haut- und Haarpflege inmitten eine Flüchtlingsstroms aus Bauern und Arbeitern soll nicht auffallen? Bitch, please!

Bin aber gespannt, wie sie die doch unterschiedlichen Chardesigns von Kingsglaive (sehr westlich) und Brotherhood (sehr japanisch) miteinander im Spiel verbinden wollen. Generell erinnerte mich das gesehene des Spiel ja doch mehr ans westliche, aber ganz wird sich SE niemals seine japanischen Wurzeln entsagen können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, sie trägt
den einen Ring "der sie alle knechtet, der alle Gierigen und Unwürdigen verbrennt"! ;) Mal sehen was es mit den "Rittern der Tafelrunde (ehemaligen Könige von Lucis?)" ;)
tatsächlich auf sich hat.

Yoah, ist auch dabei total verkleidet und in der Masse von Leuten die aus der Stadt flüchten überhaupt nicht erkennbar. xD

Bin auch gespannt wie sie diverse Aspekte des Spiels plausible rüberbringen wollen. Ich muss auch zugeben, obwohl ich die Idee von den Rittern cool finde, als sie

erschienen sind um Nyx zu helfen, war mir das etwas zu PowerRanger mäßig, not sure if i like it.
 
Yoah, ist auch dabei total verkleidet und in der Masse von Leuten die aus der Stadt flüchten überhaupt nicht erkennbar. xD

Bin auch gespannt wie sie diverse Aspekte des Spiels plausible rüberbringen wollen. Ich muss auch zugeben, obwohl ich die Idee von den Rittern cool finde, als sie

erschienen sind um Nyx zu helfen, war mir das etwas zu PowerRanger mäßig, not sure if i like it.

Ritter? Sind das nicht die ehemaligen Könige von Lucis?

Und was hat es mit dem Ring auf sich? Wer den trägt, erlangt jede Menge Macht? Aber vorher müssen die Könige zustimmen?

Und der Kristall ist quasi nur da um Lucis zu schützen? Oder trägt es auch zu den restlichen Kräften bei? (Warp-Fähigkeit der Kingsglaive etc.)

Man, man alles sehr verwirrend^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ritter? Sind das nicht die ehemaligen Könige von Lucis?

Und was hat es mit dem Ring auf sich? Wer den trägt, erlangt jede Menge Macht? Aber vorher müssen die Könige zustimmen?

Und der Kristall ist quasi nur da um Lucis zu schützen? Oder trägt es auch zu den restlichen Kräften bei? (Warp-Fähigkeit der Kingsglaive etc.)

Man, man alles sehr verwirrend^^

Ritter, wegen Ritter der Tafelrunde, weil die sich offensichtlich davon haben inspirieren lassen. Aber ja, es sind ehemalige Könige, die ihre Macht an den nächst Würdigen aus der Königsfamilie weitervererbt haben. Nach ihrem Tod gesellen sie sich zu den anderen toten Königen. Was das jetzt genau für einen Sinn macht, erschließt sich mir nicht wirklich, aber na gut.

Spielt der Kristall überhaupt eine wichtige Rolle? Soweit ich verstanden habe, hat der König mit seinem Leben die Barriere aufrechterhalten, deshalb ist er auch so schnell gealtert, bzw. war so schlecht beieinander.

Das wird alles sehr schwer zu erklären sein, und ich hab da schon Angst muss ich ehrlich zugeben.

Wir haben:

- Summons
- Könige der Tafelrunde
- Kristall
- Andere Götter
- Der Sternenhimmel der die Welt verdunkeln möchte, oder irgendwas ähnliches
- Die Seelen der Verstorbenen die nur Noctis und Luna sehen können

:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ritter, wegen Ritter der Tafelrunde, weil die sich offensichtlich davon haben inspirieren lassen. Aber ja, es sind ehemalige Könige, die ihre Macht an den nächst Würdigen aus der Königsfamilie weitervererbt haben. Nach ihrem Tod gesellen sie sich zu den anderen toten Königen. Was das jetzt genau für einen Sinn macht, erschließt sich mir nicht wirklich, aber na gut.

Spielt der Kristall überhaupt eine wichtige Rolle? Soweit ich verstanden habe, hat der König mit seinem Leben die Barriere aufrechterhalten, deshalb ist er auch so schnell gealtert, bzw. war so schlecht beieinander.

Das wird alles sehr schwer zu erklären sein, und ich hab da schon Angst muss ich ehrlich zugeben.

Wir haben:

- Summons
- Könige der Tafelrunde
- Kristall
- Andere Götter
- Der Sternenhimmel der die Welt verdunkeln möchte, oder irgendwas ähnliches
- Die Seelen der Verstorbenen die nur Noctis und Luna sehen können

:ugly:

Habe jetzt mal meinen vorherigen Post in einen Spoilerkasten gepackt. Nicht das einige verärgert werden^^

Vielleicht bist du so nett und bearbeitest deinen Post auch? :)

Joa das wird alles ganz spannend. Grundsätzlich sagt mir die Story aber zu und ich bin gespannt was uns alles erwartet.
 
@ Mythos
Naja der Kristall ist wohl eine Art wichtige Ressource mit endloser Energie, die dem Kingsglaive die Magie-Fähigkeiten verliehen hat. Laut älteren Trailern ist das wohl der letzte übrig gebliebene Kristall auf Erden. Der Ring ist wohl ein Erbe der Blutlinie Lucis, also dürfen ihn nur Personen der Königsfamilie tragen (Nyx ist ne Ausnahme). Die "Seelen der Verstorbenen" die nur Noctis und Luna sehen können, ist glaub ich thematisch gar nicht mehr relevant und seit der Umbenennung in FF15 hab ich nix mehr davon gehört.
 
Zurück
Top Bottom