PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Ich war gestern in Leipzig auf dem Road to Release Event. War wirklich sehr cool. Man kann das Spiel ganz normal anspielen. Also keine vorgefertigte Demo, sondern schon das richtige Game. Habe jedenfalls bis ins zweite Kapitel gespielt (über 1 1/2h) und bereits zwei Königswaffen ergattert. :)

Ja für jeden Besucher gibt es ein Goodie Bag sobald man geht.

Enthalten sind:
Ein beidseitig bedrucktes Wendeposter zu XV / Kingsglaive, ein wirklich sehr cooler Schlüsselanhänger, FF XV Sticker und eine Disc für FF XIV (14 Tage)
 
Grundsätzlich ist die deutsche Synchronisation recht gut mit Ausnahmen wie zum Beispiel Cidney. Zumindest die wichtigen Rollen wurden gut besetzt.
 
wenn ichs mir der Deutschen synchro nicht mehr aushalte, wird auf Eng od Jap gestellt wenn verfügbar.
 
Englisch ist ja bisher die schlechteste von allen.

@venroxx wie war denn die Grafik so? Hast du auf der Xbox oder PS4 gespielt? Die PRO Version wird es wohl nicht gewesen sein.
 
Englisch ist ja bisher die schlechteste von allen.

@venroxx wie war denn die Grafik so? Hast du auf der Xbox oder PS4 gespielt? Die PRO Version wird es wohl nicht gewesen sein.

Die Grafik an sich ist gut. Ich habe auf der normalen PS4 gespielt. Aber natürlich hat auch FF XV mit den üblichen Beschwerden wie Matschtexturen in der Umgebung sowie Pop-Ups in der Ferne zu kämpfen. Inwiefern sich der Build von der Releaseversion unterscheidet, kann ich nicht sagen. Durchweg sah es aber schon nicht schlecht aus und lief dafür zudem sehr stabil!
 
Für die normale PS4 auf jeden Fall gut. Die Pro wird da sicherlich noch mal einige Verbesserungen in den Details bringen. Hofft man zumindest. Was das Gameplay anbelangt, hat es deutlich mehr gefallen als noch die Duscae Demo damals. Es gibt aber auch langweilige Abschnitte wie die Autofahrten und störende Faktoren wie die MP-Stase in den kämpfen.

Wenn ihr paar Fragen habt, könnt ihr diese gerne stellen. Aber vieles konnte man bereits aus den japanischen Videos bzw. der ersten Stunde aus dem Spiel sehen.
 
Nach dem ganzen hin und her bin ich nun wieder etwas gehyped :blushed:

An sich macht das Spiel ja einen netten Eindruck und ich hab schon lange Bock mal wieder ein gutes FF zu zocken, aber aktuell schreckt mich das KS immer noch ab. Finde ich einfach zu konfus und unübersichtlich :neutral:

Bin ich da alleine?
 
Nach dem ganzen hin und her bin ich nun wieder etwas gehyped :blushed:

An sich macht das Spiel ja einen netten Eindruck und ich hab schon lange Bock mal wieder ein gutes FF zu zocken, aber aktuell schreckt mich das KS immer noch ab. Finde ich einfach zu konfus und unübersichtlich :neutral:

Bin ich da alleine?

Um das zu beurteilen müsste ich mehr über deine zock-gewohnheiten wissen.

Bist du ein oldschooler der unbedingt ATB will und ohne ATB ist alles mist? Dann wird dich FF15 wahrscheinlich enttäuschen.

Ich persönlich habe große Hoffnungen auf den Titel. Das Kampfsystem ist zwar echtzeit, aber jederzeit pausierbar. Dann kann man in Ruhe befehle eingeben und wieder auf start drücken. Ein bisschen wie früher in Baldurs Gate.

Auch interessant finde ich den waffenwechsel auf dem digitalkreuz. Ich kann mir durchaus vorstellen, das hier besonders effektive und hübsch anzuschauende kombinationen entstehen durch den geschickten einsatz verschiedener Waffen.

Auch gut finde ich das "angreifen" oder "abwehren" Sytem. Man greift entweder an, oder man verteidigt. Dafür muss man nur einen Knopf halten. Das klingt erstmal trivial aber ich denke so kann man sich viel eher auf die Visuelle Kulisse konzentrieren (z.B. macht der Gegner grade einen Zauberspruch bereit, weicht er aus usw.) und muss nicht drüber nachdenken welche Kombination man eingeben muss.

Man muss sich bei FF15 auf was einlassen, das denke ich schon. Aber ich glaube auch, das mit FF15 der beste FF Titel seit FF12 ins Haus steht. Wenn nicht sogar größeres.

Im Prinzip kann man mit dem Spiel nichts falsch machen. Am Ende vom Tag bleibt es ein tolles Fantasiespiel, das einen für viele Stunden verzaubert und in eine andere Welt entführt.
 
Nach dem ganzen hin und her bin ich nun wieder etwas gehyped :blushed:

An sich macht das Spiel ja einen netten Eindruck und ich hab schon lange Bock mal wieder ein gutes FF zu zocken, aber aktuell schreckt mich das KS immer noch ab. Finde ich einfach zu konfus und unübersichtlich :neutral:

Bin ich da alleine?

Ich war, bin und werde gehypt bleiben.
Bin aber auch einer der Auserwählten der die 13er Reihe zu schätzen weiss, vor allem Caius :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ganzen hin und her bin ich nun wieder etwas gehyped :blushed:

An sich macht das Spiel ja einen netten Eindruck und ich hab schon lange Bock mal wieder ein gutes FF zu zocken, aber aktuell schreckt mich das KS immer noch ab. Finde ich einfach zu konfus und unübersichtlich :neutral:

Bin ich da alleine?

Nun, ich war schon die ganze Zeit mehr oder weniger gehypt, aber über das KS mach ich mir immer noch Sorgen. Mal gucken was da auf uns kommt, aber wird sich nicht so viel ändern, schätz ich mal.
 
Das Kampfsystem ist auf jeden Fall sehr cool. Man kann entweder in Echtzeit oder mit dem Warte-Modus kämpfen. Da wird dann immer automatisch gestoppt und es werden die gegnerischen Lebenspunkte und die Effektivität eines Angriffs angezeigt.

Was wohl am meisten stört ist die MP-Stase, wenn das Warpen doch am meisten Spaß macht. Auf jeden Fall sind die Kämpfe schon recht actionreich und etwas unübersichtlich, da alle vier gleichzeitig auf die Gegner einprügeln.
 
Nach dem ganzen hin und her bin ich nun wieder etwas gehyped :blushed:
An sich macht das Spiel ja einen netten Eindruck und ich hab schon lange Bock mal wieder ein gutes FF zu zocken, aber aktuell schreckt mich das KS immer noch ab. Finde ich einfach zu konfus und unübersichtlich :neutral:
Bin ich da alleine?

Bei mir ist es noch fifty-fifty.

Wobei ich mir wegen dem KS nicht so viel Sorgen mache (komme mit allen Formen soweit klar, egal, ob in Echtzeit oder rundenbasierend).

Mir macht der "Fantasy-Faktor" mehr Sorgen, also was die Charas und das Setting angeht - da bin ich noch skeptisch.

Aber werde es auf jeden Fall Day 1 kaufen und mir dann selbst ein Bild machen :).
 
Bei mir ist es noch fifty-fifty.

Wobei ich mir wegen dem KS nicht so viel Sorgen mache (komme mit allen Formen soweit klar, egal, ob in Echtzeit oder rundenbasierend).

Mir macht der "Fantasy-Faktor" mehr Sorgen, also was die Charas und das Setting angeht - da bin ich noch skeptisch.

Aber werde es auf jeden Fall Day 1 kaufen und mir dann selbst ein Bild machen :).

Das mit dem Fantasy-Faktor find ich schon ok. Ich liebe den achten Teil und der ist ja im Vergleich zu den restlichen Teilen realistisch angehaucht. Der 15. scheint in eine ähnliche Richtung zu gehen.

Aber ja, ich kann schon verstehen wenn man damit ein Problem hat.
 
freu mich schon sehr auf das game aber das nur männliche chars in der gruppe sind nervt mich schon etwas :hmm:

zb ne heilerin hätte nicht geschadet imo...
 
Zurück
Top Bottom